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blueandrew

Ich find die GDL scheiße!

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So, 13% und immer noch keiner Zufrieden. Die GDL sagt zwar noch nix, aber ich gehe davon aus das es denen immernoch nicht reicht (natürlich weil es kein eigener Tarifvertrag ist).

 

Gleichzeitig hat die Transnet angekündigt das sie es "unfair" findet wenn die GDL nun soviel bekommt (was der natürlich aber zu wenig ist) ... also es bleibt spannend.


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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So, 13% und immer noch keiner Zufrieden.

 

Nö, es ist die Rede von bis zu 13%.

Die allermeisten Lokführer würden also wohl weitaus weniger bekommen, daher verstehe ich dass es "denen immer noch nicht reichen wird" ;-)

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8% + 5% für 2 Stunden Mehrarbeit die Woche

 

 


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kurze Frage, warum?

 

Die wollen ja auch nur Ihr Ziel erreicht, wenns anders nicht mehr geht, dann halt so..


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1) es ist wirklich traurig - taube sprach es schon an -, daß zwar wohl jeder der hier in diesem forum und in diesem land abhängig beschäftigten selbst gerne möglichst viel verdienen möchte, viele dieser abhängig beschäftigten es anderen aber nicht gönnen (einer der fatalen denkfehler von geiz ist geil). Wie anders als durch streik soll eine arme, kleine arbeitnehmerwurst bitte ihre forderungen durchsetzen ? Und wie bitte soll eine arbeitskampfmaßnahme wirkung entfalten, wenn sie nicht auf irgendjemanden druck ausübt ? Dieses "druckopfer" wird bei streikmaßnahmen i.d.R. nunmal nicht nur der arbeitgeber sein.

 

2) zu dm-zeiten war ich noch angestellter und lebte von meinem guten einkommen ziemlich gut - trotz deutlich teurerer wohnung. Ich gab mehr als 3.000 dm im monat aus und hatte noch einiges zum auf die hohe kante legen übrig. Heute bin ich selbständig (mit sozialem gewissen), gebe mehr aus - bei deutlich geringerer miete - und lebe dabei aber nach meinem subjektiven empfinden einen spürbar geringeren lebensstandard.

"Der teuro ist hochverrat am kleinen mann" hab' ich mal irgendwo gelesen.

Aber - um wiederum taube zu zitieren - der deutsche michel läßt sich ja bestens einschüchtern und alles mit sich machen - politik und kapital haben es geschafft. Kurioserweise kamen politik und kapital da ausgerechnet die volksbeFREIungen in ddr und sonstigem ostblock sehr zu hilfe.

 

3) aktien(besitz) an sich ist nichts böses. Das allererstaunlichste ist aber : mit aktien ließ sich auch schon gutes geld verdienen - mindestens so gut wie heute -, als es in den unternehmen noch soziale verantwortung für die mitarbeiter gab. Es ist also ein ammenmärchen, daß durch den inzwischen i.d.R. überaus a...lochigen umgang mit den mitarbeitern die aktien(kurse) sich besser entwickeln würden als früher ... Oder andersherum : es gibt keinerlei (aktienkursbezogenen) grund, mit den mitarbeitern so frühkapitalistisch mies umzugehen, wie das leider immer mehr einreißt ...

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smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

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smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

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Hat jetzt zwar nichts mit der GDL und dem Bahnstreik zu tun, aber zum Thema passt es dennoch recht gut: Aus meinem Bekanntenkreis wurde mir kürzlich ein Arbeitsvertrag zur Prüfung vorgelegt. Der Arbeitgeber ist ein bekanntes international tätiges Unternehmen. Ob man es glaubt oder nicht, aber dem Arbeitnehmer wurde darin nicht einmal bezahlter Urlaub zugestanden, da die Personalabteilung der Meinung ist dass Teilzeitkräfte darauf keinen Anspruch hätten. Nach einem klärenden Telefonat mit der Personalabteilung war die Sache zwar geklärt, aber dabei erfuhr ich dass mein Bekannter deutschlandweit der erste Teilzeitbeschäftigte ist der seinen gesetzlichen Urlaubsanspruch durchgesetzt hat. Und dieses Unternehmen beschäftigt mehrere Tausend Leute. Soweit ist es nun schon gekommen!

 

 

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Am 26.11.2007 um 22:20 Uhr hat quattroporte geschrieben:
... bekanntes international tätiges Unternehmen. ... die Personalabteilung der Meinung ist, dass Teilzeitkräfte darauf keinen Anspruch hätten. ...

das ist bei der personalabteilung eines bekannten, international tätigen unternehmens aber ein sehr wohlwollender euphemismus für vorsätzliche, rechtswidrige ausbeutung ...

 

(daß auch teilzeitkräfte anspruch auf urlaub haben, weiß ja wohl jeder, der schon mal im entferntesten mit arbeitsrecht zu tun hatte ...)

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smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

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smarte grüsse

 

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Okai, bevor Du so ne Scheiße schreibst, schau doch mal worum es geht. Deine Aussage zeugt von Unwissenheit.

Lieber Blue du möchstest doch auch deine Kohle. Fahr mal ICE, haste dich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt?

Hier gibt es Infos rede mal mit den Lokführern, bin da auch angemeldet bin mal gespannt welche konstruktive Kritik hast.

bahnerforum

 

Gruß Gery

 

 

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Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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So, jetzt haben die Lokführer der GDL zwar 11% mehr Geld in der Tasche, sind dafür aber ab 2010 arbeitslos. Die GDBA will nun übrigens auch streiken, somit hat die Bahn also nicht nur Millarden weniger aufm Konto sondern auch schon die nächsten Streikenden vor der Tür (was ja zu erwarten war).

 

Achso, damit alle was davon haben, wird nun gedroht auch die Ticketpreise zu erhöhen. ;-)


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Am 15.01.2008 um 10:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
So, jetzt haben die Lokführer der GDL zwar 11% mehr Geld in der Tasche, sind dafür aber ab 2010 arbeitslos. Die GDBA will nun übrigens auch streiken, somit hat die Bahn also nicht nur Millarden weniger aufm Konto sondern auch schon die nächsten Streikenden vor der Tür (was ja zu erwarten war).



Achso, damit alle was davon haben, wird nun gedroht auch die Ticketpreise zu erhöhen. ;-)



war ja abzusehen, aber die naiven Dummköppe leben einfach in ihrer eigenen Traumwelt. Nun müssen andere, unschuldige dafür bluten.

Gruß :evil:

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Wer das ganze Konzept Bahn AG kennt und sieht wie die mit unserem Geld, ja das Geld der Steuerzahler) umgehen, der muß automatisch kotzen!

Durch Verkäufe von Grundstücken (die Bahn Netz AG besitzt in D die Fläche von Berlin und Bremen zusammen!!!) wurde Geld locker gemacht und dann, obwohl es nicht erlaubt ist an eine andere BAHN AG-Tochter transferiert.

Diese Summen müßten eigentlich in den Bilanzen der NETZ AG auftreten und somit die zusätzliche Finanzierung durch den Staat mindern. Aber der feine Herr Mehdorn tut was er will und wir müssen dafür zahlen. So sieht das aus!

 

Dieser Mehdorn putzt sich raus für den Börsengang und verballert damit Staatseigentum, also unser Geld!

 

Das die GDL eine gute Bezahlung für die Angestellten mit großer Verantwortung fordert ist nur gerecht unter diesen Umständen!

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Da stimm ich dir voll und ganz zu.

 

Ich fordere die Überschrift abzuändern in: Ich find MEHDORN Scheiße!

 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


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Am 15.01.2008 um 10:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
So, jetzt haben die Lokführer der GDL zwar 11% mehr Geld in der Tasche, sind dafür aber ab 2010 arbeitslos. Die GDBA will nun übrigens auch streiken, somit hat die Bahn also nicht nur Millarden weniger aufm Konto sondern auch schon die nächsten Streikenden vor der Tür (was ja zu erwarten war).


Achso, damit alle was davon haben, wird nun gedroht auch die Ticketpreise zu erhöhen. ;-)

1.) Die 31% Forderung der Lokführer hätte nichtmal 200 Millionen Euro gekostet - logischerweise sind damit die 11%, die sie bekommen, im Haushalt der Bahn eigentlich nichtmal nennenswert.

Selbst wenn ALLE Mitarbeiter 11% mehr bekommen würde, würden wir uns noch netmal annähernd im Bereich der Summe bewegen, die du da nennst...

 

2.) Die Bahn erhöht die Preise JEDES JAHR, eigentlich ziemlich unabhängig von aktueller Inflationsrate oder Mitarbeiterlohnerhöhungen.

Diese Preiserhöhungen auf die Lohnerhöhungen der Lokführer zurückzuführen, ist reiner Populismus der Bahnführung - dass der funktioniert, zeigt ja deine Reaktion ;-)

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Die vereinbarten Lohnerhöhungen für die Lokführer liegen zwar bei elf Prozent und damit weit unter den ursprünglich geforderten bis zu 31 Prozent - doch ansonsten musste die Bahn in fast allen Punkten nachgeben. Der Tarifabschluss kommt die Bahn teuer. Um die 400 Millionen Euro wird er Insidern zufolge das Unternehmen jährlich kosten. Das wären rund zwei Milliarden Euro in den kommenden fünf Jahren.

>>

 

 

BTW: Hatte ich schon erwähnt das ich mich nicht errinern kann in den letzten Jahren nur ein einziges Mal Bahn gefahren zu sein.

 

Mir gehts nur darum das es für euch ja alles schön und gut ist das vereinzelnd die Bahn'ler (nur die der GDL) nun mehr Geld bekommen. Aber was das alles für den Konzern nach sich zieht sieht keiner und will auch keiner sehen. Auch Mehdorn hat nur die Aufgabe dafür zu sorgen das der Laden schwarze Zahlen schreibt (je mehr, desto besser). 200-400 Mio jährlich müssen irgendwie gestopft werden...

Wenn jetzt alle anderen auch noch mehr wollen, wirds noch interessanter.

 

Naja mir solls egal sein ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.01.2008 um 15:26 Uhr ]


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Am 15.01.2008 um 14:55 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Wer das ganze Konzept Bahn AG kennt und sieht wie die mit unserem Geld, ja das Geld der Steuerzahler) umgehen, der muß automatisch kotzen!

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Dieser Mehdorn putzt sich raus für den Börsengang und verballert damit Staatseigentum, also unser Geld!



Das die GDL eine gute Bezahlung für die Angestellten mit großer Verantwortung fordert ist nur gerecht unter diesen Umständen!

Genau SO sind die MAchenschaften des Herrn M...

Das ist für mich wirklich das

 

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Auch Mehdorn hat nur die Aufgabe dafür zu sorgen das der Laden schwarze Zahlen schreibt (je mehr, desto besser)

 

Ja klar! Der Mehdorn hat ein Jahresgehalt von etwas über 3 Mio Euro: 1/4 davon ist fix, 3/4 sind erfolgsabhängig...Klar, dass der da alles "versilbert", was nur geht...

 

Und bei seinem Kumpel Wiedeking steht er ja nun eh schon blöd da, weil der ja viel, viel mehr verdient und auch öffentlich lässig Porsche fahren kann....hehehehe... :lol:

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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nur 3 Mio?

was soll denn das für "Top"- Manager sein?

Für 3 Mio gibt es eben nur Leute aus der 2.ten Reihe.

Die Bahn bräuchte an dieser Stelle qualifizierteres Personal und das kostet mehr.

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Am 15.01.2008 um 16:44 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
...und auch öffentlich lässig Porsche fahren kann....hehehehe...

Lach nicht! Wiedeking fährt Porsche, Mehdorn fliegt gleich mit dem Privat-Jet!

(Was angesichts des Geschäftsfeldes der Firma, die er leitet ja schon ein Schlag ins Gesicht ist...).

 

Ich fand das bei den Tarifgesprächen immer geil, wenn im Fernsehen oder Radio kam "Schell und Mehdorn treffen sich an einem geheimen Ort".

Dieser "geheime Ort" war das Alfons Schubeck's "Check In" am Flugplatz in Egelsbach bei Frankfurt (ein Ort, außer einen Flugplatz auch einen Bahnhof hätte ;-))... ist halt "günstig mit dem Flugzeug zu erreichen".

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Von den aktuell amtierenden "Wirtschaftsbossen" ist mir Herr Mehdorn aber einer der Sympatischsten.

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


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Am 15.01.2008 um 21:17 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Das ist Staatsgeld! Unser Vermögen! Der Mehdorn gehört nicht in den Vorstand

 

Ich kann dir nahezu unendlich viele andere Beispiele geben wo auch "Staatsgeld", also dein und mein Geld rausgehauen wird. Für komplett unsinnige Dinge... nennt sich Steuerverschwendung und passiert jedes Jahr erneut für die unsinnigsten Dinge.

 

Aber was die Bahn oder sonst wer an irgend einer Stelle für Gelder oder Güter (woher auch immer raushaut) hat ja nichts mit der derzeitigen Lage mit den Lokführern zu tun - oder? Mehdorn macht seinen Job (in diesem Fall!) schon eigentlich sehr gut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.01.2008 um 22:05 Uhr ]


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@RPGamer:

Dann ist es ja gut, daß wir hier über die GDL und die Bahn schreiben und nicht über das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler, sonst könnte das ja zum Thema passen.

 

:roll: :roll: :roll: :roll:

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