Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Daimler und Sony wollen Potsdamer Platz aufgeben

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei fr-online.de:

 

Prachtbauten vor Verkauf

 

Daimler und Sony wollen Potsdamer Platz aufgeben

 

Hamburg/Stuttgart (AP) DaimlerChrysler und Sony wollen laut einem Bericht ihren milliardenschweren Immobilienbesitz am Potsdamer Platz in Berlin verkaufen. Wie die Zeitung "Financial Times Deutschland" berichtete, hat DaimlerChrysler die Investmentbank Merrill Lynch und den Immobilienberater Angermann mit der Suche nach Käufern beauftragt. Marktbeobachter schätzten den Wert des Daimler-Ensembles auf etwa 1,5 Milliarden Euro.

 

Eine Sprecherin von Daimler sagte am Dienstag in Stuttgart, die Gebäude am Potsdamer Platz seien schon 2006 als "nicht betriebsnotwendig" eingestuft worden. Das Unternehmen habe damals seinen Immobilienbesitz überprüft. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

 

 

"Bester Zeitpunkt verpasst"

 

Dem Bericht zufolge ist auch der japanische Sony-Konzern mit dem benachbarten Sony-Center am Markt. Das Unternehmen beauftragte nach Informationen der Zeitung die Frankfurter Investmentbank Drueker mit der Vermarktung. Marktkenner schätzten den möglichen Verkaufserlös auf 600 bis 700 Millionen Euro. Ein Sprecher von Sony sagte in Tokio auf Anfrage, dass Unternehmen kommentiere keine Gerüchte.

 

"Den besten Zeitpunkt für einen Verkauf haben Daimler und Sony zwar verpasst", hieß in Marktkreisen dem Bericht zufolge. Aufgrund der Kreditklemme könnten Investoren große Deals nicht mehr so günstig finanzieren und daher nicht mehr so hohe Preise bieten wie noch vor wenigen Monaten. Angesichts der prominenten Lage sei dennoch mit regem Interesse von Finanzinvestoren zu rechnen.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.10.2007 um 15:11 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, mir fehlt noch ein kleines Anwesen in der City. Gleich mal in der Portokasse nachsehen! :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als normaler Bürger der Stadt bin ich nie so richtig warm geworden mit dem Gelände.

 

Das schönste war immer das Imax (jetzt Bluemaax mit der Bluemangroup).

 

Es gibt deutlich schönere Plätze, zum Arbeiten ist es aber da recht angenehm.

 

030714_luftbild_680x446.jpg


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.357
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.