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Der_kleine_Muck

Sparsamster benziner bei Spritmonitor.de

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Juhuu,

ich hab heute das erste mal getankt. Leider bin ich noch gaaaaanz weit von der Werksangabe entfernt, aber der kleine ist auch nocht in der Einlaufphase-will ihm das einmal zu gute halten.

Bei meinem Verbrauch tummel ich mich derzeit als sparsamster Benziner zwischen den Räucherkugeln :lol:

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Gruß

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°°°°DkM°°°°

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LG

°°°°DkM°°°°

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Ach, Du hast einen "neuen"... (der, wenn ich mir die Statistik ansehe, verdammt alt aussieht)

 

Hm... wenn die Verbräuche "sparsam" sein sollen, wo ist dann der Fortschritt geblieben?

 

Naja, sind wohl noch zu wenige und zu wenige Kilometer gefahren, um wirklich eine Aussage über den Verbrauch treffen zu können.

 

Dennoch würde ich erwarten, daß ein neuer smart (Benziner) deutlich unter 5 l/100 km liegt, so um die 4 l/100 km. Alles andere ist doch nicht wirklich akzeptabel, oder?

 

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bei dem link zu den alten kann aber auch was nicht stimmen, alleine mit nem verbrauch um die 4 liter haste da seitenweise...und ich mittendrin :-D

 

 


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NEVER FORGET

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@ Waldschrat:

Tja, das liegt daran, dass beim Link "Ranking..." nur Fahrzeuge von 2003-2009 und beim Link "Klich mich" sogar nur Fahrzeuge 2007-2009 ausgewählt wurden. Da fällt Dein gelber Schatten ja nun nicht wirklich rein, oder...? ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 343.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Benziner 1999-2006 von 0-100 kW:

Waldschrat auf Rang 12!!!

:lol: :-D

 

Gruß

Salzfisch

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 12.10.2007 um 16:16 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 343.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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ja sicher..und erster turbo OHNE risse immernoch. bin echt stolz auf meinen kleinen..mal sehen wann er alle 4re von sich streckt! :roll:

 

und platz 12: holala..wusste ich garnicht! :-D


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NEVER FORGET

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Also der sparsamste 45 kW'ler bin dann ich. 8-) :-D

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Naja, wenn man normal fährt gibt’s nicht zum Abkühlen. Wenn ich aber eine kurvige Strecke entlang heize, permanent Vollgas beschleunige, wieder Bremse und wieder voll am Gas hänge, dann wird der Turbo „glühen“ (auch solche Heizer gibt es) und dann ist klarer weise eine Abkühlphase notwendig.   Ich kenne deine Tochter nicht, aber ich denke sie ist eher keine Heizerin und Bolzerin und noch dazu, auf der Autobahn beschleunigt mal nicht so oft. Wenn man mal die Reisegeschwindigkeit erreicht hat, geht es (für den Turbo) gemütlich dahin.   Und nochmals, der Null-Acht-Fünfzehn-Smart ist kein Rennwagen. Er wird auch keiner werden aber es gibt da schon Spezialisten die Stage 2 und 3 Tuning am Fortwo anwenden und diese haben dann auch ordentlich Leistung.   Dass man da mal gerne heizt ist klar und da ist halt dann auch Vernunft angesagt. Schön warm fahren und dementsprechend auch wieder kalt fahren um den Lader ein längeres Leben zu vergönnen.
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