Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Ich find die GDL scheiße!

Empfohlene Beiträge

Es wird doch erst Freitag gestreikt :-D

 

Gruss der Zacci

(der nicht sagt wo er Arbeitet) :roll:


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 18:24 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Quote:
Wenn ich auf eine Stellenausschreibung antworte, höre was ich verdiene und den Job annehme......ähm, was hat die Bahn denn dann falsch gemacht?

Ist es denn dann nicht mein Fehler?

 

 

 

Auch ne Einstellung, aber obs die Richtige ist???

 

Leider hat man nicht immer die Wahl. Bei uns (ein großer Versender mit blauem Q) wurde vor kurzem ein Call-Center geschlossen und 900(!) Mitarbeiter entlassen. Nun wurde eine neue Tochter gegründet die ein neues Callcenter aufbaut. Die Konditionen für die Mitarbeiter sind ein Schlag ins Gesicht. 1200€ Brutto bei einer 42 Stunden, 6 Tagewoche mit 3 Schichtsystem. Dazu gibt es 24 Tage Urlaub.

 

Damit man sich nicht verrechnet, das sind bei einer 6 Tage Woche also 4 Wochen Urlaub im Jahr!

 

 

 

Inzwischen haben etliche von den Mitarbeiten die Entlassen wurden dort wieder angefangen weil Sie Verheiratet sind, der Mann arbeitet und somit kein Harz4 bekommen, auf das zusätzliche Einkommen aber angewiesen sind.

 

 

 

Da steckt einfach die Crux drin. Die Kosten steigen und steigen. Der Sprit steigt, die Bahn erhöht wieder mal die Preise, Milch, Brot und etliche andere Lebensmittel sind so teuer wie seit 30 Jahren nicht mehr. Die Gehälter aber sinken und sinken. Es fehlt inzwischen die Soziale Verantwortung und es wird auf kosten der Mitarbeiter Gewinn erziehlt. Frag doch mal bei der Allianz nach. Ein Rekodergebniss nach dem anderen aber 10000 Leute rauswerfen.

 

 

 

 


 

O.K. ist natürlich auch nicht wegzureden, was sich die Bosse alles einfallen lassen um Kosten zu sparen.

 

Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein sehr gutes Beispiel.

Ein Bekannter von mir (netter Kerl) ist Bergmann, Knochenjob, ist klar.

Posaunt immer rum, wieviel frei er hat..... :roll:

Und der hat richtig viel frei.

Der kommt mit Freischichten, Arbeitszeitverkürzungen, ect. glaub ich auf 74 Tage Urlaub!

Und verdient noch gut.

Also seine Zeche drohte zugemacht zu werden, war das Gejammer groß....

Dann wurde sich geeinigt, die Belegschaft umzuschichten.

Jetzt darf er jeden Tag von Oberhausen nach Marl fahren.....is´nich umme Ecke.....

Auch am Jammern, auch nicht richtig.

Die Zeche in Marl macht aber auch irgendwann in naher Zukunft zu.

 

Glaub mal nicht, dass ich mal einmal gehört habe, dass der mal einfach im Arbeitsamt war oder im Berufsinformationszentrum......nö, der Staat zahlt ja....

 

Und das ist es was mich voll annervt.

Der Staat subventioniert seinen Job, der verdient mehr als ich, und hat noch 74 Tage Urlaub.

 

Ich hab schon öfters gelesen, (Spiegel, Stern) dass wenn, alle Bergleute, egal welchen Alters, in Rente geschickt werden, es den Staat billiger kommt, deren Rente zu zahlen, als den Mist weiter zu subventionieren :-?

 

Gaaanz toll.

 

Worauf ich damit hinaus will?

 

Wenn ich nen Job suche, dann find ich auch einen.

Die meisten sind aber immer nur über ihren eigenen am meckern, tun aber nix dagegen.

 

Genau wie jetzt wahrscheinlich die Lokführer.

Suchen sich nen Job aus, der ja wie ich höre eigentlich doof und unterbezahlt ist und jetzt ist alles noch blöder und ich will aber jetzt mehr Geld.....?

HÄH?

 

Mich würde mal interressieren, wieviele von denen schon beim Arbeitsamt oder im BIZ waren.

Oder einfach sich mal nach was anderem umgesehen haben.

 

Bestimmt sind das weniger als 1%.....denn ich glaube 96% haben ja bei der Urabstimmung schon für Streik gestimmt.....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 10.10.2007 um 20:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 10.10.2007 um 20:05 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wieso ist denn in meinem Beitrag jetzt wieder die Schrift so groß und anders....oder seh nur ich das? :o

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gequotet

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat is denn gequotet :-?

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird morgen toll...keine S-Bahn in der Stadt, danke GDL, das ist echt wirklich nicht mehr gerecht gerade wenn man in den Verhandlungen ist!

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Verhandlungen denn??? Ist nur ein Informatives treffen. Abgesehen davon ist seit Dienstag bekannt das die Bahner ab Donnerstag streiken wollen. Konnte man sich also früh genug drauf einstellen.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie MM...

Dabei sind so wenig Bahner in der GDL...aber dafür die, bei denen es deutlich auffält wenn sie streiken.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, bloß dass die gesagt haben, dass sie eventuell am Donnerstag, Freitag, Montag, Dienstag streiken, heißt das, dass sich jeder drauf einrichten konnte?

Andere Arbeitnehmer konnten sich nun überlegen, ob sie zu Hause bleiben, mit Taxi fahren, laufen...ist ja super, das die das dann schon vorher wussten.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 13:47 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...unschuldig ist keiner dran, passiert halt wenn man eine Institution die in öffentliche Hand gehört privatisiert. Aber Dtschl. weiss ja eh immer alles besser, ich sag nur ICE... :roll:

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, DM ist lang her, dat zeug würdest heute auch nicht mehr zu den preisen von vor 20 jahren bekommen. ausserdem haben sich doch mit der euroeinführung alle preise halbiert, oder hab ich da was falsch verstanden :-? :-? :-? :-?

 

was heute super war, normal erwisch ich jedesmal wenn ich wo hinfahre, genau die blöde s-bahn schranke und warte mir nen wolf, heute war immer freie fahrt, also ich find den streik somit klasse :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nun ja, DM ist lang her, dat zeug würdest heute auch nicht mehr zu den preisen von vor 20 jahren bekommen. ausserdem haben sich doch mit der euroeinführung alle preise halbiert, oder hab ich da was falsch verstanden

 

Naja, ich weiß nicht...

 

Beispiel aus dem Leben: meinem Kollegen ist der Anlasser vom Golf4 kaputt gegangen - Kostenpunkt mit Einbau bei der VW-Werkstatt: 360 Euro!

 

Wie haben uns darüber unterhalten...inhaltlich:"Sag´mal, man hat doch früher keine 700 DM für nen Austausch-Anlasser bezahlt?!"

 

Er hat dann nachgeguckt in alten Rechnungen: vor 9 Jahren wurde beim seinem 3er BMW der Anlasser gewechselt - Kostenpunkt knappe 200 DM (!!)... :o

 

Rechnet den Preissteigerungsfaktor mal am eigenen Gehalt um....

 

Und zum Thema Preise halbiert nach dem Euro: Ich bin selbst im Handel (Designermöbel) und habe da vor Kurzem mal bewußt drauf geachtet - und kann da nur folgendes Beispiel nennen!

 

Dieser Sessel hier z.B....

 

wk-spot-olbrich-gr_kl.jpg

 

...hat vor der Euro-Umstellung genau 2.990 DM gekostet - mittlerweile kostet er 2.690 Euro (!) in einem preiswerterem Leder...

 

Und das ist wirklich kein Einzelfall - bei uns haben sich die Preise wirklich fast überall verdoppelt bzw. aus den DM-Preisen sind mittlerweile Euro-Preise geworden....

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

was mich aber verwundert:

 

Man hört in den Medien immer die angeblich übertriebene Ur-Forderung der GDL von 31% mehr Gehalt...

 

Die Vergütung des DB-Vorstandes aber ist in letzten 6 Jahren um 400% gestiegen?! :o

 

Ich empfehle hier auch mal den aktuellen "Stern" als Lektüre - da "schwillt einem dann nämlich richtig der Kamm" beim Lesen: die deutschen Vorständen sitzen da mehr oder weniger unter sich in den Unternehmen und zocken richtig ab...das ist ja nicht mehr normal!

 

Da bekommen Vorstände aus dem Firmenpool Baugrundstücke in bester Lage, Dr. Reitzle wollte sich erst auf Firmenkosten ein 7Mio-Anwesen kaufen lassen, großzügige Aktienoptionen, Insidergeschäfte, übertriebene Ruhestandsregelungen...usw...

 

Alleine der Gedanke, das der nicht mehr aktive Schrempp durch die jetzige Daimler-Sanierung durch seine Aktien ein stattliches Vermögen von 100Mio Euro hat, ist eigentlich unbegreiflich!

 

Und da steht dann noch am Freitag in der Zeitung, dass seine Frau immer noch einen Posten als Vorstandssekretärin des Büros Schrempp hat - der da nicht mehr ist - Jahresgehalt für diesen Posten 200.000 Euro!? :o

 

Schrempp ist 2005 bereits zurückgetreten!!!

 

Hier mal ein Artikel der "Süddeutschen" dazu:

 

klick

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die GDL immer noch scheiße!

 

Warum? Darum. Hat ja jeder einen guten Grund.

 

So, jetzt kommts es aber zurück von der Bahn:

 

Bahn verklagt GDL auf fünf Millionen Euro Schadenersatz

 

Berlin - Die Deutsche Bahn hat die Lokführer-Gewerkschaft GDL auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt. Der Konzern habe beim Arbeitsgericht Frankfurt am Main eine Schadenersatzklage über fünf Millionen Euro wegen der Warnstreiks im Nahverkehr Anfang Juli eingereicht, sagte ein Bahn-Sprecher am Donnerstag in Berlin. Nach Ansicht der Bahn waren die bundesweiten Streiks rechtswidrig: Die Tarifverträge seien zu der Zeit teilweise noch nicht gekündigt gewesen, deshalb habe die GDL die Friedenspflicht verletzt, sagte der Sprecher weiter.

 

Quelle


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neid Neid Neid!

diese Vergleiche immer:

der Chef nimmt sich hier ne Million und da ne Million....also will der Arbeiter auch ne Erhöhung.

Mit welchem Recht?!!!!?

Wer trägt das Risiko für den Laden? und die Verantwortung? wer ist 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr im Dauereinsatz und hat Magengeschwüre?

Ich bin für eine faire Behandlung der Arbeitnehmer und für eine jährliche Anpassung der Löhne an die Inflationsrate (mindestens).

Aber eine Forderung, die über 5% hinausgeht ist schlichtweg eine Unverschämtheit! auch wenn vielleicht längere Zeit keine Erhöhung gewährt wurde. Kein Unternehmen kann eine solche Erhöhung "stemmen". Das führt dann in Folge zu weiterem Abbau von Arbeitsplätzen, um so die Lohnkosten wieder zu senken. Aber Vorsicht: hat der Chef erstmal kapiert, das er die gleiche Produktivität mit 20% weniger Arbeitern hinbekommt, werden auch nie mehr neue eingestellt- auch nicht bei anziehender Konjunktur.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 15.11.2007 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 17:56 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Bahn verklagt GDL auf fünf Millionen Euro Schadenersatz

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Bahn so schnell wie möglich gewinnt, die GDL Insolvenz anmelden muss und endlich für immer im Erdboden verschwindet. :-D

Habe langsam auch den Eindruck, dass alle Mitglieder dieser Sekte, die sich öffentlich äußern, sich längst aus der realen Welt verabschiedet haben... :-x

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn sollte ihren Bahnverkehr einfach automatisieren, dann sehen die streikenden Lokführer ihre Züge irgendwann von alleine losfahren - ich meine so schwierig kann das ja nicht sein. Klappt in diversen Computerprogrammen und Flughäfen ja auch schon ;-) Spart auf Dauer sicher ungemein.

 

 

Ansonsten sehe ich das wie Inge. Die GDL soll sich mal ausrechnen wieviel die Bahn diese Lohnerhöhung "kosten" würde und sich überlegen woher das Geld kommen soll.....


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 19:13 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Ich halt mich kurz:
Ich find gut was die GDL macht.

 

Kann ich nur sagen:

Ich finds gut wie die Bahn das macht. Sie haben gesagt das ist unser Angebot, darüber können wir verhandeln und mehr geht einfach nicht.

Die GDL will aber etwas was schlicht nicht möglich ist (oder langfristig auf dem Rücken anderer ausgetragen werden muss)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 19:13 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Ich halt mich kurz:

Ich find gut was die GDL macht.



Weiter so, zeigt´s dem Mehdorn.

 

*unterschreib*

 

Wenn man die Sache ein bisschen genauer verfolgt, merkt man übrigens auch, wie sehr die Bahn versucht Stimmungsmache zu veranstalten.

 

Beispielsweise stellt die Bahn es IMMER so dar, als würde die GDL für alle Mitglieder 31% Gehaltserhöhung fordern - was aber VOLLKOMMEN FALSCH ist.

 

Die GDL fordert nur, dass die Einstiegsgehälter steigen - und zwar BIS ZU 31%. Der Regelfall wird eine deutlich geringere Steigerung sein.

 

Statt MILLIONENTEURE ganzseitige Anzeigenkampagnen gegen die GDL in vielen Tageszeitungen zu schalten könnte die Bahn den Lokführern das Geld einfacher geben. Aber nein, DIESER KAMPF ist längst eine persönliche Sache zwischen Mehdorn und Schell geworden... und daher wird der auch noch eine Weile gehen...

 

Für mich ist vor allem die Aussage "es ist kein Geld da" angesichts der 2,5 MILLARDEN EURO GEWINN irgendwie unverständlich...

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man allein sieht wie arrogant Mehdorn den Konzern für einen Spottpreis an die Börse bringen will und wie stark die Gehälter des Vorstands in den letzten Jahren erhöht wurden...

 

Ein Lokführer, der Verantwortung über mehrere hundert Menschen hat und nach Jahren des Dienstes 1750 Euro netto verdient... Mehdorn bekommt 3,18 Millionen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Lokführer hat die Deutsche Bahn?

10.000? 20.000?

 

Wenn nun der Durchschnitts-Lokführer ca. 2.400 Euro brutto verdient und die GDL nun ca. 5% mehr fordert, dann sind das 120 Euro im Monat mehr. 1.440 Euro im Jahr.

 

Rechnet das nun mal mit der Anzahl der Lokführer hoch..... Viel Spass :roll:

(Kleiner Tipp, möglicherweise hat euer normaler Tischtaschenrechner nicht soviele Stellen um die Zahl anzuzeigen ;-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.11.2007 um 21:25 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.000 x 1.440 = 288.000.000

 

War im übrigen ein 2 Euro Taschenrechner. Soviel also dazu. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit67 am 15.11.2007 um 21:43 Uhr ]


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 21:09 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Für mich ist vor allem die Aussage "es ist kein Geld da" angesichts der 2,5 MILLARDEN EURO GEWINN irgendwie unverständlich...



 

:-D :-D :-D Und solang das Unternehmen für geschätzte 8 Mrd an die Börse geht, aber ein tatsächliches Vermögen von über 100 Mrd aufweist...

Für die die es noch nicht kapiert haben, die verramschen Staatseigentum, also unseres, an ausländische Investoren.

 

Wer gern Geld verschenkt dem schicke ich per PN gerne meine Adresse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe kürzlich einen Smart ForTwo (453, Baujahr 2018, Ausstattung "Prime") geschenkt bekommen und bin total begeistert – ideal für die Stadt und macht richtig Spaß! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich bin 198 cm groß und der Smart hat weder ein höhenverstellbares Lenkrad noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Meine Knie haben da definitiv was dagegen 😅.   Jetzt meine Frage an euch Profis: Weiß jemand, ob es möglich ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz in den Smart einzubauen? Gibt es passende Sitze mit der gleichen Befestigung, die man einfach austauschen kann? Oder sind die Schraub- und Montagepunkte komplett unterschiedlich? Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir weiterhelfen.   Bin dankbar für jeden Tipp – meine Beine freuen sich auf eine entspanntere Sitzposition!   Viele Grüße und danke schon mal!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.