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Onkel_Oli

Der "Mein Würfel hat was neues...-Thread" =)

Empfohlene Beiträge

So, wenn die 451er schon als Würfel bezeichnet werden dann gibts hier eben nen Würfelthread ;-)

 

1. neu - der Würfel natürlich, vom Teufelchen

99.jpg

 

zum Engelchen

1.JPG

 

Vielendank an Casioserver für das Bild mit dem Rückspiegel Monitor... :-D

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12.JPG

Und noch viel viel viel viel mehr Dank an Möma für seine super Smart-zerleg-pdf's

 

Ne Neue Hupe hat der kleine auch, hab nur vergessen zu knipsen. :(

 

Das wars erstmal für den Augenblick :-D

 

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Teufelchen.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 08.10.2007 um 20:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 08.10.2007 um 20:03 Uhr ]


Teufelchen.gif

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na also - endlich der würfel-thread... ;-)

hoffe du hast das häkchen gesetzt. :lol:

 

nette machungen - die flügelchen habt's ja damals schon angesprochen - nett geworden! :-D

weiter so!

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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*LACH*

 

mit rückfahrcamera!

 

*aufdenbodenroll*

 

so geil! aber für was braut man das beim smart???

 

 

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"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

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Quote:

Am 08.10.2007 um 20:24 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
hoffe du hast das häkchen gesetzt. :lol:

 

Bin ich bekloppt oder was? :-D

 

@LuckyMacchiato:

Gaaaaaanz falsche Fragestellung ;-)

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Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

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Quote:

Am 08.10.2007 um 21:03 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
welche wär denn richtig??

Gute Frage, nächste Frage...

Ne im Ernst, weder das kleine Fenster noch das abgelegte Verdeck stören nun den Blick nach hinten. Brauchen tut man das nicht, aber haben ist sehr Angenehm.

Wenn ich jetzt noch über nen günstigen DVD-Player stolpere kommt der auf den 2ten Eingang des 7" Displays.


Teufelchen.gif

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Sag mal, fährst Du wirklich immer mit dem Bildschirm als Spiegel?

 

Gerade beim 42 stört das doch extrem, da der Sitz sich nicht tiefer stellen lässt. Es ist doch schon so der kleine Spiegel immer nervig im Blickfeld...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hi Oli! Ich sehe, du besitzt einen TomTom Go 720T. Dann hast du doch sicher auch meine selbst gebastelten Smarts in 10 Farben für die Fahrtansicht, oder? Zwar als Oldliner, aber so groß ist der Unterschied ja nicht (man müsste nur den Heckabschluss begradigen).

Falls du rätselst, wovon ich rede, klick mal hier! Die entpackten Bilder kommen auf dem TT in den Ordner ART / CARS. Viel Spaß damit!

 

post-14764-1188850559.jpg


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Ne Mike, das sieht nur so aus, ist das one XL, hab mir schon meinen eigenen Würfel gebastelt weil das doofe Home2.0 den Punkt bei mir aufführt, nur leider ignoriert der one XL das Verzeichnis... :( Marketing Strategie FTW :roll:

 

 


Teufelchen.gif

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Gehen die auch auf'm 910er?

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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Oh - ich wusste noch gar nicht, dass man die Statusleiste beim XL auch schon an den rechten Rand verlegen konnte; ich dachte, das wäre eine Neuerung beim x20er.

 

@ Tine: Ich fürchte, das geht wirklich erst bei den neuen Modellen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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ne cam beim smart ist wohl das allerletzte sinnloseste und unnötigste zubehör das man sich denken kann.

 

daher hab ich mir die so ziemlich als erstes in meinen smart (allerdings noch die kugel) eingebaut.

 

hast du durch den hohen einbaupunkt denn nen blick "nach unten" hinbekommen? meine sitzt im panel, unten, zwischen den beiden stopfen für den grundträger. leider sieht man da zwar toll, kann aber abstände schwer einschätzen?

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde fast gar nicht editiert von iidollarii am Mittwoch gegen 04:29 Uhr ]

 


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@Dollar

Deutlich besser als orginal Rückspiegel, aber das Reifenprofil des Hintermanns seh ich damit natürlich auchnicht :lol: Die Camera is ja recht Fischaugig und das aufziehen auf 16:9 hilft nicht gerade beim einschätzen. Hab das beim Ausparken hier bei mir schon festgestellt, im Monitor ist die Mülltonne noch ordentlich weit Weg, in Wirklichkeit dann eher noch so 7cm :-D Wenns Kracht, noch nen Meter!

 

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Teufelchen.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 10.10.2007 um 18:32 Uhr ]


Teufelchen.gif

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Ein Cabrio? Ui. Gratuliere!

 

Viele Grüße vom "Mitshubishi" Fahrer,

8-) Peter


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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so - mal wieder *hochhol*... ;-)

 

meiner hat seit letzten donnerstag endlich sein endgültiges kennzeichen. und im schein steht auch endlich mein name. :-D

 

achja - da die sommerräder-frage nun bei tweek und maggie gelöst ist, werden demnächst wohl einige postings mehr von uns hier erscheinen. :-D

 

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 04.02.2008 um 21:22 Uhr ]

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....wir warten. Los komm schon mach uns den Mund wässrig.

Wobei so'n paar Brabus(x)Bilder wären ja noch netter. Warten wir halt auf ii$ii :-D :-P

 

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brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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naja - kann ja ein paar eckdaten nennen... ;-)

 

bei beiden (tweek und maggie):

H&R Tieferlegung 15/35

7,5x17 mit 195/40R17 rundum

kunststoffteile wie original frontspoiler, schweller und heckschürze jeweils in panelfarbe lackiert

 

dann noch so sachen wie rs-parts alu-tankdeckel, die übliche spitzenklassen-hifi ;-) und diverse andere kleinigkeiten wie x-scheinwerfer (zu faul zum lackieren :-P), bremssattellack usw....

evtl. lederbezüge bei meinem (kostenfrage).

über ne kamera nach hinten hab ich auch schon gegrübelt. mal sehn, was in nächster zeit so alles im ebay zu finden ist. :-P

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Quote:

Am 05.02.2008 um 18:19 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

kunststoffteile wie original frontspoiler, schweller und heckschürze jeweils in panelfarbe lackiert


 

:o :o :o Aber warum denn nicht gleich die von Brabus? :lol: 8-) :-D

 

Quote:


die übliche spitzenklassen-hifi, bremssattellack usw....


 

Wo habt ihr denn die HiFi nun verstaut? Und wie zur Hölle verarbeitet man zu dieser Jahreszeit Bremssattellack?

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smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

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eben garnicht! das is ja das schlimme - warten auf den frühling... :(

 

und mehr B-Ware wie nötig (lichter) kommt mir net ans auto! :-P

vor allem schon deshalb, weil das zeug alles hoffnungslos überteuert is.

 

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tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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warum macht man denn die rückfahrkamera nicht in eines der beiden abschleppösenlöcher ?

schnulliyq2.jpg

würde die ganze sache n bissel dezenter gestalten, und auf eines von beiden löchern kann man sicherlich verzichten.

und ja, auch da bekommt man es wasserdicht :)

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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...nun auch im richtigen fred ;-)

 

sodele, meine akzentteile wurden lackiert und heute habe ich sie gleich mal eingebaut.

 

hpim0573jf4.jpg

 

hpim0574os9.jpg

 

hpim0575zq0.jpg

 

hpim0576fn4.jpg

 

hpim0577zs8.jpg

 

hpim0578qp2.jpg

 

hpim0579bt3.jpg

 

 

ich habe alle teile in panelfarbe lackieren lassen, auch tankdeckel und propfen an den stossstangen. das ging vorher ja gar nicht.

 

also , so wie es nun ist gefällt es mir viel besser

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


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@remember

 

Kamera geht nicht in die Ösen hinten leider :(

 

Wollte ich auch machen, aber ist zuwenig Platz in der Tiefe ;-)

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grennderungprofilwr3.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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@remember:

 

Warum hast Du denn nicht gleich noch Spoiler, Schweller und Schürze mitlackieren lassen?!

 

Oder hast Du da eh noch was anderes in Vorbereitung?

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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