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stephann

Fahrradträger Marke Eigenbau

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Beispiel für einen Fahrradträger Marke Eigenbau.

 

Kosten :

60 Euro Aufhängung (WeikiBike)

40 Euro Fahrradträger (für AHK) bei Ebay

30 Euro Universal E-Satz

 

Montagezeit 2 min.

 

Und man kann offen Fahren...... 8-)

 

smart.jpg

 

 

Gruß Stephan

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Hey,

 

sieht gut aus, aber man braucht eine AHK, richtig?

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Nein, brauchst keine AHK!

Dafür ist der WeikiBike Anbau-Adapter für Smart da.

 

In die Halterung kommen 2 Eisenrahmen 1 Rahmen quer draufgeschweisst und Halterung draufgeschraubt.

 

Der Vorteil, bei dem Anbau Adapter ist ein Gutachten dabei. Somit ist der Träger auch zugelassen (hat mir der TÜV'ler gesagt)

 

smart1.jpg

smart2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von stephann am 03.10.2007 um 19:58 Uhr ]

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sieht aber nicht so recht Vertrauenserweckend aus !?!?!?

 

Und wo wird der " Smart-Adapter" festgemacht ??? Das sieht ja fast aus, als ob die in der Hinterachse ( Rohr) befestigt werden !!?!? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Coole Idee, du hast aber ziemliche Falten im Heck! :o :o :o

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Der Rumrömerer

 

z2EsPJs6.gif

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht.

 

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Keine schlechte Idee! Die Träger sind doch sicher an der Karosse und nicht an den Achhsrohren befestigt. Wie sonst sollte das denn gehen?

 

Man sieht es nicht auf den Fotos: Hat dieser WeikiBike-Adapter einen Kugelkopf, auf den sich dann der Standard-Fahrradträger draufsetzt?

 

Welche Last kann denn der WeikiBike-Adapter laut dessen Gutachten ab?


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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das ist ja mal interessant. hier noch dein link als link

 

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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Ich finde es ja schon nicht ganz so schön, daß beim original-Smart-träger die oberen Befestigungen zu sehen sind, weil dauerhaft festgeschraubt.....aber bei dem hier beschriebenen ist es ja noch unschöner.......da bleibe ich doch beim originalen..... ;-)

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Und TÜV-Konform ist Dein "Selbstbau" sicher nicht !!!!

 

Das Gutachten ( ABE o.ä.) beszieht sich sicher auf das komplette System...Du hast ja nur die Rahmenhalterungen für's Fahrzeug so wie ich das sehe.......der Rest ist selbstgebastelt/zugekauft........somit nicht legal.

 

Das Gesamtkonzept ist gut, wenn alles zusammen erworben wird aber sicher nicht günstiger als der Originalträger !!

 

Und stabiler ist der Originale sicher auch !!!!


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Mhhh, wie war das noch? Wo das wohl stand dass ein solcher Eigenbau "illegal" ist. Mir will das gerade absolut nicht einfallen...

 

 


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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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