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meistercraft

Feuchtigkeit Beifahrerfussraum unter Teppich

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Hallo zusammen,

 

schon wieder das nächste problem mit meinem smart:

seit einiger zeit müffelts immer im innenraum, habe nun mal den teppich vom beifahrerfussraum hochgeklappt und festgestellt das es UNTER (also direkt am blech) dem teppich an einer bestimmten stelle (am tiefsten punkt) relativ feucht wird.

zuerst dachte ich, dass es die klimaanlage ist, aber die hatte ich schon länger nicht mehr an. die hinteren scheiben scheinen dicht zu sein, nach einem regentag war an den scheiben innen nichts nass oder feucht.

hatt von euch einer ne idee?

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Haben wir auch, allerdings im Cabrio - bei uns scheint es ein Problem des Türgummis zu sein.

 

Wir haben mal den Türgummi entfrnt und uns diesen angeschaut. Das Wasser schein innerhalb des Türummis zu wandern.

Unterhalb des obersten Türscharnieres gibt es eine Stelle, an der die Karosseriebleche einander überlappen, dort wandert dann anscheinend das Wasser von der Außenseite nach Innen (im Türgummi). Jedenfalls ist der Türgummi immer von Innen feucht, das Wasser läuft dann an der tiefsten Stelle in den Fußraum. Sieht man auch, wenn es getrocknet ist :(

 

Aussage vom Smart-Center: "Wir können einen Wassertest machen, aber der kostet...." (ein vielfaches von 'nem Türgummi :roll: )

 

Eine wirkliche Lösung des Problems haben wir noch nicht, evtl. wird es ein neuer Türgummi oder wir probieren es erstmal mit Silikon im Türgummi :lol:

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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