Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

OSRAM Nght Breaker: wer hat sie schon verbaut?!

Empfohlene Beiträge

hallo,

seit neuestem gibts die OSRAM NIGHT BREAKER und die sollen wohl sehr hell und toll sein:

http://osram.de/osram_de/Consumer/Automobilbeleuchtung/Produkte/Scheinwerferlicht/NIGHT_BREAKER/index.html

hat sie schon einer von den smart-fahrern verbaut?

meine MTEC´s sind ja soweit ganz schick, aber wenns eben NICHT GANZ DUSTER ist, wird das helle licht eben vom asphalt geschluckt...

bin auf eure berichte gespannt!

werd mir die teile mal bestellen, denn in berlin kenne ich leider keinen händler, der diese schon anbietet.

gruß

CM50K.

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die sind wirklich neu. Zu neu noch...

Ich hab in meinem Browser aber schon seit ein paar Tagen ein Errinerungs-Tab offen - irgendwann werd ich die wohl mal ordern (wenn mehr im eBay verfügbar sind)

Bis jetzt gibts aber auch nur Marketing-Gewäsch, also erstmal abwarten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.10.2007 um 18:23 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm,

dafür das die nun soooo hell sein sollen, ist der Unterschied zur einfachen Serienlampe sehr gering....jedenfalls bei den Fotos, wo man auf die Scheinwerfer schaut...Ansonsten kann man das schlecht beurteilen, weil die Scheinwerfer eh verstellt sind...

Ich werde mir die mal zum Probieren holen, wenn mein Neuer da ist...

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, bei vielen Glühbirnen habe ich das Gefühl, dass der Hersteller nur einen neuen Namen vergibt, um die Absatzzahlen zu verbessern.

Sicher, es gibt solche und solche Birnen und Unterschiede muss es auch geben. Aber über eine gewisse Leistungsfähigkeit hinaus darf eine Glühbirne ja nich gehen. Sonst würde man mit ihr ja den Gegenverkehr blenden. Irgendwo muss also eine Grenze gesetzt sein.

Wenn man einen neuen Satz Glühbirnen einbaut, hat man sofort das Gefühl von "Mehrleistung". Oft ist das aber nur, weil die alten Lampen altersbedingt ihre volle Leistungsfähigkeit nicht mehr haben.

Ganz besonders schlimm finde ich die Lichtausbeute beim Smart. Da habe ich früher schon bedeutend bessere H4 Lampen in meinen Fahrzeugen gehabt. Aber beim Smart muss das wohl auch an der Streuscheibe liegen, die zu viel Licht auf eine Stelle konzentriert. Zudem sind die Scheinwerfer auch noch recht hoch eingebaut, so dass sich schon mal ein Entgegenkommender geblendet fühlt. Die richtige Einstellung haben meine Scheinwerfer, dass habe ich schon überprüft.

Das Abblendlicht finde ich aber zu kurz, während das Fernlicht mir ein wenig zu fern ist. Da dann die richtige Glühbirne zu finden, ist nicht so einfach.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.10.2007 um 18:41 Uhr hat Triking geschrieben:
Ganz besonders schlimm finde ich die Lichtausbeute beim Smart. Da habe ich früher schon bedeutend bessere H4 Lampen in meinen Fahrzeugen gehabt. Aber beim Smart muss das wohl auch an der Streuscheibe liegen, die zu viel Licht auf eine Stelle konzentriert. Zudem sind die Scheinwerfer auch noch recht hoch eingebaut, so dass sich schon mal ein Entgegenkommender geblendet fühlt. Die richtige Einstellung haben meine Scheinwerfer, dass habe ich schon überprüft.

Und die richtige Einstellung ist das Problem. Hab die Woche meine Scheinwerfer einstellen lassen und musste abends durch ein Waldgebiet.

Mit der richtigen Einstellung hätte ich auf der Fahrerseite bereits nach 12 Metern kein Licht mehr und das trotz H7 Scheinwerfern mit Philips Extreme. Jetzt wurde das Licht wieder so eingestellt das auf Stufe 2 die richtige Einstellung ist und auf Null steht das Licht ungefähr 2cm über dem Einstellpunkt im Messgerät. Siehe da die Reichweite hat sich mehr als verdoppelt und der Gegenverkehr blinkt einen auch nicht an. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wenn man einen neuen Satz Glühbirnen einbaut, hat man sofort das Gefühl von "Mehrleistung". Oft ist das aber nur, weil die alten Lampen altersbedingt ihre volle Leistungsfähigkeit nicht mehr haben.

Hmmm, wußte ich garnicht, dass die Lampen an Leistung verlieren...

Also ich selber bin sehr schnell mal bereit, das eine oder andere "Wunder-Leuchtmittel" auszuprobieren. Klar, wenn man drauf achtet, sieht man auch schon einen Unterschied.

Problem ist halt, dass diese Lampen eben nicht so haltbar sind: meine power2night z.B. war schon nach nem halben Jahr durch...

ich wäre jedenfalls bereit gewesen, einen Aufpreis für Xenons beim Smart zu bezahlen...aber gibts ja nunmal nicht...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
meine power2night z.B. war schon nach nem halben Jahr durch...

Was? Wie? Kann und darf nicht sein! Haben die nicht ne Garantie?

Meine power2night (allerdings H4 und meist nur im dunkeln an, geschätze 4000km) sind noch heil.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir bekommen nächste Woche die neuen Osram und werden die dann mal probieren. Aber erst nach den Flitterwochen :-D:-D:-D

Werden dann berichten!

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir die night breaker mal bei ebay für 29 EUR inkl. bestellt!

bin gespannt und werde auf jedenfall vergleichsbilder mit meinen jetzigen MTEC´s machen :)

-----------------

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jana Flitterwochen? Das wird aber langsam auch mal Zeit das Ihr die macht. Sonst kommt schon der erste Hochzeitstag :lol:

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 06.10.2007 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Was? Wie? Kann und darf nicht sein! Haben die nicht ne Garantie?

Meine power2night (allerdings H4 und meist nur im dunkeln an, geschätze 4000km) sind noch heil.

Nö....auf Lampen hast Du keine Garantie - aber ich habe ja auch Tagfahrlicht an...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, berichte mal bitte.

Habe die MTECs in meinem Sommerfahrzeug auch verbaut.Wie schon gesagt, weißer geht es nicht.

Allerdings wird weiß halt von der dunklen Fahrbahn zu gut absorbiert.

Gruß

Andreas

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf dem 1. bild ist links die NIGHT BREAKER und rechts die MTEC verbaut. man sieht, dass das licht der nibht breaker sehr viel stärker ist, als das von den MTEC, dafür nicht so weiss(-bläulich).

night%20breaker%204.JPG

hier sieht man rechts (logisch oder, einmal das auto von hinten, einmal von vorne ;-) ), dass die night breaker viel stärker leuchten. das bild hat sich beim nacht links laufen auch nicht geändert. der rechte scheinwerfer war sehr viel heller.

night%20breaker%205.jpg

auf den letzten beiden bilder ists beschrieben...

night%20breaker%206.jpg

night%20breaker%207.jpg

mein fazit:

die night breaker sind schon geile glühlampen!

deren scheinwerferkegel ist sehr viel voller, kräftiger und schön weiss.

-----------------

reduce to the max :-D

175490.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 12.10.2007 um 16:35 Uhr ]

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

Mensch, endlich mal Bilder vom 451 - super CM50K!

Quote:
auf dem 1. bild ist links die NIGHT BREAKER und rechts die MTEC verbaut. man sieht, dass das licht der nibht breaker sehr viel stärker ist, als das von den MTEC, dafür nicht so weiss(-bläulich).

...Ich denke, wenn die Entfernung zur Wand weiter wäre, würde man einen größeren Unterschied feststellen....

Zum Standlicht: ich will mal die Standlichtlampen mit Halogen ausprobieren: die hatte ich mal im Audi (mit Xenon) verbaut - und hatte die relativ hell in Erinnerung:

Narva W5W bei ebay

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Bericht auch sehr gelungen.

Würde mich fast überzeugen neue Lampen zu kaufen, aber ich habe ja schon welche.

@Stahlratte: Was sollen die Standlichter denn bringen? Nur Optik im Glas?

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blue...

Jep - die sind noch etwas heller und weißer...

:)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm, wenn euch was an den bildern nicht gefällt (wie der hinweis von stahlratte mit der geringen entfernung zur wand), dann kann ich gerne weitere bilder machen!

bin für kritik offen, denn nur aus fehlern lernt man :)

habe im bauhaus auch diese xenon-standlichter von osram gesehen, aber im vergleich zu meinen philips bluevision haben die statt 9 EUR gleich 22 EUR gekostet...

fürs probieren wars mir in dem moment leicht teuer :-D

-----------------

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey CM50K...

War doch keine Kritik - aber ich würde eben mal vermuten, dass die MTEC´s noch recht gut beim Vergleich wegkommen wegen der geringen Distanz zur Wand...

:)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kannst du noch weitere machen? Fährst du nun immernoch mit der Kombination aus MTECs und NightBreaker rum? ;-) :-D

Sind die Scheinwerfervergleichsbilder mit festen Weissabgleich (am besten noch fester Blende+Verschlusszeit) geschossen? Viel unterschied scheint es ja farblich nicht zu geben - und genau das kann ich mir fast nicht vorstellen wenn ich meine MTEC (Ablendlicht) mit meinen Power2Night (Fernlicht) vergleiche.

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lol*

nee, mit der kombi aus beidem fahre ich net rum :-D

bzgl. weissabgleich usw. habe ich wenig bis keine ahnung. ist in dem fall mit einer sony dsc-w7 geschossen worden, soweit ich weiss im normalen automatik-modus...

würde die neuen bilder dann mit meiner eigenen canon ixus 75 schiessen!

was man da einstellen müsste, um ein optimales ergebnis zu bekommen, weiss ich leider nicht :cry:

-----------------

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na es ist einfach so das die Kamera sich ja von Foto zu Foto neu einstellt. Dabei berücksichtigt sie die Helligkeit und stellt dazu Verschlusszeit und Blende automatisch ein. Wenn nun die eine Lichtquelle heller ist als die andere dann können zwei unterschiedliche Lichtquellen fast gleich stark wirken. Dazu kommt der Weissabgleich, ein etwas gelberes Licht kann so fast genau so weiss wirken wie ein richtiges weiss. Dennoch deine Vergleichsbilder scheinen ganz in Ordnung!

Am besten würde man sowas wohl mit Stativ machen und Kamera im komplett manuellen Modus (mit richtiger Einstellung). Dann immer auf einen Scheinwerfer und dort die Glühbirne tauschen. Das bringt einem die Unterschiede in der Lichtfarbe. Aber na gut, ist das so wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.10.2007 um 18:31 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Aber na gut, ist das so wichtig?

für mich JA!

ich werd das nachholen.

möchte ja schon gerne den anderen usern einen eindruck davon geben :)

wozu gebe ich soviel geld für auto, lampen und digicam aus?!

-----------------

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du hast die neue Digicam nur gekauft um die Scheinwerfer abzulichten, das konnte ich ja nicht wissen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag