Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverCruiser

Portables Navi wo verbauen - Tips & Anregungen ?

Empfohlene Beiträge

Sodalle, hab mir grad ein protables Navi (Garmin Nüvi) in der Bucht geschossen. Mach mir nun schon Gedanken wo sich das am besten in der Kugel verbauen lässt. Aufwand scheue ich keinen und kleine Werkstatt vorhanden ... in andre Autos hab ich schon Markenfremde navis funktionsfähig verbaut - ergo Erfahrung vorhanden.

 

Wo habs ihr eure Porties verbaut ...?

 

- Dachte an die Uhr entfernen und die Halterung entsprechend umfrickeln ...

- Gab wohl mal von Smart eine passende Halterung für ein Garmin älterer Bauart - Preis allerding irgendwas mit 200 Euros in der Bucht ... ob das passt ?

- Oben am Spiegel ... taugt das was ?

 

- andere Ideen ???

:-? :-? :-? :-?


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Mit der kurzen Saugnapfbefestigung ist mein One optimal an der Tridion befestigt.

Gut im Blick, leicht zu erreichen (OK, bin Linkshänder), Kabel hinterm A-Brett versteckt.

m4110002iz1.jpg

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hälst du von dem da, läßt sich so glaub ich, auch links vom fahrer verbauen. sehr dezent.

 

-----------------

brabusemblem1bbsn3.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 07.10.2007 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.10.2007 um 19:55 Uhr hat amue geschrieben:
was hälst du von dem da, läßt sich so glaub ich, auch links vom fahrer verbauen.

 

Nicht so ganz.

Auf der Fahrerseite kann man es nur in der Halterung der Lüftungskugel verklemmen während man es auf der Beifahrereite verschrauben kann.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es auch für den neuen Fortwo (451) schon gescheite Navi-/Telefonkonsolen im Zubehörhandel? Die Halter von Smart sind nicht so mein Ding...

 

Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Walt

da musst du bestimmt noch etwas warten.

Suche mal nach Kuda oder Brodit, die stellen auch Konsolen her.

Ganz schick sieht ja die Konsole des original transportablen Navis aus (ähnlich Garmin), jedoch nicht einzeln zu bekommen, sondern nur für das spezielle Garmin Gerät.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die original telefonkonsole bei smart geholt, die links der sicherheitsinsel montiert wird. sie ist hohl, wenn man ein grosses loch reinbohrt, lässt sich der original navihalter gut befestigen. kabel kann man dann direkt runter führen. dazu hab ich ne zusätzliche steckdose in das fach neben dem lenkrad gelegt, weil ich frei rumfliegende kabel hasse.

400_3439633331333435.jpg

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nur wenig editiert von iidollarii am 29.09.2006 gegen 02:21 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Das TomTom one XL erst kurzerhand mit dem Orginal Saugfuss am A-Brett zwischen Tacho und Insel festgespaxt, aber erstens verdeckte dann das Lenkrad nen guten Teil des Bildschirms und ich hatte nachts Reflektionen in der Windschutzscheibe. Die Löcher waren drin im A-Brett also musste was her das die Löcher verdeckt! :roll:

00088410abb.jpg

Navi nun näher am Lenkrad, Reflektionen weg, Löcher wiederverwendet. --->

navi.JPG

 

-----------------

Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 08.10.2007 um 21:36 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .. danke für die Anregungen uns Tips - wenn ich das Ding mal da hab werd ichs mal testen wop am besten hinzubauen. Bin leider Rechtshänder :( Super Lage is halt Links ... Das mit der orig,. Halterung wärs halt, die kostet aber mal von nem SMart-Center via eBay für das Seriennavi, weas von Garmin war satte 200 Eurons ... aaargh !!! :o :o :o

 

Oder ist bastel mir was - muss aber perfekt aussehen ohne Flatterkabel und Co. Dös mag ich nämlich auch garnicht ! :)

 

Schau mer mal ... ich poste dann ma meine Lösung.


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich werde nach meinem Urlaub mal schauen ob die Schublade im Rechtslenker auch rechts unter den Fahrersitz passt, der Smart meiner Frau hat auch eine Schublade, die natürlich links ist. 😁  Beim Schloss werde ich wohl mal schauen wie ich es ausbauen kann und dann ersetze. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.478
    • Beiträge insgesamt
      1.584.361
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.