Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kerstins_Joshi

Dackelfänger verbaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte hier mal ein neues Bild von meinem "Joshi" reinstellen.

Ich bin stolz wie "Otto" 8-)

...."Joshi" hat nun einen "Dackelfänger" bekommen und wenn alles klappt, bekommt er in der nächsten Woche auch noch einen Chrombügel hinten. :lol:

:-D ...freu... :-D

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Kerstin

nullbgelvornld1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Handtuchhalter :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... irgendwie war ich der Meinung, dass diese Dinger mittlerweile nicht mehr eingetragen werden?? :-?

-----------------

moema_neu_210907.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.10.2007 um 19:54 Uhr hat möma geschrieben:

.... irgendwie war ich der Meinung, dass diese Dinger mittlerweile nicht mehr eingetragen werden??

Doch!

Sie werden weiterhin eingetragen, siehe Fräd oder direkt hier!

Aber ich kann mich Timo nur anschließen, ich finde sie zwar nicht abstoßend hässlich, aber unbedingt haben muss ich sie auch nicht.

Da machen die ganzen schönen Sternchen am Joshi nen viel besseren Eindruck...

8-)

Hauptsache sie halten auch - A propos: Kerstin, wie steht's mit den Sternchen? Schon welche runtergekommen? *zurückdenk*

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

Spritmonitor.de

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ....ich weiss, da gehen die Geschmäcker auseinander :-D :-D :-D :-D

@aCKtrion

Die Sterne sind noch dran und haben sich auch noch nicht weiter gelöst. :)

Ich warte erstmal den Winter ab. Wird es schlimmer, dann kommen sie neu :-D

.....es sollen ja auch noch welche hinzu :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.10.2007 um 11:19 Uhr hat Kerstins_Joshi geschrieben:
.....es sollen ja auch noch welche hinzu :-D

... auch mal was neues, den Smart weihnachtlich zu schmücken! :-D

möma

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber die Bullenfänger finde ich unverantwortlich.

Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) bereits im Jahr 1996 nachgewiesen, dass die so genannten "Frontschutzbügel" zwar bei kleineren Frontalrempeleien vor Kratzern schützen, bei Unfällen aber besonders Kinder stark gefährden.

Habe selbst zwei kleine Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dieser verbaute Bügel erfüllt die neuesten Fußgängerschutzbestimmungen.

Bei einem Aufprall gibt dieser nach !

Gruß

Andreas

-----------------

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by DR

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 09.10.2007 um 16:33 Uhr ]

-----------------

Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by DIGITAL RACING

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 09.10.2007 um 16:35 Uhr ]

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.10.2007 um 21:29 Uhr hat smartbuck geschrieben:

Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) bereits im Jahr 1996 nachgewiesen, dass die so genannten "Frontschutzbügel" zwar bei kleineren Frontalrempeleien vor Kratzern schützen, bei Unfällen aber besonders Kinder stark gefährden.

Siehe....

Quote:

neueste Entwicklung: Personenschutzbügel gemäß den neuen EU-Richtlinien

Ist von Oben abgesegnet... :( Also: ..... ;-)

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

Spritmonitor.de

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EU-Personenschutzbügel,

wie schlimm ist das denn. hier wird das auto also, laut werbetext, vor personen geschützt!!!

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.10.2007 um 21:29 Uhr hat smartbuck geschrieben:

Habe selbst zwei kleine Kinder.

nutze mal die suchfunktion... da hat es schon ettliche diskussionen in zig freds dazu gegeben... muss doch mal gut sein, oder??? :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.10.2007 um 17:47 Uhr hat amue geschrieben:
EU-Personenschutzbügel,

wie schlimm ist das denn. hier wird das auto also, laut werbetext, vor personen geschützt!!!

...

Das wurde aber auch mal Zeit, das es eeendlich eine Vorrichtung gibt um sein schönes Autochen vor den Fußgängern zu schützen!

Ist alles 'ne Auslegungssache... - und Diskussionen zu dem Thema gab es nun wirklich schon deutlich mehr als genug!!! Es muß doch nicht jedes Mal wieder neu aufgewärmt werden. :roll:

Und NOCHMAL ganz deutlich: beim smart ist es doch eh nur ein "Nummernschildträger"! :)

...und... Kinder haben einfach nicht auf der Straße zu spielen. *seufz* :roll:

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~5,9 Jahre|~88.000 km|flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 09.10.2007 hat Tux geschrieben:
nutze mal die suchfunktion... da hat es schon ettliche diskussionen in zig freds dazu gegeben... muss doch mal gut sein, oder??? :roll: :roll: :roll:

Warum muss ich die Suchfunktion nutzen wenn ich eine Antwort schreibe ??? Habe ich was verpasst ?

Quote:
Am 09.10.2007 um 20:24 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
...und... Kinder haben einfach nicht auf der Straße zu spielen. *seufz*

Erzähl das mal den Kindern. Es geht ja auch nicht um das Spielen auf der Straße. Was ist denn wenn der Smartfahrer/-in mal ein Kind übersieht ?

Ich glaube dich hat mal jemand stark am Kopf getroffen oder fallen lassen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 09.10.2007 um 21:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.10.2007 um 21:27 Uhr hat smartbuck geschrieben:
Quote:
Am 09.10.2007 hat Tux geschrieben:

Warum muss ich die Suchfunktion nutzen wenn ich eine Antwort schreibe ??? Habe ich was verpasst ?

Quote:
Am 09.10.2007 um 20:24 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:

...und... Kinder haben einfach nicht auf der Straße zu spielen. *seufz*

Erzähl das mal den Kindern. Es geht ja auch nicht um das Spielen auf der Straße. Was ist denn wenn der Smartfahrer/-in mal ein Kind übersieht ?

Ich glaube dich hat mal jemand stark am Kopf getroffen oder fallen lassen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 09.10.2007 um 21:32 Uhr ]

*seufz* da muß ich mich jetzt aber nicht drüber aufregen, oder??? :roll:

Aber mal so'ne Gegenfrage:

wenn das (offentsichtlich) unbeaufsichtigte Kind auf der Straße spielt (oder was auch immer - Kinder haben auch nicht aus versehen auf einer Straße zu sein, Stichwort: Aufsichtspflicht) und von 'nem LKW OHNE Rammschutzbügel geplättet wird... ist das ok, oder wie?

Und wenn ein Fahrer (egal von welchem Fahrzeug) ein Kind übersieht... - ist es auch egal, ob da nun ein Bügel dran war oder keiner, ob der Wagen vorwärts oder rückwärts fuhr, ob der Körper 10 oder 25 Meter durch die Luft fliegt, usw. usf. - wenn es der Zufall will geht es im Guten vorbei - wenn der Zufall es nicht will, endet es tödlich. Und genau den Zufall kann man halt nie beeinflussen.

Ich um-schrieb doch nur: das man besonders beim smart mal auf die 'Größe' des Teils achten sollte - und da nicht so anspringen soll.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll:

Aber den letzten Satz hättest du dir echt klemmen können (trotz Smiley).

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

*seufz* da muß ich mich jetzt aber nicht drüber aufregen, oder??? :roll:

Aber mal so'ne Gegenfrage:

wenn das (offentsichtlich) unbeaufsichtigte Kind auf der Straße spielt (oder was auch immer - Kinder haben auch nicht aus versehen auf einer Straße zu sein, Stichwort: Aufsichtspflicht) und von 'nem LKW OHNE Rammschutzbügel geplättet wird... ist das ok, oder wie?

Und wenn ein Fahrer (egal von welchem Fahrzeug) ein Kind übersieht... - ist es auch egal, ob da nun ein Bügel dran war oder keiner, ob der Wagen vorwärts oder rückwärts fuhr, ob der Körper 10 oder 25 Meter durch die Luft fliegt, usw. usf. - wenn es der Zufall will geht es im Guten vorbei - wenn der Zufall es nicht will, endet es tödlich. Und genau den Zufall kann man halt nie beeinflussen.

Ich um-schrieb doch nur: das man besonders beim smart mal auf die 'Größe' des Teils achten sollte - und da nicht so anspringen soll.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll:

Aber den letzten Satz hättest du dir echt klemmen können (trotz Smiley).

Sei froh dass du nicht neben mir gestanden hast als du den o.a. Spruch (Kinder haben nicht auf der Straße zu spielen) von dir gegeben hast :-x

Ich merke du hast keine Kinder. Habe selbst zwei Kinder und es ist nicht immer möglich die von dir angepriesene Aufsichtspflicht einzuhalten. Meine Kinder sind gut behütet, aber nicht angekettet. Und ich sage meinem Sohn (4 J.) immer dass er beim Überqueren der Straße nach links und nach rechts schauen soll. Und nicht natürlich nicht auf der Straße spielen soll. Aber Kinder vergessen auch sowas mal gerne - gerade in dem Alter.

Halsbänder welche Stromstöße austeilen sobald man das Grundstück verlässt habe ich mir bei meines Kindern verkniffen.

Ich will mich hier nicht streiten, liegt mir fern. Aber ich halte diese Bullenfänger einfach für überflüssig und gefährlich. Und natürlich denke ich in erster Linie an meine Kinder, egal ob absichtlich oder unabsichtlich auf der Straße spielend/überquerend.

Sorry für den Spruch, aber ich war ziemlich sauer und fassungslos.

Gruß buck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag