Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Stolz wie Oskar!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
endlich ist es soweit... Drei Jahre schleiche ich nun schon um die Knutschkugel herum und am vergangenen Samstag ist es endlich passiert. Gabi und ich haben uns in einen Secondhand CDI verliebt und ihn auf der Stelle adoptiert. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen... :) Jetzt sitze ich hier und warte sehnlichst auf morgen, damit ich ihn endlich zulassen kann. Ich kann heute Nacht garantiert nicht schlafen vor lauter Aufregung. Den gesamten Schriftkram zur Kugel habe ich schon gierig in mich aufgesogen... kann die Bedienungsanleitung im Schlaf rückwärts zitieren... Ich muß gestehen: Ich hab mich die letzten drei Jahre richtig heißgemacht auf das Teil - seit ich damals zum ersten mal Smart gefahren bin (Probefahrt beim SC), hab ich ein kleines Smart Modellauto auf dem Schreibtisch stehen. Und dann hat ein Freund von mir auch noch vor einem Jahr einen Smart gekauft, mit dem er mich ein paar mal fahren gelassen hat. Der wusste wohl, was er da macht... Seit dem bin ich süchtig nach der Kugel.
UND NUN BIN ICH GLÜCKLICH!!! MORGEN IST ES SOWEIT!!!
Liebe Grüße an alle Smarties!
Otte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, 3 Jahre gelitten?

Du bist aber Leidensfähig!

Ich gratuliere dir zum Kauf, viel Spaß Morgen.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Ihr Lieben,
nun hat das Leiden ein Ende (Danke! RoGa)
Ich bin heute morgen vollkommen übermüdet (wegen akutem Schlafmangel) zum Straßenverkehrsamt gekrochen und hab die Nummernschilder abgeholt. :roll: Dan nix wie hin, nach Euskirchen um das Teil abzuholen. Nummernschilder drauf und ab auf die Highway. JETZT BIN ICH GLÜCKLICH :) Das Teil fährt SUPER!!! Ich bin ja bis jetzt nur Benziner gefahren (hab den CDI ohne Probefahrt gekauft - Soviel Vertrauen muß sein), aber als alter Dieselfan mußte natürlich ein CDI her. Und jetzt bin ich überrascht, wie leise der ist, wie gut der von unten raus zieht und wie putzig der nagelt. Eine echte Überraschung. So... genug geschrieben... jetzt muß ich raus - Ratet mal wohin :lol:
Liebe Grüße
Otte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Otte

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kugel!

Du hast aber wirklich lange durchgehalten :o !

Viel Spaß und immer gute Fahrt!
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 10.09.2001 um 14:14 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Jahre auch meinen Respekt!!!! Aber Du machst mir Mut :). Dachte nicht, dass man mit dem Virus so lange überleben kann. Congratulation!

Allzeit gute Fahrt
Wally - die den Kampf nicht aufgibt

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Otto,

Glückwünsche auch vom Team :)
3 Jahre hätte ich persönlich nicht ausgehalten :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 10.09.2001 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo otto (und gabi),

glückwunsch zur ölkugel.

ich hatte vorher keinen diesel und bin, als der cdi 'rauskam, zum SC zur probefahrt, um die entscheidung für den BENZINER festzuklopfen, weil ich erwartete, daß mich der diesel so direkt hinter dem fahrersitz zu tode nageln würde.

Und dann: das wunder: fand (und finde) den cdi akustisch angenehmer als den benziner (der benziner hört sich so nach möchtegern-ferrari an); dann noch meine häufigen langstrecken: mit dem cdi ohne tankstop --- super.

und jetzt bald 25.000 km in etwas mehr als einem jahr --- spaß ohne ende (siehe signatur) und (wahrscheinlich) nie wieder benziner (außer vielleicht den lupo FSI...)

-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für die netten Reaktionen auf meine literarischen Ergüsse!
Ich hab ja aus der Not heraus am vergangenen Sonntag den ersten Artikel geschrieben, weil ich so hibbelig war und den Montag nicht erwarten konnte. Das war eigentlich nur als Ablenkung gedacht, weil ich an nichts anderes als an die Kugel denken konnte. Nun muß ich aber feststellen, daß es scheinbar sehr viele nette Menschen unter Euch gibt, die mich in diesem Punkt sehr wohl verstehen können und die mit mir gelitten haben. ;-) Danke für Euren Beistand!
Ich will Euch mal erklären, warum bei mir die Inkubationszeit bis zum Ausbruch der Smartitis 3 Jahre war:
Einerseits bin ich (42) Techniker und HighEnder und bin von daher absolut fasziniert von dem technischen Wunderwerk Smart. Das Teil ist ein Rechenzentrum auf Rädern und dazu noch ein feinmechanisches Meisterwerk. Eigentlich viel zu billig für so viel Präzision. Dafür muß man bei anderen Automobilherstellern viel mehr Schotter auf den Tisch legen. Und wie Ihr ja alle wisst macht es unbändigen Spaß mit dem Teil zu fahren. Mich wundert, daß der Staat noch nicht auf die Idee gekommen ist, Vergnügungssteuer dafür einzusacken. Dies ist die eine Seite der Medallie.
Andererseits bin ich Öko und von diesem Standpunkt aus gesehen ist der Smart, so wenig er auch verbraucht, trotzdem nur eines von vielen Autos die die Umwelt belasten. :cry: Und das belastet meine Seele. Ich fahre seit vielen Jahren Liegerad und werde das natürlich auch weiterhin machen. Das Auto (was ich jetzt wieder habe - hatte jahrelang keins) benutze ich nur für lange Strecken. Und weil ich ja eigentlich kein Automobil haben wollte, ich andererseits vom Smart im speziellen so dermaßen begeistert bin, hat der innere Kampf halt 3 Jahre gedauert. So gesehen habe ich wirklich gelitten.
Jetzt habe ich das Problem, daß der Smart viel zu viel Spaß macht und ich am liebsten nur noch damit fahren würde. Tja... so ist das Leben. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche :)
Jedenfalls bin ich zuversichtlich... Das Fahren mit der Kugel macht mir sehr viel Spaß und gibt mir dadurch viel Power und Kraft die ich für ökige Projekte nutzen werde. Übrigens... ich hoffe es ist hier erlaubt darauf hinzuweisen... ich fände es toll, wenn Ihr mich mal in unserem Laden besuchen würdet um auch mal eine Runde auf dem Liegerad zu drehen. Das macht garantiert so viel Spaß wie Smartfahren!
Nochmal viele liebe Grüße,
Otte
Veloladen Liegeräder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für die netten Reaktionen auf meine literarischen Ergüsse!
Ich hab ja aus der Not heraus am vergangenen Sonntag den ersten Artikel geschrieben, weil ich so hibbelig war und den Montag nicht erwarten konnte. Das war eigentlich nur als Ablenkung gedacht, weil ich an nichts anderes als an die Kugel denken konnte. Nun muß ich aber feststellen, daß es scheinbar sehr viele nette Menschen unter Euch gibt, die mich in diesem Punkt sehr wohl verstehen können und die mit mir gelitten haben. ;-) Danke für Euren Beistand!
Ich will Euch mal erklären, warum bei mir die Inkubationszeit bis zum Ausbruch der Smartitis 3 Jahre war:
Einerseits bin ich (42) Techniker und HighEnder und bin von daher absolut fasziniert von dem technischen Wunderwerk Smart. Das Teil ist ein Rechenzentrum auf Rädern und dazu noch ein feinmechanisches Meisterwerk. Eigentlich viel zu billig für so viel Präzision. Dafür muß man bei anderen Automobilherstellern viel mehr Schotter auf den Tisch legen. Und wie Ihr ja alle wisst macht es unbändigen Spaß mit dem Teil zu fahren. Mich wundert, daß der Staat noch nicht auf die Idee gekommen ist, Vergnügungssteuer dafür einzusacken. Dies ist die eine Seite der Medallie.
Andererseits bin ich Öko und von diesem Standpunkt aus gesehen ist der Smart, so wenig er auch verbraucht, trotzdem nur eines von vielen Autos die die Umwelt belasten. :cry: Und das belastet meine Seele. Ich fahre seit vielen Jahren Liegerad und werde das natürlich auch weiterhin machen. Das Auto (was ich jetzt wieder habe - hatte jahrelang keins) benutze ich nur für lange Strecken. Und weil ich ja eigentlich kein Automobil haben wollte, ich andererseits vom Smart im speziellen so dermaßen begeistert bin, hat der innere Kampf halt 3 Jahre gedauert. So gesehen habe ich wirklich gelitten.
Jetzt habe ich das Problem, daß der Smart viel zu viel Spaß macht und ich am liebsten nur noch damit fahren würde. Tja... so ist das Leben. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche :)
Jedenfalls bin ich zuversichtlich... Das Fahren mit der Kugel macht mir sehr viel Spaß und gibt mir dadurch viel Power und Kraft die ich für ökige Projekte nutzen werde. Übrigens... ich hoffe es ist hier erlaubt darauf hinzuweisen... ich fände es toll, wenn Ihr mich mal in unserem Laden besuchen würdet um auch mal eine Runde auf dem Liegerad zu drehen. Das macht garantiert so viel Spaß wie Smartfahren!
Nochmal viele liebe Grüße,
Otte
Veloladen Liegeräder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SmartForum Webmaster,
SORRY es war keine Absicht, den Artikel 2 mal zu posten. Mein Netscape bemängelte "mangelnde Daten - Reload durchführen" Das hab ich gemacht und dann war der Artikel 2 mal da.
Otte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen unter den Smart Fahrern und noch viel Spass mit Deiner Kugel... nach der langen Wartezeit musst Du jetzt ja einiges nachholen (hätt ich nie ausgehalten, mir waren knapp zwei Wochen schon zu viel) :roll:
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otte,

falls Du einmal einen Fahrradheckträger haben solltest, gebe doch mal Bescheid wie ein Kurzlieger (a la ZOX20, Flux S-Comp) draufpasst, wie weit die seitlich ueberstehen.

Feet1st, Oliver
http://www.liegerad.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Otte!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kugel!
Für dein Öko-Gewissen: Immerhin hast du ja ein 3,x Liter Auto - in manchen Verkehrsituationen die beste Wahl.

Das mit dem doppelten Beitrag ist halb so schlimm - registrier' dich bei uns, das bietet dir folgende Vorteile:
-Du kannst deine Beiträge in alle Foren, also themengenau, stellen. Bist ja nun kein "werdender" mehr :)
-Du kannst deine Beiträge hinterher editieren und in dem Fenster dann auch löschen
-Du wirst sozusagen in unsere Gemeinschaft aufgenommen. In letzter Zeit werden immer mehr Treffen und Ausflüge hier koordiert - das macht echt Spaß!
-Andere können Deine Beiträge mittels deines Namens in der Suchfunktion wiederfinden.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

PS: Registrieren kostet nix und Werbesendungen habe ich auch noch keine bekommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 13.09.2001 um 11:51 Uhr ]

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Otte,
kann mich nur anschließen. Lass Dich registrieren, das ist soooooo eine nette Truppe hier. Habe mich vorhin gefragt, was ich vor 3 Wochen noch gemacht habe, als ich nicht einmal von der Existenz dieses Forums gewusst hatte. Und nun bin ich soweit möglich mind. 1xtäglich hier. Habe schon Entzugserscheinungen, wenn ich mal nicht mitchatten kann :-D.
Ich habe selbst noch keine Kugel, bin aber hart am kämfpen!
Viele Spaß mit Deiner Kugel
Schöne Grüße
Wally

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,
ich hab's gemacht... Ich hab mich soeben registriert und das ist jetzt mein erster offizieller Beitrag. Ich finde es toll, wie nett Ihr mich hier aufgenommen habt und freue mich, jetzt ein "richtiger" Smartie zu sein ;-) DANKE! Da ich hier relativ neu bin, wird es wohl noch eine kleine Weile dauern, bis ich mich hier eingearbeitet habe. Könnte sein, daß ich am Anfang Fragen stelle, die Ihr schon tausend mal gehört habt. Wie z.B.: Halten die Winterreifen länger als die Sommerreifen? (Weil die teurer sind) Verbraucht man damit mehr Sprit? usw. Aber ich glaube, diese Fragen stelle ich besser im Technik-Forum. Da kann ich ja jetzt als "vollwertiger" Benutzer auch schreiben. Und... was ich noch eben sagen will: Ich hab das Forum auch erst am vergangenen Sonntag zufällig entdeckt und finde es SUPER!!!
-----------------
Liebe Grüße,
Otte
http://veloladen.com

smart_qek_kl.jpg

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land,

Otte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag