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Der_kleine_Muck

Smart 42II zu neu für die Werkstätten......

Empfohlene Beiträge

Zu diesem Schluß komme ich, nachdem ich heute erneut 30 Minuten meines Lebens beim Benz-Smart-Service-Partner verbracht habe. Ich komme mir vor, als wenn ich einen Spannungsabfalleimer oder Böschungshobel haben möchte. NEIN.....mit nichten....ich will doch bloß einen Kupferdichtring für die Ölablaßschraube habe. Immerhin entsann sich der Mechanikus an einen Lehrgang wo er gehört hatte das die Ablaßschraube vom MB Actros stamme und wenn ich sie schnell brauchen würde, soll ich doch mal kurz beim Nutzfahrzeugservice reinschauen :o

 

Och...nö...laß mal lieber. Ich hab jetzt einen Kleinstwagen und soll mir die Teile beim Truckservice besorgen...häh?

 

Jetzt hamse erstmal die Ablaßschraube bestellt und wollen mal gucken was da wohl für´n Ring paßt.

 

War schon eimal einer von Euch beim Öl-Service? Ham die das Öl abgelassen oder einfach abgesaugt?

 

Und bin ich eigentlich der einzig "Bekloppte" auf der Suche nach dem Teil?

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Gruß

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°°°°DkM°°°°

 


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LG

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Wechsel mal den Händler oder zumindest den Lageristen.

Die Teilenummer des Kupferringes, inklusive Vergleichsnummern von anderen Modellen mit gleichem Ring, lässt sich im Teileprogramm innerhalb von 2 min raussuchen ;-)

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Als ich meine Zweiklangaufrüsttröte beim DB-Smart-Service bestellen wollte, bin ich auf ähnliche Ahnungslosigkeit gestoßen.

 

Da möma einen Auszug eines Kataloges inkl. Teilenummer hier gepostet hat, konnte ich mit dem DB-Smart-Service auch weiter kommen; Teilenummer eingeben und schon lief es.

 

Scheinbar haben die noch keine Explosionszeichnungen, weder auf Papier, noch elektronisch.

 

schöne Grüße

Dieter

 

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Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stargazer am 10.10.2007 um 19:18 Uhr ]


Spritmonitor.de cdi 451

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Quote:

Am 10.10.2007 um 19:15 Uhr hat cabriofortwo geschrieben:
Wechsel mal den Händler oder zumindest den Lageristen.

Die Teilenummer des Kupferringes, inklusive Vergleichsnummern von anderen Modellen mit gleichem Ring, lässt sich im Teileprogramm innerhalb von 2 min raussuchen ;-)



 

Ja-Ja...so hab ich mir das auch vorgestellt :roll:

Das ist im übrigen schon der zweite Mercedeshändler wo ich wegen diesem blöden Ring Schiffbruch erleide. Das SC ist für mich etwas umständlich zu erreichen, aber da schein wohl kein Weg drum herum zu führen. :cry:

 

In diesem Teile-Bestell-Dingens war die Schraube/Dichtung ums verrecken aber nicht zu finden. Ölwanne, Filter, Peilstab...alles da! Aber kein Dichtring :evil:

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Gruß

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Das Problem ist das der Dichtring im Teileprogramm noch nicht aufgenommen ist.

Da kann der Lagerist noch Stunden suchen er wird Ihn nicht finden.

Mal auf das nächste Update warten.

 

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Hab die Antwort von DC erhalten.

 

Ref: 1-732385274

 

Guten Tag Herr Holste-Scharfe,

 

vielen Dank für Ihr Schreiben.

 

Die Teilenummer für den Dichtring ist : A0189974445 Bei den Ölen können Sie die Norm MB 229.3 oder 229.5 verwenden. Es muss nicht zwingend die Norm MB 229.51 sei, da Ihr Fahrzeug keinen Dieselpartikelfilter hat.

 

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Guido Josten

 

Ist auch gleich die Antwort auf die Frage nach dem Öl. 229.31 reicht also auch aus!

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Gruß

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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