Chili Geschrieben am 5. Oktober 2007 Morgen zusammen, also ich fasse es ja fast nicht..... Ich hab heut morgen allen ernstes die 596 km mit meinem 22 liter Tank drauf gehabt und die 5 liter Restanzeige war noch nicht mal an! :o Getankt hab ich heut morgen dann vorsichtshalber trotzdem mal *g* Das Wunderauto was das vollbracht hat ist ein Fortwo Pulse CDI von 2003 mit jetzt 42.000 km auf dem Tacho. Ich hätts ja nicht für möglich gehalten dass ich sooooo sparsam fahren kann! Wenn ich jetzt noch pi mal daumen die 5 liter restanzeige hinzurechne wäre ich theoretisch ja locker 700 km weit gekommen mit einer Tankfüllung... Auf alle Fälle werd ich jetzt mal genau Buch führen und den Verbrauch akribisch ermitteln! Ich liiiiiiebe meine Kugel :-D LGSandra LG Sandra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ahli61 Geschrieben am 5. Oktober 2007 Sorry, aber das ist doch völlig normal, wenn man(n) mit dem Auto umgehen kann :-D -----------------scratch-black, the one and only :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion_2004 Geschrieben am 5. Oktober 2007 :lol: :lol: :lol: Dann kann ich nicht damit umgehen :-D Bis dass der TÜV uns scheidet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 5. Oktober 2007 Ich hab noch 3 Lampen an und bin schon 800km gefahren................ 8-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chili Geschrieben am 5. Oktober 2007 Timo?! Ich würd mal nach der Tankanzeige kucken lassen *giggel* Das kann doch gar nicht sein.... :o LG Sandra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 5. Oktober 2007 Doch die Tankanzeige stimmt. Hab nämlich 16Liter nachgetankt und den Tageskilometer nicht genullt :-P ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chili Geschrieben am 5. Oktober 2007 Pffffff....... *dezent tret* ;-) LG Sandra Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Franky69 Geschrieben am 5. Oktober 2007 Passion 2004 ,Ich wohl auch nicht *grins* das hab ich auch noch nie geschaft Aber will ich das überhaupt ? nööööööö will ja spass haben........ :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 5. Oktober 2007 Das sagt die BA dazu: GrußSalzfisch-----------------Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
funny_flagie Geschrieben am 6. Oktober 2007 cool! Und wo sind dann die verbliebenen 250km die immer beim Tanken nach 400km fehlen? :-x Adda, Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 6. Oktober 2007 Das weiteste was ich mal mit einer Füllung gefahren bin, waren 608,8km... allerdings noch mit nem 3L in der Restliteranzeige...----------------- CDI 450 CDIBaujahr 2001 CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pulsedriver Geschrieben am 6. Oktober 2007 Dann kann ich AUCH nicht damit umgehen - oder möchte es gar nicht können!!! :-D Meine absolute maximal-Strecke war 581 km und damit ein Verbrauch von 3,52 Ltr. - das ist aber auch schon gute 5 Jahre her. ;-) Seitdem steigt der Verbrauch langsam aber stetig an (zusätzliche Gewichte... AHK + manchmal Anhänger, weitere Anbauten, Standheizung, breitere Reifen - und ein meist digitaler Gasfuß) und das Fahren macht erst richtig Spaß!! :-D :-P Schließlich muß ich mir bei den Verbräuchen echt KEINE Gedanken um einen Liter mehr oder weniger machen. Da ist mir der Fun eindeutig wichtiger! ;-) -----------------mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi Verbrauch (~5,9 Jahre|~88.000 km|flotter Fahrstil): :roll: Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-) mfG Ralph | 2001er cdi Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sam88 Geschrieben am 6. Oktober 2007 Quote: Schließlich muß ich mir bei den Verbräuchen echt KEINE Gedanken um einen Liter mehr oder weniger machen. Da ist mir der Fun eindeutig wichtiger! Gebe Dir Recht, wobei ich bei meinen 41 Pferden keinen echten Spaß feststellen konnte...außer beim sparsamen Fahren und dem Spaß an der Tanke. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oelsn Geschrieben am 7. Oktober 2007 Hab den Tank schon auf Null gefahren. Die "0" waren aber erst beim auffahren zur Tanke erreicht. mache das normalerweise nicht. Meine km-Anzeige sagte knapp über 650km. Die Tankliste 3,36/100km 05.2006, 27687km 12.2006, 48050km 03.2007, 55500km 04.2007, 59800km 06.2007, 66666km 05.2008, 87000km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
azurrr Geschrieben am 9. Oktober 2007 Ich fahre noch ca. 50-70km mit " 0,0L " im Tank ;-) und wenn ich dann zur Tanke krieche, sind immer mindestens 1- 1,5 Liter drinne. Muss demnächst mal meinen Tank kalibrieren lassen, denn das zu frühe rumgeblinke nervt langsam...-----------------Smart 42 CDI Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion_2004 Geschrieben am 9. Oktober 2007 Das weiteste waren bei mir mal knapp über 400 km :-D Tanke meist, wenn die 5 Liter Anzeige blinkt. Wußte gar nicht, daß man den bis zur 1 Liter Anzeige fahren kann :lol: :lol: :lol: Man lernt doch ständig dazu...aber ich tanke lieber vorher - sicher ist sicher :-D Vielleicht ist bei mir das Problem, daß doch paar mehr Ponys unter dem Kofferraum sind ;-) Grüßle, Jasmin.----------------- Bis dass der TÜV uns scheidet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
azurrr Geschrieben am 9. Oktober 2007 Hab keine Angst :-D kannst noch mit ruhigem Gewissen durch die Gegend flitzen, nur das geblinke nervt halt :) -----------------Smart 42 CDI Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pulsedriver Geschrieben am 9. Oktober 2007 Theoretisch soll bei allen 42's die Anzeige so sein, das noch 2 Liter 'eiserne Reserve' drin sind, wenn die Tankuhr "0.0 ltr." anzeigt. ;-) Man kann 'ihn' also auch noch unter "1 ltr." fahren! :-D Kommt bei meinem auch ungefähr hin... - wenn man einfach mal drauf achtet, was noch reingeht und was die Tankuhr vorher angezeigt hat. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 09.10.2007 um 22:55 Uhr ] mfG Ralph | 2001er cdi Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom68 Geschrieben am 15. Oktober 2007 Quote:Am 09.10.2007 um 22:53 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:Theoretisch soll bei allen 42's die Anzeige so sein, das noch 2 Liter 'eiserne Reserve' drin sind, wenn die Tankuhr "0.0 ltr." anzeigt. ;-) Man kann 'ihn' also auch noch unter "1 ltr." fahren! :-D Kommt bei meinem auch ungefähr hin... - wenn man einfach mal drauf achtet, was noch reingeht und was die Tankuhr vorher angezeigt hat. :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 09.10.2007 um 22:55 Uhr ]Hy, tanke auch immer schon wenn die Blinke anfängt. Letztens Restanzeige 3,0l vollgetankt 17l. Tachostand 430km. Wobei die Restanzeige recht schnell von 5 auf 3l gefallen ist. Hab mich auch schon gewundert, weil ja angeblich 22l in den Tank passen :-? -----------------CDI 3,5l/100km CDI 3,5l/100km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stefan_78 Geschrieben am 26. Oktober 2007 4 Liter sind die eiserne Reserve und man kommt mit ihm noch 100 Kilometer, daß habe ich oft ausprobiert. Man kann auch eine Flasche Salatöl mitnehmen um kein Risiko einzugehen. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen