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derrenner

Öl aus dem Internet ?!?

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Hallo leutz,

 

für meinen anstehenden Ölwechsel CDI/BJ2000

habe ich diese Woche das Mobil 0w-40 in einem Internetshop gekauft. Preis von 37.- Euronen inkl. Versand war im Vergleich zu ATU (63.- Euronen) sehr günstig.

Hoffentlich ist es auch das Original und nicht irgendein Gemisch...

 

Hab Ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?

 

Werde auf jeden Fall den Verschluss genau anschauen und die Seriennummer mit dem Original vergleichen.


for2cdi

3,2-3,9L

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Vom Händler bei Ebay und Abholung sollte es kein Problem sein. Als ich es abgeholt habe hat er aus dem normalen Verkaufsregal genommen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab´s für meinen CDI auch über die Auktionsplattform bestellt. Beim 1.Anbieter in Bochum keine Probleme, beim 2. (auch nicht viel weiter weg) hat die Lieferung ewig gedauert :evil:

Hat dann nicht mehr mit dem Werkstatt-Termin gepasst, zum Glück gibt´s auch noch ´nen Baumarkt der ewig 20% gibt und das Zeux auch im Angebot hat.

 

LG

Jochen

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m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hallo,

 

habe schon mehrmals Longlifeöl für VW Fahrzeuge bei www.motoroel-direkt.de bestellt. Habe für knapp 50€ 5 Liter Cstrol Öl gekauft. Bei VW und Co. kostet der Liter mehr als 20 €. Das Altöl wird kostenlos per Paketdienst abgeholt. Lief alles Super!

 

 

Smart-Öl nach MB 229.5, wie in meiner Anleitung gefordert, gibts im Internet meist nicht so günstig. :-?

 

Aber ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts gegen Internetöl. Voraussetztung: Originalverschlossen und aus seriöser Quelle!

 

Tschüß aus dem Norden

 

Matthias

 

 


Matthias Stein

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...und billiger.

 

Wenn nicht eBay dann z.B. ölscheich24

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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