Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Rache im ALDI oder: ich war auch mal böse

Empfohlene Beiträge

Es soll Leute geben, die wissen, dass der Laden Albrecht hieß...da haben einige hier noch nicht mal in die Windeln gemacht :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2007 um 14:11 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Es soll Leute geben, die wissen, dass der Laden Albrecht hieß...da haben einige hier noch nicht mal in die Windeln gemacht :-D



 

Und die kennen sich dann mit dem Arbeitsklima und den Gegebenheiten da aus?

Ich hab im Deutschen Museum nen Nachbau eines Fliegers der Wrights gesehen, weiß ich jetzt wie man nen Eurofighter oder nen Airbus fliegt???? :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Der Vergleich brennt ja auf der Hirnrinde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich weiß das Aldi früher Albrecht hieß :roll:

 

 

Wie Snow du kannst kein Airbus fliegen, obwohl du schonmal in ein Museum warst

:o :o

Ne ne das geht ja mal garnicht :lol: :lol: :lol: ;-) ;-) ;-)


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sind wir ja schon weiter! (dass du weißt, dass der Laden mal Albrecht hieß...).

Der Laden wurden übrigens in Aldi umbenannt, damit auch bildungsferne Schichten den Laden weiterempfehlen konnten (sind halt nicht so viele Buchstaben, streng nach dem Motto was brauchen wir soviele Produkte, man kann auch mit ein paar wenigen reich werden, also reichen auch ein paar wenige Buchstaben) :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.10.2007 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2007 um 17:13 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
damit auch bildungsferne Schichten den Laden weiterempfehlen konnten

 

Dann sollte dies für dich Ingenieur natürlich kein Problem sein? Man bist Du schlau! Toll! Wahnsinn! :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay,

es ist der Lauf der Zeit.

Letzendlich ist es egal, egal wo man sein Futter kauft.

Oder nicht?

Im übrigen kann Aldi und Co in Deutschland nicht weiter expandieren. Geplant ist von beiden die "Eroberung" der Schweiz. Es wird damit gerechnet, dass Aldi und Lidl in den nächsten 3 Jahren in der Schweiz jeweils 250 Filialen eröffnen wird. Die entsprechenden Bauanträge laufen und sind zum Teil schon bewilligt.

Die Mitarbeiter der bisherigen Marktführer in der CH, Migros und Coop realisieren die "Gefahr" aus Deutschland. 1000sende Verkäufer/innen bangen mittelfristig um ihren Arbeitsplatz. Migros und Coop können die Preise von Aldi/Lidl niemals unterbieten, das steht schon heute fest. Man fragt sich, warum Behörden dieses "Eindringen" der ausländischen Billigkette so hinnehmen. Manch Schweizer ist entsetzt.

 

Es hilft aber alles nichts! Es lebe die MArktwirtschaft. So werden für Aldi/Lidl in den nächsten 8 Jahren Umsätze von 8- 10 Milliarden CH-Franken prognostiziert.

 

Mit dem Einzug der Aldi/Lidl- Kette im großen Stil in der CH geht für mich ein bißchen das Flair der "Insel" Schweiz verloren (vielleicht auch der gewisse Touch der Exclusivität sich dem allgemeinen Zeitgeist zu entziehen zu können).

 

Für mich steht fest, dass in Aldi/Lidl - Hallen die ersten menschenlosen Kassen stehen werden.

Wo gehen dann eigentlich die einkaufen, die laut Schufa- Auskunft überschuldet sind und daher keine (Kredfit-) Karte bekommen?

 

PS: die persönlichen Attacken gegen meine Person bzw. die verbalen Entgleisungen, insbesondere von Snowxyz sind für mich Ausdruck von Hilflosigkeit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja ich weiß nicht wie das Arbeitsklima ist? DU selbst hast es ja prima beschreiben

:-D

 

 

Quote:

Am 18.10.2007 um 12:30 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Quote:

Nie wieder Joghurts sortieren! Wenn Ihr wüßtet wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen und was da alles vorgeschrieben ist...sogar wo welcher Kulli im Schreibtisch zu liegen hat.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkäuferin=Blöd.

Weil wir ja nichts besseres gelernt haben gehen wir nach Aldi!!!

 

Ach ne vergessen bei Aldi braucht man ja keine Ausbildung *vormkopfhauen*

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Aldi an der Kasse und einräumen der Regale bezeichne ich nicht als Verkäuferin/Verkäufer.

Zu diesem Berufsbild gehört vor allem, einem Kunden, der mit Kaufabsicht kommt, sich aber noch unschlüssig ist, beim Kauf zu unterstützen, DAMIT er kauft ohne den Laden wieder zu verlassen.

Bei Aldi/Lidl/xyz gibt es solche Personen nicht bzw. diese Art des Verkaufens ist dort nicht vorgesehen-oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann weiß ich nicht was ich bei Aldi bin :roll:

Muss ich mal nachfragen!!!


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boooh Ey Inge du bist aber schlau....und ein ziemlicher Ignorant!

Aber das weißt Du sicherlich besser :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge

du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet: Wo gehst du einkaufen?

Wo findest du diese Gattung Verkäufer, die dich davon überzeug dasselbe Produkt beim teureren Supermarkt zu kaufen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

Da gibt´s bestimmt nen Elitesupermarkt mit Sonderförderung für ein- oder hochgebildete Akademiker. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist denn ein Name wie Kaisers genehm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Zu diesem Berufsbild gehört vor allem, einem Kunden, der mit Kaufabsicht kommt, sich aber noch unschlüssig ist, beim Kauf zu unterstützen, DAMIT er kauft ohne den Laden wieder zu verlassen.
Bei Aldi/Lidl/xyz gibt es solche Personen nicht bzw. diese Art des Verkaufens ist dort nicht vorgesehen-oder?

 

Naja, vielleicht sollte man hier mal berücksichtigen, dass es sich um einen typischen "Discounter" handelt: wäre mir neu, dass da vom Personal eine Bedarfsermittlung mit anschliessender Beratung durchgeführt wird...Man nimmt seine Marmelade aus dem Regal und packt diese in den Einkaufswagen - und gut ist... ;-)

 

Alternativ kann man als anspruchsvoller Kunde z.B. in Berlin in die Feinschmecker-Abteilung ins KaDeWe gehen - da wird man selbst bei der Suche nach einer Marmelade/Konfitüre intensiv beraten - bei entsprechenden Preisen natürlich! :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bei der ganzen "Nahversorgungsdiskussion" auch den Wochenmarkt nicht vergessen! ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Euch noch entsinnen, als es bei ALDI noch keine Scannerkassen gab?

 

Die Verkäuferinnen (Männer sind da nicht so gut gewesen) hatten alle Produkt-Nrn im Kopf. Problematisch waren nur die Sonderaktionen, da mussten die Damen schon mal in der Liste neben der Kasse blättern.

 

Wenn man den ganzen Tag solche Zahlenkolonnen durch den Kopf wälzt, muss man schon fit sein. Das Einräumen der Regale fordert den Bewegungsapparat. Das ist auch keine leichte Arbeit.

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



PS: die persönlichen Attacken gegen meine Person bzw. die verbalen Entgleisungen, insbesondere von Snowxyz sind für mich Ausdruck von Hilflosigkeit :-D



 

 

Na ja.....ich hab da ja schon mal was zu geschrieben....

 

Leider ist es so, dass man beim tippen keine Emotionen oder gar Betonung hinzufügen kann.

Genau da seh ich dein Problem....bei dir hört´s sich halt immer ein bisschen Arrogant und Oberlehrehaft an.

Das liegt wohl einfach an deiner wirklich trockenen und gegen "alles" Schreibweise...

 

Na ja, ich hab mich dran gewöhnt :roll:

 

Ich stell mir bei dir dann immer einfach vor, du wärst Heidi Klum, der kann man dann einfach nicht böse sein :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kübelchen!

 

Mit Heidi würde ich auch etwas anderes machen, als ihr böse zu sein. 8-)

 

z.B. Abendessen beim Italiener im Sonnenuntergang auf einer Seeterasse! ;-)

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2007 um 08:40 Uhr hat bluestar geschrieben:
@Inge

du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet: Wo gehst du einkaufen?

Wo findest du diese Gattung Verkäufer, die dich davon überzeug dasselbe Produkt beim teureren Supermarkt zu kaufen.

 

Das möchte ich auch gerne wissen????

Dann geh ich mal dahin und vielleicht kann ich dann noch von den "wahren Verkaüfern" was lernen :roll:


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es einen Spruch, der einem "Verkäufer" vom Chef eingetrichtert wird:

"wir leben vom verkaufen"

So, jetzt ist die Frage, wie man das macht.

So arrogant und überheblich wie ich bin, behaupte ich mal, dass verkaufen mehr sein muß als Regale füllen, Ware über den Scanner ziehen und Geld kassieren.

Für mich sind die Angestellten in solch einer "Kaufhalle" eher Kassierer/innen und "Auffüller".

Das hat mit verkaufen (und das ist eine Kunst) nichts zu tun, weil die Kunden ja schon das, was sie benötigen, aus dem Regal nehmen ohne dass man sie "manipulieren" muß.

Typisches Beispiel für "Verkaufen" findet man im Klammottenbereich. Beispiel hier: Hochzeitskleid :-D ohne "Beistand" ist so ein Teil fast nicht zu kaufen. Oder kann sich jemand vorstellen, dass er das ohne "Verkäufer/in" durchziehen könnte?

Oder ein Auto kaufen...(wobei man da gelegentlich auf einen Verkäufer verzichten könnte :-D - aber nur dann, wenn er sein Handwerk nicht versteht).

Ist das jetzt klargeworden, was ich unter "Verkäufer/in" definiere?

Zum Punkt 2:

für die Beschaffung des Futters ist meine Frau zuständig. Wo sie das jagt und erlegt bleibt ihr überlassen. Sie weiß aber, dass ich Sie nie zu Aldi begleiten würde :roll:

 

Ja, genau, ich bin gegen alles, weil ich gleichförmiges hasse. Das war schon immer so! Liegt vielleicht daran, dass ich Linkshänder bin :-D und gezwungen wurde mit rechts zu schreiben (also wenn das nicht mildernde Umstände sind :-D ).

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 20.10.2007 um 05:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ober off topic" :)

 

hey "inge" schon auf, biste etwa auf wildschweinjagt....... :-D

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...Alternativ kann man als anspruchsvoller Kunde z.B. in Berlin in die Feinschmecker-Abteilung ins KaDeWe gehen - da wird man selbst bei der Suche nach einer Marmelade/Konfitüre intensiv beraten - bei entsprechenden Preisen natürlich!

 

Shoppen im KaDeWe ist ein Einkaufserlebnis, das macht einfach Spaß, da zahlt man auch gerne mehr.

Schnell mal zum Feinkost-Albrecht und die nötigsten Grundnahrungsmittel zusammengrabbeln ist dagegen Streß pur.

 

Quote:

Könnt Ihr Euch noch entsinnen, als es bei ALDI noch keine Scannerkassen gab?

Damals waren die Schlangen vor den Kassen doppelt so lang wie heute, und nach maximal 2 Minuten lagen alle Waren in einem anderen Einkaufswagen und waren eingetippt und man mußte nur noch bezahlen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn 2 Minuten zum Kassieren :o :o

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Jessi,

wieviel schaffst Du? Ohne Zwischensumme versteht sich? :lol: :lol: :lol:

 

Ich finde es immer schön, daß manche sich über die Discounter auskotzen und dann aber doch dort einkaufen gehen. :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige nie eine Zwischensumme :-P

Na ich brauch keine 2 Minuten um den Kunden abzukassieren :roll:

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.