Jump to content
Onkel_Oli

Der "Mein Würfel hat was neues...-Thread" =)

Empfohlene Beiträge

aber hallo, das ist das nächste was gemacht werden muss ;-)

bin noch am überlegen Distanzscheiben einzubauen, nur weiß ich noch nicht wieviel mm erlaubt sind mit meiner Rad-Reifen-Kombi

-----------------

f6aejet0h2oa1xovx2mquzq8ei3.jpg

Smart Fortwo 451 84PS

4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg

Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie ich das sehe würde ich sagen hinten min 20 und vorne locker 15mm dafür bräuchten wir aber Fotos von der Seitenlinie!von vorne und hinten. Genauers weißt du, wenn du dein Rad nimmst, dir eine Holzlatte dazu und die dann senkrecht am rad nach oben zeigen lässt. Mit einem Zollstock(o.ä.) kannst du dann den Abstand zum Radhaus messen, bedenke dabei: Das Rad darf leicht rausschauen, NICHT aber die Lauffläche! WICHTIG!! Heißt also Seitenflanke ja aber nicht Lauffläche! Im Notfall geht immer noch die Anklipsverbreiterung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den Tipp!!! werde es wohl demnächst durchführen ;-) fahre jedoch vielleicht in 3 Wochen wieder nach Polen, lasse dann da vielleicht noch die Trommel hinten in schwarz lackieren...

-----------------

Smart Fortwo 451 84PS

Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vll dein Signaturbild ein bisschen verkleinern :roll:

signatur.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub ich sollte auch mal

:) hier mein kleiner und was sich

seit mai so getan hat. ;-)

img2487w.jpg

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer sehr edel Wuschl....allein das Bild isch scho geilo!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sig_scrap.jpg

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Simon muss schon sagen,

ich sehe zwar nichts neues an deinem Auto, kenn ich alles schon aber sieht sehr gut aus.

Die Zusatz SW will ich auch noch aber sag mal, woher hast du die geilen schwarzen Scheinwerfer, sind das X? :-D :-D

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.09.2009 um 13:03 Uhr hat madmax16v geschrieben:
sehr schick!!!

was ist für ein fahrwerk / federn verbaut?

H&R, ansonsten sind die noch Orininal

Nur Federn

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch was neues,nix Besonderes aber für mich halt schon!

bceun3n5ueeglwcs5.jpg

War bei Berlin Tuning und da wurde der Blick gleich angemacht! Super Service!!

nun Überleg ich Eintragen ??oder reicht der zettel??

Ps.

So war beim Tüv ne ABE holen ,kost 35 € Eintragen lassen brauch ich nicht Zettel reicht,nun ist er Offiziell Böse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelblitzchen am 18.09.2009 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Kumpel hat den bösen Blick beim Tüv wegmachen müssen, ansonsten hätten die im keinen Tüv gemacht.

Ich habe meinen heute eingetragen allerdings mit vielem anderen noch.

Würde das erst machen wenn du noch andere Dinge hast zum eintragen, ansonsten wirds teuer für nur einen Blick..

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch am überlegen ob ich einen Bösen Blick holen soll, jedoch dann aber erst zusammen mit Fahrwerk ;-) naja obwohl ich da nun nicht so viel reinstecken wollte, da ich die kleine Kugel nicht so lange fahren wollte ;-)

hab aber gehört den Bösen Blick gibts auch schon fertig lackiert?!?!?!?

passt die Farbe denn zu 100%???

-----------------

Smart Fortwo 451 84PS

Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum willst ihn nicht lange fahren?!?!

zum thema eintragen:

WAS hast du denn dazu bekommen??

1. möglichkeit

eine s.g. ABE?? das wäre dann eine Allgemeine BetriebsErlaubnis.

diese wäre eintragungsfrei und brauchst du nur mitführen. warum also kosten verursachen die nicht notwendig sind, zur zualssungsstelle rennen usw..?? würde ich nicht machen. SOWAS kann man mal eintragen lassen wenn man sowieso ummeldet o.ä...

2. möglichkeit

wenn du ein TEILEGUTACHTEN bekommen hast.

DAS bestätigt dir,das diese anbauteile TÜV- geprüft sind und bei richtiger montage usw. im deutschen straßenverkehr zugelassen sind.

HIER ist jedoch eine vorstellung bei einem amtlich anerkannten sachverständigen (TÜV, DEKRA und bla bla) notwendig.

-> es erfolgt dann die s.g. ABNAHME.

diese bekommst du schriftlich. das kannst du also bei jeder x- beliebigen werkstatt machen.

diese ABNAHME musst du dann ebenso mitführen. und EINTRAGEN in den brief KÖNNTEST du das dann ebenso IRGENDWANN.

ich hoffe ich konnte etwas helfen ;-)

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

ehem. 450 CDI, steam-green

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja habe mir den Würfel zugelegt da es der wertstabilste Kleinwagen ist, und ich einen neuen holen musste wegen der Abwrackprämie ;-)

Hatte zuvor einen Vectra b, den habe ich auch schon veredelt gehabt und wollte ihn verkaufen, da ich was offenes will, doch wollte ich ihn nicht verschenken!!!

nunja, für 3500€ wollte ihn keiner haben, obwohl nichts dran war, kein Rost nicht und TÜV/AU war auch neu, naja hätte ich mir auch sparen können ;-)

naja kam dann auf die Idee mit der Prämie, nur hab ich meinen Vectra nicht komplett abgegeben, gerade weil so viel dran gemacht wurde, habe dann 2 Wochen dran rumgeschraubt und lediglich die Karosserie abgegeben :lol:

ja, und dafür hab ich 2500€ kassiert, an Teilen hab ich nun schon 2000€ verdient und geschätzte 2000€ liegen an Teilen noch bei mir in der Garage ;-)

Wollte aber von anfang an einen offenen Wagen z.B. einen BMW Z4 von daher werde ich wahrscheinlich den Smart nicht solange fahren wenn ich einen guten Z4 finden sollte ;-)

-----------------

Smart Fortwo 451 84PS

Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend zusammen,

also,

@sir, danke scheen!!! :-D

@kiss, dir natuerlich auch!!! :lol:

@heiko, merci, was nicht ganz richtig ist,

die nebler sind erst jetzt am strom angekommen

und die "X" sind auch neu :o ;-)

@madmax, ich habe KAW federn drin.

@banana, deine sig ist echt etwas zu groß!!! :)

-----------------

wuschl1.gif

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten,

Nun muss ich nur noch raus finden wo ich hingehen muss hier, war ja (zum Glück) noch in keiner Werkstatt mit mein Kleinen.

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.09.2009 um 16:40 Uhr hat bannanajoe geschrieben:
naja habe mir den Würfel zugelegt da es der wertstabilste Kleinwagen ist, und ich einen neuen holen musste wegen der Abwrackprämie ;-)

Ich hoffe mal das dies nicht er einzige Grund war, da die Wertstabilität durch den geringen Nachlass wieder relativ ist. Schau Dir mal den 451 als jungen Gebrauchten an - wertstabil ist was anderes.

Betreffend dem bösen Blick...imho passt der "normale" Blick beim 42 ganz gut, das böse passt nicht wirklich (wobei es mir bei keinem Fzg. gefällt, aber imho an einem Samrt deplatziert wirkt).

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bananajoe -was sind das fürfelgen die du da hast? und sind die selbst lackiert??

mein würfel bekommt nun auch ein erstes update :)

1. heckscheibentönung

2. anbauteile werden lackiert ( hab natürlich vergessen die kappen der abschleppösen mitzugeben)

-> aber demnächst sollen eh noch die spiegel lackiert werden sowie der tankdeckel, dann mach ich das mit ;-)

hier mal 2 bilder (mit handy gemacht)

lack1.jpg

lack2.jpg

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

ehem. 450 CDI, steam-green

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag