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derrenner

Öl aus dem Internet ?!?

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Hallo leutz,

 

für meinen anstehenden Ölwechsel CDI/BJ2000

habe ich diese Woche das Mobil 0w-40 in einem Internetshop gekauft. Preis von 37.- Euronen inkl. Versand war im Vergleich zu ATU (63.- Euronen) sehr günstig.

Hoffentlich ist es auch das Original und nicht irgendein Gemisch...

 

Hab Ihr da schon mal Erfahrungen gemacht?

 

Werde auf jeden Fall den Verschluss genau anschauen und die Seriennummer mit dem Original vergleichen.


for2cdi

3,2-3,9L

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Vom Händler bei Ebay und Abholung sollte es kein Problem sein. Als ich es abgeholt habe hat er aus dem normalen Verkaufsregal genommen.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab´s für meinen CDI auch über die Auktionsplattform bestellt. Beim 1.Anbieter in Bochum keine Probleme, beim 2. (auch nicht viel weiter weg) hat die Lieferung ewig gedauert :evil:

Hat dann nicht mehr mit dem Werkstatt-Termin gepasst, zum Glück gibt´s auch noch ´nen Baumarkt der ewig 20% gibt und das Zeux auch im Angebot hat.

 

LG

Jochen

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m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Hallo,

 

habe schon mehrmals Longlifeöl für VW Fahrzeuge bei www.motoroel-direkt.de bestellt. Habe für knapp 50€ 5 Liter Cstrol Öl gekauft. Bei VW und Co. kostet der Liter mehr als 20 €. Das Altöl wird kostenlos per Paketdienst abgeholt. Lief alles Super!

 

 

Smart-Öl nach MB 229.5, wie in meiner Anleitung gefordert, gibts im Internet meist nicht so günstig. :-?

 

Aber ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts gegen Internetöl. Voraussetztung: Originalverschlossen und aus seriöser Quelle!

 

Tschüß aus dem Norden

 

Matthias

 

 


Matthias Stein

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...und billiger.

 

Wenn nicht eBay dann z.B. ölscheich24

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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