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smartpur

Ablaßschraube in vorh. Ölwanne einbauen ?

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Wer hat schon einmal nachträglich eine Ölablaßschraube eingebaut und weiß wie das geht ? Muß man was besonderes beachten ?

Oder ist es einfacher eine neue Ölwanne zu kaufen.Fotos für Einbau wären super !

Smart Cab 4/2 , Bj. 7/2001

MFG SP aus SB :-? :o

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Im Sinne der Dichtigkeit und Haltbarkeit solltest Du schon auf ein bestehendes Angebot einer Ölwanne mit Ablaßschraube zurück greifen, ehe Du Dir etwas bastelst, das nicht hält.

 

 

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Hallo,

 

mir persönlich zu aufwendig

Ölwanne kaufen: ???? €

Loch bohren : ???? Zeit

Mutter o.Ä. an Schweißen als

Gewindeverstärkung ???? Aufwand

Gewinde schneiden ???? Zeit

Rostschutz ???? Zeit

Ablasschraube + Dichtung ???? €

 

Fertige Ölwanne mit Ablassschraube

kostet ca: 80,00 €

habe ich mir gegönnt

 


p3290017.jpg

 

 

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Wir Saarländer sagen halt mal gern: Hab ich selbst gemacht :-D egal wie sinnlos das ist ;-) Wobei ich bei solchen sachen auch lieber ein zweitteil habe :(

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hab mir Schraube nebst Mutter besorgt und dazu passenden Dichtring - da eh gerade mit Motorevision beschäftigt war die sowieso ab und wurdeneu lackiert .... für nen zwannie Loch bohren lasen und Mutter aufgeschweisst ... (mangels eigenem Gerät) ... danach lackiert und gut isses ...

 

Hält dicht und war günstig !!!

 

Für den Differenzbetrag fahr ich fast 3 Wochen auf Arbeit !!!! ;-) ;-) ;-)


Keep on rollin´ ....

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Mein menne hat bei meiner kugel auch selbst ne ablassschraube eingebaut. 20 min hat das ganze gedauert. Und ist alles dicht. :-D

 

 


daisystears_signatur.jpg

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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