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Onkel_Oli

Der "Mein Würfel hat was neues...-Thread" =)

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böse!? ich!? wann!?

 

ich wollt dir ja nur erklären das es, auch wenn es im brabus (nicht xclusive) verbaut ist, kein brabus lenkrad ist.

wär das so hätten wir alle brabus-

- sitze

- armaturenbretter

- türverkleidungen

- akzentteile

- scheinwerfer

- schürzen (außer hinten)

 

denn alle diese teile (und das lenkrad) sind beim nicht xclusive-brabus wie beim pulse bzw. aus dem pulse. der pulse bildet im übrigen auch die basis für'n brabus.

 

und nochmal: ein pulse lenkrad zu haben is nix schlimmes!!!

(solang man keine 600€ dafür bezahlt hat)

 

 

so, das wars jetzt aber devinitiv von mir zu dem thema!

 

 

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smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

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Wenn du das "Pulse" Lenkrad so wie du es hast, nachträglich kaufen willst, ist es nicht mit "Brabus Lenkrad" Bezeichnet, sondern heisst "3-Speichen Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung".

 

Wenn du mal auf den Konfigurator beim Smart gehst, dann wirst du sehen das der Boppel bei Pulse ist, und beim Brabus.

 

Das Brabus Lenkrad schimpft sich "BRABUS 3-Speichen-Lederlenkrad mit Lenkradschaltung" und hat die Daumenwülste, wo das Sportlenkrad eben rein Glatt im Ring ist, hat das Brabus eine Verdickung drin.

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@ sv: so denke ich auch, dürfte es sein.

 

der "normale" brabus hat das von euch gezeigte lenkrad (also identisch mit pulse!)

 

der 'xclusive' hat das "fette mit den wülsten" ;-) und dem gelochten leder!

 

hintergrund mal in meinen worten:

 

habe ja auch den pulse und meins wurde nämlich vor 2 monaten ausgetauscht, weil sich links oben die oberste lederschicht ablöste.

dann meinte mein sc-spezi, er habe beim bestellen des neuen lenkrads gesehen, daß der preis des brabus-lenkrads identisch mit dem des pulse wäre. daraufhin hätte er dann einfach mal für mich das brabus bestellt...(er kennt mich halt schon ein bißchen... ;-))

 

lenkrad kam und oh wunder: es war NICHT das fette!

 

daraufhin haben sie dann nochmal genauer in ihre listen geschaut und stellten fest, daß dort sport- und brabuslenkrad einzeln aufgeführt, aber halt zum gleichen preis stehen.

das vom xclusive ist nochmal separat und natürlich nur ein klein wenig teurer ist (glaube so ca. 200 € :roll: )

 

naja, was soll ich sagen? war ihnen natürlich etwas unangenehm, weil sie mir nun die zähne langgemacht hatten und haben mir dann im endeffekt einen dermaßen schweineguten preis für das "fette mit den wülsten" :lol: angeboten, daß man einfach zuschlagen mußte!!

 

...habs noch keinen tag bereut!! :-D :-D

 

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www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 10.04.2009 um 00:52 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

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...das warten hat ein ende, die radbolzen wurden heute per post geliefert!

 

borbet xl in 7.5x17 et50

 

borbet_451_001.jpg

 

borbet_451_002.jpg

 

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grüße neuner


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joh

 

cool, schaut klasse aus, respekt

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Servus @ all

Habe meine neuen Momo corse drauf , mit 15/35 er H+R Federn. Die momos sind 7J16 mit 195 -45 er Reifen ET ist 38 . Adapterplatten Vorne 20 mm Hinten 25 mm.

abgl6p.jpg

 

ji01dx.jpg

 

15qsqoh.jpg

 

Gruß

Chiemgausmartie

 

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BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpg

magd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 11.04.2009 um 20:59 Uhr ]

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@ neuner: PORNO :-D

 

@ Chiemgausmartie: Weißt du zufällig ob deine Reifen von der Breite her vergleichbar mit den Brabus Monoblock sind? Überlege mir auch Spurenverbreiterung draufzumachen aber weiß nicht wieviel ich da nehmen kann....deine Version mit 20mm vorn und 25mm hinten sieht sehr gut aus...

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Hi Robbie

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Aber ich hätte gedacht das die Brabus 195 / 16" Vorne und 215/ 17 " hinten sind.

Gruß

chiemgausmartie

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auch ich hab was neues. alles findet ihr hier

 

gruss aus husum

 

rem

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online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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So, hab auch mal was Neues für meinen 451er ...

 

Dension Gateway 100 fürs iPhone 3G. Hat etwas gedauert, aber endlich funktioniert das Teil mit dem "neuen" iPhone. Und es funktioniert besser als das was ich von den Radioherstellern kenne (JVC, Blaupunkt, Alpine).

 

qu8zvay8.jpg

 

xwzruwsz.jpg

 

 

 

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451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 

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Hey Jungs, habe heute wieder nen Sonnenblendstreifen und ein "allgäu-smarties" auf mein Brabus geklebt. Ein Muss, da dass mein Streifenhörnchen auch hatte. Diesmal in Metallik-silber und Matt-schwarzen Schriftzug.

 

DSC03169.JPG

DSC03177.JPG

DSC03182.JPG

 

 

Viele Liebe Grüße aus dem Allgäu

 

Benny

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== Mein Neues Brabus Cabrio==

DSC02799.JPG

Verbrauch von meinem Streifenhörnchen (450)Spritmonitor.de

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Und immer mal Reinschauen Profi-Fotokalender für 2010

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

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@0488

haette es anderstherum nicht besser ausgesehen?!

schwarz mit silberner aufschrift?!

meiner meinung nach ist es viel zu maechtig und

passt farblich nicht ganz. :(

 

@schwabbl

bekommt man dies denn auch an das radio 9 (standard radio ) dran?! woher hast du den halter denn bezogen?!

danke schonmal


wuschl1.gif

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Aus den Bildern kommt das Silber n bisschen anders rüber als in echt und du musst Bedenken, wenn ich es schwarz gemacht hätte, dass wenn das Dach geschlossen ist, mitten drinn ein Silerner Steifen, von der Trition dabei ist. Und das fände ich doof.

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== Mein Neues Brabus Cabrio==

DSC02799.JPG

Verbrauch von meinem Streifenhörnchen (450)Spritmonitor.de

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

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Und immer mal Reinschauen Profi-Fotokalender für 2010

 


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Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

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Mein smart hat was neues: Einen schwarzen Scheinwerfer weniger.

Beim wechseln der Birne hab ich es irgendwie geschafft die Halterung von der Linse abzubrechen -_-

Also mal zum Smart Center den Fehler erstmal entdecken (hab das nicht gefunden was ab war).

SC hat mir nen Ersatzscheinwerfer mitgegeben (Ich Liebe Burger Schloz in Endersbach ^^) das ich jetzt meinen Schwarzen aufmachen kann, den Punkt neu verkleben kann (da findet sich bestimmt was ^^) und meinen schwarzen wieder Fit kriege.

Und weil ich schon beim demontieren war, hab ich das ganze auto von innen geputzt (also unte den Panels) und auch die Panels und Felgen mal gereinigt (auch von innen die Panels ^^) und jetzt bin ich totmüde, weil ich den jenseits Tag hinter mir habe -_-

 

Bilder folgen, mit dem einen Auge :-P hab bilder wie er ohne Panels (ok türen hab ich nicht gemacht) dasteht ^^

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Quote:

Am 21.04.2009 um 18:43 Uhr hat Wuschl geschrieben:

@schwabbl

bekommt man dies denn auch an das radio 9 (standard radio ) dran?! woher hast du den halter denn bezogen?!

 

Hab jetzt erst wieder reingeschaut ...

 

Wenn Du die Konsole meinst, das ist eine Navikonsole von Kuda -> einfach oben rechts in die Suche "Smart" eingeben, dann nimmst die "Navi MB Smart Fortwo ab 04/07". Wird einfach an die Abdeckung der Lüftung geklemmt.

 

Wenn Du den Adapter für das iPhone/den iPod meinst, der ist gekauft bei Maxxcount -> nennt sich Dension Gateway 100. Gibts aber nicht für den Orginal Radio, soweit ich weiß. Aber der ist echt so schlecht, hab das selbst nicht geglaubt. Mit nem anderen markenradio klingt auf einmal sogar das Smart Soundsystem (bei mir ist es ein Blaupunkt, passt mMn gut rein optisch). Am Besten den Radio zu Ebay und für das Geld (gut 200 Euro) dann ne Blende und nen Radio holen.

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451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

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so... auch ich hab mal wieder 'n bisschen was:

 

brabus pedale (ja, ich weis ich hätt vorher sauber machen sollen)

brabus_pedale.JPG

 

rs-parts edelstahltachoscheibe mit 200km/h anpassung...

tacho_200kmh.JPG

 

..sowie die passenden drehzahlmesser und uhr zifferblätter

tacho_200kmh_dzm_uhr.JPG

 

und nen brabus sportauspuff und die dazugehörige brabus auspuffblende

brabus_auspuff_blende.JPG

 

 

 

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smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

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Hab auch was tolles neues - das roadsterbag Kofferset für den 451 :)

 

Sehr toll, sehr praktisch und happy, dass ich sie hab!! :-D

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It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


It's hard to believe,

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Spritmonitor.de

 

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Zwar nicht meiner, aber ein Guter Freund hier hat sich seinen Smart auf eine gewisse Art getunt..

 

aber schaut selbst, was ist es wohl;-)

 

b90aakfz5vibb10l7.jpg

 

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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:lol:

sv, wieso denn nur?!

was ist denn passiert?!

:o :lol:


wuschl1.gif

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alles klar!!!

das passiert doch

jedem guten smart

fahrer mal, oder?! :lol:

 

 


wuschl1.gif

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mein hat ziemlich viel neu bekommen inner letzter zeit sprich letzen monat!

2x Kotflügel hinten jackblack

2x Facelift rückleuchten

Paar neue Scheibenwischer vorne

1x hinten neuen Wischer

1x Innenraumluftfilter

1x LED Komplettumbau

1x LED 3.Bremsleuchte

heute ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge

2x H4 Birnen Osram Silverstar

2x NSW bei meinen alten wurde die elektronik geklaut

bilder stell ich nachher mal rein!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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