Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Ich find die GDL scheiße!

Empfohlene Beiträge

Sorry für das Vokabular, aber es ist nun mal so, ich platze irgendwann vor Wut :-x .

 

Wer Lust hat, kann mit machen.

 

Ach und wer in der GDL ist, kann sich gerne mal bei mir melden ...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tz - da musste ich erst in wikipedia gucken um zu erfahren, worüber sich der gute blue aufregt... ;-)

 

zum glück muss nur äußerst selten bahn fahren (ein mal im jahr zu ner schulung) - mehr würde ich mir auch nie antun. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kev Glückwunsch zum 10000. Beitrag. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört das zum smart-Fahren.

 

Die GDL ist die Gewerkschafft der Deutschen Lokführer. Ich frag mich allerdings wie lange noch...aber das wird wohl noch so bleiben.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups - thx @ timo... ;-)

garnet gemerkt. :roll:

tja - nie wieder vierstellig... :cry: :lol:

 

@ blue:

ich hab zwar am rande mitbekommen, dass da irgendwie gestreikt wird usw., aber aus o.g. gründen ist mir das so egal, wie der berühmte sack reis in china. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank GDL werde ich morgen lieber mal mit dem Auto zum Flughafen fahren. Andererseits viel wenger als 28€ (Parken am Flughafen) wird mich die Bahnfahrt hin-und-zurück auch nicht kosten. ;-)

 

Aber ich verstehe sowieso nicht wo das Problem ist, warum bekommen Arbeitsverweigerer keine Ordnungsgemäßge Kündigung und fertig, sooo lange kann eine Lokführerausbildung ja nicht dauern.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht in der GDL, hab aber "gute Connections" zu Bahnmitarbeitern (die allerdings auch nicht in der GDL sind), verstehe aber nicht, warum ein Mehdorn mit 3,2 Millionen Euro Jahresgehalt ein Unternehmen mit 2,5 MILLARADEN Euro Gewinn in 2006 (und 2007 siehts noch besser aus!!) diesen Gewinn nur auf Kosten der Mitarbeiter erweitern will....

 

BTW: Letzte Woche wäre der Streik übrigens nur 3 Stunden gegangen - dass den ganzen Tag die Züge nur zu 50% gefahren sind, lag daran, dass die Bahn einen "Notfallfahrplan" gefahren ist - und so ABSICHTLICH 50% der Züge ausfallen lassen hat - über den gesamten Tag verstreut.

So war beispielsweise auch der Zugverkehr noch VOR dem Streik um 8 Uhr ziemlich lahmgelegt.. das hat die Bahn aber SELBST gemacht - und NICHT die Lokführer... dummerweise ist die Medieninformation der Bahn aber besser.

 

Interessant ist auch, dass alle 250.000 Mitarbeiter jetzt schon mehrfach Briefe von "Hartmut" bekommen haben, in der sie "aufgeklärt" werden sollen... was DAS jedesmal kostet, DAS hinterfragt keiner, oder?

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieviele Lokführer es nun gibt, aber 30% (ursprünglich sogar bis zu 40%) Lohnaufschlag zu fordern ist schon heftig. Wahrscheinlich hätte man früher mit der Forderung und dann Stück für Stück anfangen sollen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.10.2007 um 20:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte ja schon immer mal die Meinung von der anderen Seite hören.

 

Dazu ist anzumerken, ist egal wie viel der Chef bekommt, solange man nicht Chef ist, sollte man es akzeptieren. Ich hab auch einen Big-Boss, aber der hat ja nichts mit mir zu tun. Der soll seins so gut machen wie er kann und ich mach meins.

 

Das der Streik neulich nur 3 h gehen sollte ist auch nett. Dann hätten die Leute also drei Stunden rumgesessen, so konnten alle mehr oder weniger gut mit Verzögerung ankommen (ich hab auch warten müssen und bin um 6:15 Uhr los).

 

250.000 Briefe kosten die Bahn nicht 130.000€...

 

Fakt ist für mich, weil so ein paar Hanselmaier (wie viel sind eigentlich in der GDL?) noch mehr Geld haben wollen (überlegt mal was passiert, wenn ihr um 10%, gar 20% mehr Lohn bittet) müssen alle anderen Berufstätige leiden. Ich darf die Stunden die ich nicht arbeiten kann auch in meiner Freizeit nachholen, danke! Mehrmals musste ich auf ein geplantes langes Frühstück verzichten, da der Streik angekündigt wurde, danke! Einmal bin ich mit Auto den ganzen Weg gefahren, Ergebnis, ein Aufroller im Stau (der überall war) und ein unnötiger Benzinverbrauch.

 

So, könnte noch ewig weiter, aber das reicht mir erst mal um mir Luft zu machen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ts, was für ne abgedroschene stammtischargumentediskussion zettelst du denn da an?

wen interessiert denn bitte, ob du armer mal bisschen warten musst.

hast du dich informiert, wie die arbeitsbedingen der lokführer sind? überstunden? schichtdienst? gesundheitsprobleme?

weisst du, wieviel sie AKTUELL verdienen?

hast du verfolgt, was bei der privatisierung der bahn für versprechungen gemacht wurden, und was davon bis jetzt eingehalten wurde?

ist es nicht wundervoll, dass deutschland es in so kurzer zeit geschafft hat, dass menschen streiken DÜRFEN (wobei ich mich ja frage, wieso ein gericht genau das untersagen will)?

also bisserl arg platt, was du da so vom leder lässt....

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde fast gar nicht editiert von iidollarii am Mittwoch gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2007 um 19:50 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Für mich gehört das zum smart-Fahren.


...


 

Kleine Nachfrage: warum gehört das zum smart fahren??

Das würde doch eher zum nicht-smart-fahren gehören. ;-)

 

Konstruktiver Vorschlag:

...versuch doch einfach mal, die Kosten die dir an dem Tag entstanden sind, von der 'Bahn' einzufordern, da sie ja ihre 'vermeintliche' (bei vorhandener Dauerkarte) Beförderungspflicht vernachlässigt haben. ;-)

 

Keine Ahnung welche Auswirkungen das in HH hatte/hat... - ich fahre schließlich mit dem smart. Dafür hab ich ihn ja auch! ;-)

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~5,9 Jahre|~88.000 km|flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii: Klar können die Streiken, aber doch bitte nicht zu Lasten anderer (und dann auch nicht so oft). Ich bin nur einer aus der langen Kette, hab die Leute schimpfen hören.

 

Richtig, klingt alles nach Stammtisch, aber mehr kommt auch nicht raus, wenn man sauer ist. Wir haben schon beim ersten Streik mal lange darüber gesprochen und in der Zeitung stand auch genügend darüber.

 

Mit der Ankündigung unangekündigt zu streiken, weil man nicht die Chance lassen will, Ersatz zu planen, ist das Maß einfach mal übervoll. Wie soll man denn seinen Tag da irgendwie auf die Rolle kriegen.

 

Egal, meine Meinung. Als Pendler bist du eben bestraft, man parkt endweder irgendwie falsch und sammelt grüne Zettel, das Auto wird beklaut, oder eben auch das ganze Fahrrad.

 

Wer das noch nicht miterlebt hat, weiß nicht wie es ist. Warte mal 2h Stunden auf einen Zug ... wenn du nichts vom Streik weißt ...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie wollen ja nicht unangekündigt streiken, damit kein ersatzplan gemacht werden kann. sondern damit ihnen ihr im grundgesetz verankertes recht auf streik nicht durch ein paar pfiffige anwälte genommen wird.

 

noch zwei anmerkungen, ich wollte dich mit den "stammtischargumenten" nicht angreifen, aber du hast den tread titel wirklich schon fast skandalös gewählt

und

wir können ja auch mal auf das starrköpfige und dämliche management der bahn schimpfen, wir alle wissen ja, wer 20 % fordert ist am ende auch mit 8% zufrieden, ist wie beim autokauf :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde fast gar nicht editiert von iidollarii am Mittwoch gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier ist wieder die "Propaganda" der Bahn aufgegangen.

Die GDL fordert KEINE 31% mehr lohn.... das sagt immer nur die Bahn selbst und die Medien übernehmen es direkt.

 

Die GDL fordert einen eigenen Tarifvertrag, durch den die EINSTIEGSGEHÄLTER BIS ZU 31% steigen würde... in der Praxis hat der "durchschnittslokführer" damit sowieso schon viel weniger davon.

 

Immerhin hat die GDL mehr "Mumm in den Knochen" und lässt sich nicht so über den Tisch ziehen wie die anderen beiden Gewerkschaften.

Oder wusste ihr, dass die zwar 4,5 % mehr Lohn ab 2008 ausgehandelt haben, gleichzeitig aber der alte Tarifvertrag ZURÜCKGENOMMEN wird - und damit die 4,5 % Lohnerhöhung auf einen Lohn gemacht werden, der 2,6% geringer ist als der aktuelle Lohn?

Insgesamt bleibt damit also nichtmal 2% übrig - die BAHN profiliert sich aber mit ganzseitigen Anzeigen in BILD & Co, in der sich vom "höchten Lohnabschluss des Landes" schwärmen.

 

Oder ist das "sozial fair", wenn jede neuzubesetzende Stelle einfach eine Lohnklasse unterhalb der bisherigen ausgeschrieben wird?

Sprich: Bisher wurde eine Stelle mit 1700 Euro brutto bezahlt - sobald der Angestellte geht und die Stelle neu ausgeschrieben wird, wird sie einfach mit 1600 Euro brutto ausgeschrieben. So reduziert man ganz klammheimlich sein PErsonalkosten...

 

Genau das gleich ist mit den Lokführer passiert - im Schnitt haben sie über Jahre hinweg immer weniger bekommen - und gerade DESHALB will die GDL ja eben die EINSTIEGSGEHÄLTER erhöhen...

 

"Arbeit macht arm" ist bei der Deutschen Bahn leider auch heute schon fast Realität... und gerade WEIL die Bahn im Staatseigentum ist, DÜRFEN Mehdorns private "Eitelkeiten" (Megagewinne & Börsengang) nicht auf Kosten der Angestellten gelastet werden.

 

Viele Grüsse

Matze, der (als Selbstständiger) normalerweise eher ein konservativ/liberaler ist, in DIESEM Fall aber ganz anders denkt...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab das auch mitverfolgt und finde es in Ordnung, wenn die GDL sich nicht kleinkriegen läßt!

 

Ich kann selbst nicht beurteilen, ob der Job das Geld auch wert ist, aber es wurde mehrmals geschrieben, das selbst mit den geforderten 30% die Löhne noch unter dem europäischen Durchschnitt liegen sollen und wenn das so stimmt, dann kann ich die Lokführer verstehen.

 

Zwar wird von Unbeteiligten immer wieder behauptet, das Zugführen allzu einfach ist und das die Zugführer nur einfache "Hebeläffchen" seien. Aber wenn im Rest von Europa dieser Job auch sehr gut bezahlt wird, dann wird es schon ausreichend anspruchsvoll sein.

 

Aber ich kenn das Problem mit dem Lohnneid selbst. Als Beschäftigter bei Bosch sind auch alle auf mein Geld - aber keiner davon will auch Nachts, am Wochenende und an Feiertagen arbeiten. Dabei machen die Zuschläge dieser Schichten mehr als 1/3 des Nettolohns aus!

 

Der Mensch ist halt von Natur aus nur auf schöne Sachen neidisch ... genauso denk ich, das die wenigsten, die jetzt auf die Zugführer und ihre Lohnforderung neidisch sind, diesen Job mit Mehrschichtbetrieb ohne geregeltes Wochenende, ohne Feiertage und (wie ich gelesen hab) ohne regelmäßigen Schichtrhythmus, also ohne planbares Familienleben und kaum noch Kontakt zum Freundeskreis, selbst machen wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 00:24 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
.. und (wie ich gelesen hab) ohne regelmäßigen Schichtrhythmus, also ohne planbares Familienleben

 

Das HAST du richtig gelesen. Das gilt aber für die meisten Bahnabgestellten.

3 mal die gleiche Schicht hintereinander ist schon eine Ausnahme, 3-5 Schichtwechsel in einer Woche normal:

 

Sa: 14-22

So: 8-20

Mo: frei

Di: 6-14

Mi: 14-22

Do: frei

Fr: 22-00

Sa: 00-06 und 22-00

So: 00-08 und 20-00

Mo: 00-06

Di: 14-22

Mi: frei, usw...

 

sind durchaus "übliche" Dienstpläne.

Auch ist man bei der Urlaubsplanung oft so flexibel wie eine Eisenstange... die 2008er ist beispielsweise bei meiner "Insiderin" schon komplett abgeschlossen... Änderungen: Nur mit viel Glück noch machbar...

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte bei solchen lohnforderungen auch eines nicht vergessen, ein lokführer bekommt relativ wenig geld und hat aber ein vielfaches an verantwortung zu tragen in seinem job...

 

dazu die von dollar angesprochenen schichtpläne etc....

 

ich finde es vollkommen ok, wenn die streiken, um ihre forderungen durchzusetzen.

 

die streiks wurden ja auch immer rechtzeitig angekündigt, somit hat eigentlich fast jeder die möglichkeit, sich darauf einzustellen...

 

wenn fluglotsen streiken, regt sich da kaum einer in der form drüber auf.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2007 um 00:24 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
... die jetzt auf die Zugführer und ihre Lohnforderung....


 

Zugführer und Lokführer ist nicht das gleiche ;-)

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die streiks wurden ja auch immer rechtzeitig angekündigt, somit hat eigentlich fast jeder die möglichkeit, sich darauf einzustellen

 

die Betonung liegt auf wurden, das letzte mal einen Tag vorher. Ich hab jetzt die Wahl: Werkstatt wie geplant und Leihwagen für 25€ oder nicht Werkstatt. Super Planung...

 

Was mir jetzt wichtig ist: Streiken die nun morgen oder muss ich erst ab Freitag damit rechnen?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne einfach täglich mit Streick und las die Bahn zur Zeit Bahn sein.

Du hast nicht den Streß weil Dein Zug ausfällt und Du unterstützt indirekt die GDL :).

 

Nebenbei, ich bin kein Gewerkschaftler und habe ich recht gespaltenes Verhältniss zu Betriebsräten. Einfach aus meiner Erfahrung heraus.

Ich kann aber die Lokfüherer verstehen. Man bedenke einfach mal das die Damen und Herren neben einer scheiß Arbeitszeit auch im Regelfall die Verantwortung für 100derte Menschen bzw. oftmals für hochgefährliche Gefahrgüter haben. Da sollten mehr drin sein als 2500€ im Monat Spitzengehalt!! Den mehr ist im Regelfall nicht drin. Ich frag mich da wie man davon eine Familie ernähren soll, sich für die Altersversorgung absichern will und neben bei noch von Leben will.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Als ich in der Arbeitswelt angefangen habe, im Stahlbereich, hab ich 2996,03 Mark brutto verdient (Lohnabrechnung 6-1991)

Davon sind übergeblieben 1593,49 netto

 

War mir zuwenig, da hab ich was anderes gemacht.

 

Papiermachergehilfe

Da hab ich 4247,32 brutto bekommen...3-1996

Da sind 2795,00 übergeblieben

 

Dann wurde eine Anlage zugemacht und ich musste gehen.....

 

Da hab ich was anderes gemacht....

 

Jetzt bin ich LKW Fahrer und verdiene noch mehr.....

 

Ich hab zwar ne 45 Stunden Woche, aber mein Job macht mir Spass und ich bin auch größtenteils zufrieden.

 

Also wenn der Job bei der Bahn so schlecht ist und mir mein Chef zuviel verdient........

 

......was hält mich auf zu gehen :-?

 

Wenn ich auf eine Stellenausschreibung antworte, höre was ich verdiene und den Job annehme......ähm, was hat die Bahn denn dann falsch gemacht?

Ist es denn dann nicht mein Fehler?

 

Klar, ich höre auch immer nur in den Nachrichten, dass die GDL 31% mehr fordert und denke, sind die verrückt. Ist wohl logo, wenn man kein Insiderwissen hat.

 

Nur bezweifel ich, das ich mich verhört habe, als der "CHEF" der GDL dies gefordert hat.....dass hat nicht nur der Nachrichtensprecher aus seiner Pressemitteilung abgelesen. :roll:

 

Und wenn ich höre, was so´n Lokführer doch für ne Verantwortung hat.....mein Gott, hat die nicht jeder?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 10.10.2007 um 16:58 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Das HAST du richtig gelesen. Das gilt aber für die meisten Bahnabgestellten.

3 mal die gleiche Schicht hintereinander ist schon eine Ausnahme, 3-5 Schichtwechsel in einer Woche normal:



Sa: 14-22

So: 8-20

Mo: frei

Di: 6-14

Mi: 14-22

Do: frei

Fr: 22-00

Sa: 00-06 und 22-00

So: 00-08 und 20-00

Mo: 00-06

Di: 14-22

Mi: frei, usw...



sind durchaus "übliche" Dienstpläne.

Auch ist man bei der Urlaubsplanung oft so flexibel wie eine Eisenstange... die 2008er ist beispielsweise bei meiner "Insiderin" schon komplett abgeschlossen... Änderungen: Nur mit viel Glück noch machbar...



 

Also ich arbeite zumindest mit einem regelmäßigen 10-Tages-Rhythmus, der sich dann immer wiederholt. Im Vergleich zu den Lokführern ist das ein Traum, aber gesellschaftlichist es so schon ein Dreck. 1 Mal im Monat hat man ein Wochenende frei und kann Freunde treffen. Vielleicht stellt sich das mal einer von denen vor, deren Arbeitswoche von Montag-Freitag geht. 3. Oktober? Arbeiten - Spätschicht. 1. Mai? Arbeiten - Nachtschicht. Neujahr 2008? Arbeiten - Nachtschicht. Lediglich Pfingstmontag und das Osterwochenende sind frei, Weihnachten auch nur die beiden Feiertage. Sonst ist jeder Tag Arbeitstab. Langes Wochenende durch nen Brückentag? Gibts nicht mehr. Und weil in den 10 Tagen nur 6 gearbeitet wird, schaffen wir die Wochenarbeitszeit und dürfen nochmal 10 Tage im Jahr zusätzlich rein. Ist auch nicht schön, aber deutlich besser als das, was den Lokführern zugemutet wird. Die haben nämlich überhaupt keine Feiertage - Züge fahren ja immer, die Leute mit Urlaub wollen ja auch mal damit fahren. Und grad die sind dann vermutlich jetzt am Lautesten mit dem Geschrei gegen den Streik.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 10.10.2007 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn ich auf eine Stellenausschreibung antworte, höre was ich verdiene und den Job annehme......ähm, was hat die Bahn denn dann falsch gemacht?
Ist es denn dann nicht mein Fehler?

 

Auch ne Einstellung, aber obs die Richtige ist???

Leider hat man nicht immer die Wahl. Bei uns (ein großer Versender mit blauem Q) wurde vor kurzem ein Call-Center geschlossen und 900(!) Mitarbeiter entlassen. Nun wurde eine neue Tochter gegründet die ein neues Callcenter aufbaut. Die Konditionen für die Mitarbeiter sind ein Schlag ins Gesicht. 1200€ Brutto bei einer 42 Stunden, 6 Tagewoche mit 3 Schichtsystem. Dazu gibt es 24 Tage Urlaub.

Damit man sich nicht verrechnet, das sind bei einer 6 Tage Woche also 4 Wochen Urlaub im Jahr!

 

Inzwischen haben etliche von den Mitarbeiten die Entlassen wurden dort wieder angefangen weil Sie Verheiratet sind, der Mann arbeitet und somit kein Harz4 bekommen, auf das zusätzliche Einkommen aber angewiesen sind.

 

Da steckt einfach die Crux drin. Die Kosten steigen und steigen. Der Sprit steigt, die Bahn erhöht wieder mal die Preise, Milch, Brot und etliche andere Lebensmittel sind so teuer wie seit 30 Jahren nicht mehr. Die Gehälter aber sinken und sinken. Es fehlt inzwischen die Soziale Verantwortung und es wird auf kosten der Mitarbeiter Gewinn erziehlt. Frag doch mal bei der Allianz nach. Ein Rekodergebniss nach dem anderen aber 10000 Leute rauswerfen.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Link führt doch zu der offiziellen Ersatzteilseite von Mercedes! Den Kotflügel kannst Du also ganz normal in der richtigen Farbe in Deiner MB Niederlassung bestellen! 😉 Da sparste evtl. sogar noch die Versandkosten, wenn das Ding mit einer SODA Lieferung zu Deiner MB Niederlassung geliefert wird. Weiss nicht, wie das bei MB gehandhabt wird mit den Versandkosten für bestellte Teile, ob da Versandkosten in die Niederlassung fällig werden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.