Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuggi

Neue Headunit! Fragen über Fragen!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich mir neue Lautsprecher zur Zeit nicht leisten kann, wollte ich fragen, ob eine neue Headunit auch schon eine Klangverbesserung mit sich bringt?

 

Ich habe einen Smart ForTwo (Bj. 2006) mit original Soundsystem. Als Headunit wollte ich mir ein JVC KD-G631 oder ein Kenwood KDC-W4537 holen.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

 

1. Taugen die Radios was? Hat irgendwer damit Erfahrung?

 

2. Kann der Auxeingang unten rechts vom Lenkrad an die Radios angeschlossen werden und somit weiterverwendet werden?

 

3. Brauche ich außer Einbaurahmen (reicht der?), Frequenzweiche (MDC) und Gedrehtem Stromstecker (MDC) noch irgendetwas anderes für den Einbau und den Betrieb?

 

lg wuggi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuggi am 11.10.2007 um 00:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuggi am 11.10.2007 um 00:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuggi am 11.10.2007 um 00:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 3:

der rahmen passt!

gedrehter stromstecker? geldmacherei! jede vernünftige headunit hat einen kabelbaum dabei, bei dem man das gelbe und das rote kabel untereinander tauschen kann!

 

zu 1:

oh weh - muss es wirklich eine vom untersten preissegment sein?

ich würde an deiner stelle lieber noch etwas sparen und wenn du alles aus dem soundsystem (hoffentlich MIT "eimern") rausholen willst, dann nimm eine headunit wie das 778'er von clarion, fahr damit dann alle lautsprecher vollaktiv an, wodurch du dir die wucher-frequenzweichen sparst...

 

zu 2:

auxeingang? achso - da war ja was für mp3-playernutzer, oder?

also bei den entsprchenden aux-eingängen an der headunit kann man sicher das ganze weiter verwenden, aber solche einsteigergeräte wie das jvc haben sicher keinen aux-in...

dafür hat heutzutage ja schon fast jede headunit nen usb-eingang...... :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für deine Antwort!

 

Hat man nicht automatisch die Eimer, wenn das original Soundsystem verbaut ist?

 

Wäre das Alpine CDE-9873RB bzw. CDE-9871R/RR noch eine Alternative zu dem Clarion oder spielt es wirklich in einer ganz anderen Liga?

 

lg wuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wuggi,

 

Also das mit den Eimern kann man ja ganz leicht überprüfen. Mach doch mal den Papp Deckel unter dem Beifahrerairbag ab (der is nur gesteckt), dann schau mal mit der Lampe unter dein A-brett. Da müßte dann so ein großer unförmiger Plastik Kasten (Eimer) zu sehen sein. Kannst du direkt auf den Speaker schauen, dann ist nix drin.

Ja Alpine ist schon ok. Ich habe mir das CDE-9881 geholt (199 Euro incl. ipod Kabel).Bin total zufrieden. Da gibts auch ein Aux Anschlußkabel dafür, wenn du einen anderen MP3 Player als Ipod verwenden willst.

Der Einbaurahmen geht, kannst du getrost ohne Blech kaufen, das Blech passt sowieso nicht mit dem neuen Radio.

 

Gruss

 

 

-----------------

184990.png

 

 

-----------------

184990.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moengel am 18.10.2007 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab mir jetzt das Alpine CDE-9881RB geholt. Hoffe das ist ein guter Ein Kompromiss!

 

lg wuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch,

 

schreib mal ob du zufrieden bist.

Ich bin es

:)

 

Grüsse

-----------------

184990.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlecht isses sicher nicht, aber klanglich (und vor allem von den möglichkeiten wie lzk und aktivweiche usw.) wär das clarion schon in einer anderen liga gewesen, wie einige tests und erfahrungen von klangfuzzis zeigen. und deshalb isses von der preis/leistung her schon etwas besonderes - selbst für den offiziellen uvp von 349. :-P

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 18.10.2007 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.