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Onkel_Oli

Der "Mein Würfel hat was neues...-Thread" =)

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Da Wuschl mich schon angeschrieben hatte und mich gefragt hat wo meine neuen 5Loch bleiben, setzte ich mal ein Bild von den Dingern hier rein ^^

Ja sie sind noch auf einer C-Klasse, und nein ich werde nicht diese Reifengröße behalten (währe ja auch Winterreifen im Sommer ^^ lustigerweise Conti Winter TS810 und mein Smart hat Conti Winter TS800 :-P)

dsc00472fy4.th.jpg

Die Dinger werd ich mir aufziehen, natürlich geputzt :-P hab sie mal beim SC dagegengehalten als der kleine alle 4 von sich gestreckt hat. Hat mir gefallen und wird mein Sommerschuh ^^

 

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Am 09.01.2009 um 21:47 Uhr hat SV650S geschrieben:
Da Wuschl mich schon angeschrieben hatte und mich gefragt hat wo meine neuen 5Loch bleiben, setzte ich mal ein Bild von den Dingern hier rein ^^

Ja sie sind noch auf einer C-Klasse, und nein ich werde nicht diese Reifengröße behalten (währe ja auch Winterreifen im Sommer ^^ lustigerweise Conti Winter TS810 und mein Smart hat Conti Winter TS800 :-P)

dsc00472fy4.th.jpg

Die Dinger werd ich mir aufziehen, natürlich geputzt :-P hab sie mal beim SC dagegengehalten als der kleine alle 4 von sich gestreckt hat. Hat mir gefallen und wird mein Sommerschuh ^^





 

 

in welcher größe?

 

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smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

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Bisher bin ich auf 195/40/16 Rundum, sodass ich vorne hinten tauschen könnte weger verschleiß.

Ich könnte dank hin und her rechnen vorne die 195 und hinten 215/35/16 aufziehen, was natürlich hinten dicker kommen würde, aber will die reifen vorne/hinten zumindest wechseln können eigentlich ^^ aber das muss ich mir noch überlegen.

Ausserdem fahr ich nen 45PS diesel xD da 215er aufziehen wird langsam immer schwieriger den wagen überhaupt zum fahren bekommen :-P

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Hey Onkel_Oli,

wo hast Du die Engelsflügel auf Deinem Smarti her?? Gibt es die zum Aufkleben??

 

LG Romi


Spritmonitor.de

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Ich hab was Neues! :) *freu* ... bzw. nicht ich, sondern mein Krümel :-D

 

Seit etwa 40 Minuten bin ich stolzer Besitzer von Zusatzinstrumenten! ;-) ... Und dabei hell-auf begeistert :-D

 

 

Lg, Chris :)

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It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


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Antenne.jpg

 

Ich hab endlich ´ne kurze Antenne! :-D

 

Herzlichen Dank an meinen Gönner Smart1887HH, der extra am Sonntagnachmittag bei mir klingelte und das Teil anbrachte! :-D

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Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


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@Sgt_Pinback sieht ja echt gut aus

 

:-D

 

Bitte bitte habe ich doch gerne gemacht :lol:

 

gruß :)

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Spritmonitor.de

 

 


 

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Servus @ all

Dann muß ich mal zeigen was meiner neu hat

Zierringe Uhr und Drehzahlmesser

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Edelstahl Zierleiste und Motorentlüftungsabdeckung

vpyqkg.jpg

Nebler mit Chromringen und Osram Diadem Blinker

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LED Nummerschildbeleuchtung von BMW

vorher

kcm9vc.jpg

und mit LED

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Nächste Projekte : Sind die Speedys von Lorinser :-D :-D :-D

 

Liebe Grüße

Chiemgausmartie

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BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

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Was Neues :-D

Akzentteile vom Brabus in Silber

 

cimg0771gt3.jpg


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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was ist das für ein schild unter dem lüftungsdrehregler?

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 29.01.2009 um 16:14 Uhr hat iidollarii geschrieben:
was ist das für ein schild unter dem lüftungsdrehregler?

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http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]




 

Ein Lenkradaufkleber von www.smartsticker.de wo der Name meines Smart drauf steht "PIEPS" :-P


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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@Chiemgausmartie:

welche LEDs genau hast du in der kennzeichenbeleuchtung drin?

wo gekauft, welche bezeichnung?

 

hast du mal ein bild von weiter weg?

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

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Servus CM50K

Die LED sind von BMW 3er , habe ich bei BMW gekauft . Nennt sich " Kennzeichenbeleuchtung Umrüstsatz für die 3er Serie " Kosteten 18.-€ . Schau mal den Fred - Kennzeichenbeleuchtungsteil- da hab ich mehr Bilder , von weiter weg muß ich aber erst knipsen , kommt heute Abend.

 

Liebe Grüße aus dem Süden

Chiemgausmartie

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BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

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hallo chiemgausmartie... :)

 

sag, haben die bmw-led's direkt gepasst oder mußtest du irgendwas verändern/ausschneiden o.ä.?

überlege das auch schon länger, bin aber noch unentschlossen...

sieht auf jeden fall sehr gut aus! :)

 

gruss ralf

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www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

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Servus Ralf

Schau mal bei diesen Fred Kennzeichenbeleuchtungsteil da sind mehr Bilder von mir drin.

Die LEDs von BMW sind von den Aussenmaßen her gleich , nur der Einbauteil ist kürzer und breiter als die Schlitze vom Smart . Habe bei den BMW Leuchten von der Breite 4 mm abschleifen müssen ( 2mm links und 2mm rechts )

Wollte am Kofferraumdeckel nichts machen da ich somit immer noch die Option habe die Originalen wieder einzubauen.

 

Liebe Grüße

Ernst

 

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@chiemgausmartie:

wie war das jetzt mit dem tüv?

haben die eine e-kennzeichnung?

oder nur am bmw legal?

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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und was oder wie hast du die genau eingebaut?

im anderen fred erkenne ich das auf den bildern nicht so genau :(

 

hat die bmw-ns-beleuchtung eine teilenummer?

 

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 30.01.2009 um 14:51 Uhr ]


owneddance.gif

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Servus CM50K

Habe die abgeschliffenen Beleuchtungsteile einfach in die vorhandenen Schlitze gesteckt und mit Epoxi - Kleber an den Ecken gesichert so das man sie auch wieder ausbauen kann.

Habe auf der Verpackung folgende Nr. gefunden : 63267193293 vielleicht hilft sie dir etwas.

Hier noch ein Bild aus größerer Entfernung

2qdzg9w.jpg

Ist zwar leider etwas verwackelt , aber ich glaube man erkennt das die LEDs mehr bringen als die Standart Leuchten.

Liebe Grüße

Chiemgausmartie ( Ernst )

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jo, die nummer hab ich eben auch bekommen.

9,xx euro pro stück!

werds wohl erst nächste woche schaffen.

 

brauche also nur diese beiden teile und dann plug and play?

wie hast du die kabel verbunden?

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

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Hi CM50K

Preis ist o.k. , hatten sie bei mir auch gekostet. Die Kabel (rot und blau) habe ich angelötet , du solltest dir den Kabelsatz mit kaufen , dann mußt du dir keine Kabel ranlöten. Sonst nur die Flachstecker aufquetschen und zusammenstecken ( aber auf + und - Pol achten , denn wenn sie falsch gepolt sind leuchten sie nicht !!

Viel Spass beim basteln :-D :-D :-D

Gruß

Ernst

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So hab auch nun was neues...

 

KCE BT 350

 

Einfach nur klasse das Teil, komp. das Telefonbuch über das Radio ansteuern, telefonieren ohne einen Knopf im Ohr und man kann die Lautstärke einfach über das Radio leiser oder lauter machen.

 

 

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Bei mir ist NEU seit heute: Tagfahrlicht und Tickethalter

 

TFL12.jpg

 

Das TFL von RS-Parts.

 

 

 

ticket2.jpg

 

Damit die "Damen" der Exekutive endlich mal wissen, wohin die Zettel kommen und nicht mehr stundenlang völlig aufgelöst um das Fahrzeug irren müssen - hier endlich die korrekte Benennung der Scheibenwischer. :-D

 

ticket.jpg

 

 

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der ist ja klasse der Aufkleber :lol: ...

wo haste den den her :-D ..will auch sowas :-P

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Smarte Grüße , ToBi

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s M A r t i e

257zodd.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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