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Smart451-11

Smart 451 defekter Gebläsemotor

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Hallo, mein neuer Smart hat jetzt 3000 km runter und bekommt in den nächsten Tagen den dritten Gebläsemotor. Nach kurzer Zeit fängt dieser an zu "rattern" und wird immer lauter. (Es ist nicht durch Laub oder Gegenstände verursacht). Es scheint sich um eine ausgeschlagene Welle zu handeln, die wie gesagt quitscht und rattert. Ich habe bislang nichts darüber gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, daß ich ein Einzelfall bin. Ich könnte mir vorstellen, daß es sich um einen Herstellerfehler (Fabrikationsfehler) handelt. Wer hat gleiche Erfahrungen.

 

 

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der 451er den ich im frühjahr probegefahren hab hatte auch n rattern im gebläse. mir wurde aber gesagt dass das schon ein bekannter fehler sei und was neues rein kommt...

 

Also bekannt solte der Fehler schon sein :)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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vielleicht kannst du mit dem was anfangen in deinem Smartcenter:

 

TIPS Info GI.83.10-P-041355

 

ich bekomme auch den zweiten gebläsemotor, da es sehr laut quitscht wenn das gebläse auf der stufe 1 ist. anscheinend soll da was defekt sein.


Spritmonitor.de

 

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Das Problem kenn ich auch, hatte allerdings noch keine Zeit für den Weg ins Smart-Center.

 

Es fängt nach ein paar Minuten auf Stufe 1 an und kann ziemlich nerven auf Stufe 2 ist es bei mir aufgrund der Lüftunslautstärke dann fast wieder weg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kowo am 12.10.2007 um 14:47 Uhr ]


 

 

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hi

 

ich würde die lieber mal fragen wie die beim w451 den gebläsemotor tauschen, ist das überhaupt möglich???

 

moritz

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Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

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Quote:

Am 12.10.2007 um 13:52 Uhr hat befu1 geschrieben:
TIPS Info GI.83.10-P-041355

 

erzähl mal, wasn dat ?

 

schöne Grüße

Dieter

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Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 


Spritmonitor.de cdi 451

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Quote:

Am 12.10.2007 um 18:29 Uhr hat stargazer geschrieben:
Quote:


Am 12.10.2007 um 13:52 Uhr hat befu1 geschrieben:

TIPS Info GI.83.10-P-041355

 

 

 

erzähl mal, wasn dat ?

 

 

 

schöne Grüße

 

Dieter

 

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Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

 

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 

 


 

dat frag mal die im SC :-D


Spritmonitor.de

 

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Das SC kann ich alles fragen, ob ich eine aufrichtige Antwort bekomme steht auf einem anderen Blatt - aber wenn du die Nummer kennst hast du sie offensichtlich gesehen.

 

Kursieren die elektronisch, oder auf Papier, werden die vom Werk erstellt, oder dürfen SCs und Smart-Services auch schreibend mitmachen?

 

Oder .... welcher Werkstudent hat einen USB-Stick und ...........

 

schöne Grüße

Dieter

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Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 


Spritmonitor.de cdi 451

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das ist eine dokument nr. für das TIPS Online Portal von Daimler. Da kann man nach Eingabe der FIN nach Fehlersymptomen in den entsprechenden Baugruppen suchen. Da dieser fehler anscheinend schon bekannt ist, findet man unter der nummer das dokument mit der arbeitsanweisung um das pfeiffen zu beheben. (inkl. ggf. zu verwendenden Ersatzteilen, Bildern usw.)

 

Anmerkung: Die Arbeitsanweisungen werden von Daimler zur Vefügung gestellt, das SC kann dort nicht mitschreiben. Da DC aber sowieso wegen der garantie alle beanstandungen der kunden über die sc erhalten, ist es nur eine frage der zeit und der anzahl der betroffenen fahrzeuge bis eine abreitsanweisung online ist. kommt auch schon mal vor, dass die lösung der SC für ein bisher noch unbekanntes problem von DC verwendet wird. So schreiben die SC indirekt doch schonmal mit.

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forumbarbx1.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 12.10.2007 um 19:23 Uhr ]


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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DANKE :-D :-D :-D :-D

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Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

Spritmonitor.de cdi 451 Super-Äquivalenz (Berechnung auf Basis des Super-Spritpreises)

 


Spritmonitor.de cdi 451

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Das pfeiffen wird im Motor von schwingenden Kohlebürsten erzeugt, die in der Führung im Kohlehalter zu viel Spiel haben. Das bedeutet die TIPS Nr.

 

 


Spritmonitor.de

 

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Danke, kann ich diesen Eintrag auch einsehen, Link? Ansonsten bin ich ja wieder meinen kundendienstunfreundlichen Smartarbeitern ausgeliefert. Die sagen gar nichts. :-x

 

 

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nein die tips kannst du nicht einsehen. aber mein sc sagte mir, dass sie es abklären und 2 tage später rief man mich an und sagte mir, dass eben was mit ner kohlebürste nicht stimmt und man den motor auswechselt.

 

 


Spritmonitor.de

 

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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