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mrkenny

Smart Ultimate 112 - Der Kugelblitz von Brabus

Empfohlene Beiträge

sondern mit 170 km/h Höchstgeschwindigkeit auch einer der schnellsten.

 

das glaube ich nicht:-P

lg

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Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif

 


mein%2520caesar.jpg

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@ RonnyD

 

ja kein ding,der kommt aber wie gesagt erst ende november vom werk....hatte den 112er zu probefahrt im center wandsbek...und war komplett überzeugt von dem teil...also bilder folgen dann

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@phschr

 

Raffay Smart City ist auch mein SC.

 

Wenn du Lust hast könnten wir uns ja mal treffen.

 

Etwas fachsimpeln und auch mal eine Probefahrt mit meinem 42 machen.

 

Ich will ja nicht behaupten das der Ultimate 112 schlecht läuft aber.....

 

Meld dich mal !!!

 

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

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Quote:

Am 26.09.2008 um 18:02 Uhr hat phschr geschrieben:
@ RonnyD



ja kein ding,der kommt aber wie gesagt erst ende november vom werk....hatte den 112er zu probefahrt im center wandsbek...und war komplett überzeugt von dem teil...also bilder folgen dann



 

Schön, Nov ist ja bald. ;-)

 

Bin gespannt, wenn Du ihn hast.

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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@ stage_114

 

Das könnte man ja mal machen...da ich unbedingt ein paar infos bezüglich ner ordentlichen anlage brauche...die von sc wollten mich zu b&s car audio in bad oldesloe schicken..mal schauen.

 

Zur Zeit fahre ich den Smart Brabus (Edition Red)....

 

was hat deiner denn so?

 

Wie soll ich das denn verstehen,dass der ultimate nicht schlecht läuft,aber.....?!?!

 

LG

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mal schauen wie der ultimate läuft nachdem er bei Wetterauer war -:)

 

(Leistungsoptimierung von

82 kW / 112 PS auf 110 kW / 150 PS)

:lol:

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Quote:

Am 27.09.2008 um 18:01 Uhr hat phschr geschrieben:
mal schauen wie der ultimate läuft nachdem er bei Wetterauer war -:)



(Leistungsoptimierung von

82 kW / 112 PS auf 110 kW / 150 PS)

:lol:



 

Ich kenne die Firma, wenn da steht 150 PS dann sind auch 150 drin, eher noch 3-4 mehr.

 

Bin mal gespannt wenn es soweit ist. :)

 

 

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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ertsmal muss der kleine da sein....mal schauen ob ich das dann mache mit der leistungssteigerung....

 

 

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Wie auch immer, Leistung hast Du auch mit echten112 PS mehr als ausreichend.

 

 

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Quote:

Am 27.09.2008 um 18:01 Uhr hat phschr geschrieben:
.....Leistungsoptimierung von

82 kW / 112 PS auf 110 kW / 150 PS

Also das wuerde mich mal (ehrlich) sehr interessieren, wie man aus dem Motor bei dem Verdichtungsverhaeltnis noch wesentlich mehr Leistung holen kann. Und wenn nicht bei 10.000 min/-1 dann duerfte die naechste Baustelle das Getriebe sein, das schon kaum das Drehmoment des Ultimate uebertragen kann. Wenn's realistisch ist.... ich bin dabei :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

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cu Leif

236848.png

 


cu Leif

236848.png

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@Arancio_Borealis

 

guck auf der homepage von wetterauer....aber ich bin noch am überlegen....vllt lass ich es auch sein

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ich weiss...aber ich mein die von Brabus haben sich ja schon was dabei gedacht dem ultimate lediglich 112 ps statt 150 Ps zu verpassen....ausserdem weiss ich nicht ob es evtl. negative auswirkungen auf das fahrzeug hat....nicht das mir der wagen nach 20000 km um die ohren fliegt.. :-?

 

 

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Das hat nichts mit Verdichtungsverhältnis sondern mit Ladedruck zu tun, der SMART ist ein Turbo.

 

Bei Turbomotoren mit extremer Leistungssteigerung wird sogar das Verdichtungsverhältnis durch Muldenkolben auf bis zu 6,5:1 gesenkt.

 

10000 U/Min bedarf es da sicherlich nicht zu, ist ja kein Saugmotor, der Leistung über Drehzahl erzeugen muss.

 

Der Ultimate 112 lädt 1.7 bar, im Link unter Performance, der Wetterauer lädt an die 2 bar.

 

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, haben die BRABUSE 98 wie 112 PS verstärkte Getriebe die an die 200 NM aushalten, bei den anderen SMART ist bei 150 nM die magische Grenze.

Also am Getriebe scheitert gar nichts.

 

Alleine die Kolben und Düsen sind beim Ultimate andere gegenüber dem 98 PS deshalb traut man sich da auch 150 PS zu anstatt 129 PS.

 

Hier mal der Originalprospekt des Ultimate mit 112 PS und 150 NM.

 

 

 

 

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Geschäftstüchtig scheint mir die Marketingabteilung bei Wetterauer aber nicht:

wer 45.000 EUR für 112 PS ausgibt hat für 38 weitere PS doch sicher mehr als 749 EUR übrig :-D

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Quote:

Am 29.09.2008 um 19:54 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Geschäftstüchtig scheint mir die Marketingabteilung bei Wetterauer aber nicht:

wer 45.000 EUR für 112 PS ausgibt hat für 38 weitere PS doch sicher mehr als 749 EUR übrig :-D

 

Ich denke die haben die 0 am Ende vergessen ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Also ich denk mal ich werd den wagen erstmal so lassen und wenn er eingefahren ist,dann werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen....

 

 

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Quote:

Am 15.12.2008 um 17:02 Uhr hat phschr geschrieben:
der wagen ist jetzt fast auf dem weg zu mir nachh hamburg...ein paar kleinigkeiten,aber hier sind ein paar fotos



http://picasaweb.google.de/phschr84/Ultimate112#


Link.

 

Lass Bilder sprechen, wenn Du ihn hast.

 

Hier mal der Neiderthread bezüglich Deines Wagens. :lol:

 

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brabus1vrs.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 15.12.2008 um 17:50 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Quote:

Am 15.12.2008 um 21:52 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
Geile Farbe :)



-----------------
cu Leif

236848.png



 

Fast wie Arancio Borealis ;-)

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brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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@ phschr,

wieso hat deiner denn solche spiegel??!!

:-? wieso sind denn die nicht orange??!!

:-?


wuschl1.gif

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sehr schönes Wägelchen.

 

*daumenhochrespekt*

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herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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@wuschl

 

weil ich die carbon spiegel haben wollte,außerdem ist das intereur auch mit teilcarbonleder ausgestattet....fand es cool

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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