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smartpur

Ablaßschraube in vorh. Ölwanne einbauen ?

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Wer hat schon einmal nachträglich eine Ölablaßschraube eingebaut und weiß wie das geht ? Muß man was besonderes beachten ?

Oder ist es einfacher eine neue Ölwanne zu kaufen.Fotos für Einbau wären super !

Smart Cab 4/2 , Bj. 7/2001

MFG SP aus SB :-? :o

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Im Sinne der Dichtigkeit und Haltbarkeit solltest Du schon auf ein bestehendes Angebot einer Ölwanne mit Ablaßschraube zurück greifen, ehe Du Dir etwas bastelst, das nicht hält.

 

 

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Hallo,

 

mir persönlich zu aufwendig

Ölwanne kaufen: ???? €

Loch bohren : ???? Zeit

Mutter o.Ä. an Schweißen als

Gewindeverstärkung ???? Aufwand

Gewinde schneiden ???? Zeit

Rostschutz ???? Zeit

Ablasschraube + Dichtung ???? €

 

Fertige Ölwanne mit Ablassschraube

kostet ca: 80,00 €

habe ich mir gegönnt

 


p3290017.jpg

 

 

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Wir Saarländer sagen halt mal gern: Hab ich selbst gemacht :-D egal wie sinnlos das ist ;-) Wobei ich bei solchen sachen auch lieber ein zweitteil habe :(

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hab mir Schraube nebst Mutter besorgt und dazu passenden Dichtring - da eh gerade mit Motorevision beschäftigt war die sowieso ab und wurdeneu lackiert .... für nen zwannie Loch bohren lasen und Mutter aufgeschweisst ... (mangels eigenem Gerät) ... danach lackiert und gut isses ...

 

Hält dicht und war günstig !!!

 

Für den Differenzbetrag fahr ich fast 3 Wochen auf Arbeit !!!! ;-) ;-) ;-)


Keep on rollin´ ....

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Mein menne hat bei meiner kugel auch selbst ne ablassschraube eingebaut. 20 min hat das ganze gedauert. Und ist alles dicht. :-D

 

 


daisystears_signatur.jpg

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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