Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Smart-Forum-Förderverein

Empfohlene Beiträge

Wie von Nestor, NR-N11 und anderen vorgeschlagen und im Chat durchdiskutiert möchte ich hier mal unsere Idee zur Diskussion stellen:

Dem Smart-Forum-Team muss geholfen werden.

Wir möchten daher einen Förderverein gründen (evt. e.V. oder eine Interessengemeinschaft IG), in den jeder beitreten kann. Die Mitgliedsgebühr beträgt mindestens 12 EURO / Jahr pro Mitglied - wer mag, kann auch mehr bezahlen.

Das Geld wird dann Goyko & Nico zu 100% überwiesen. Einige Mitglieder des Forums haben sich schon als aktive Helfer angeboten.

Daher meine Frage:

Was haltet Ihr davon? :)

-----------------

Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch!
Auf jeden Fall!

Und wir müssen auch alle kräftig die Werbetrommel rühren!

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch auf jedem fall dabei,

was soll ich den sonst ohne dem Forum machen ?

So long

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Da das Forum eine Bereicherung für jeden smartie darstellt, bin ich gerne bereit, dem Förderverein beizutreten.
Den Betrag von €12 halte ich für OK. Höher ist problematisch, da der smart-club auch nicht mehr nimmt. Ich persönlich würde etwas mehr beisteuern.
Den neuen Usern sollten Anreize gegeben werden, dem Förderverein beizutreten. Da der Verein losgelöst vom Forum erscheint, kann es keine Anmeldepflicht geben. Also können wir nur durch besonders höfliche und fundierte Kenntnisse unser Schärflein dazu beitragen, dass es den Neulingen so gut gefällt, dass auch sie das Forum finanziell unterstützen wollen.
Werbung für's Forum mach ich schon, wo ich kann. Immer mit der Bemerkung "besonders einsteigerfreundlich", da dies bei manchen anderen Newsgroups usw. zu kurz kommt.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Guido!

Is auf jeden Fall ne gute Idee..hab ich schon öfter drüber nachgedacht. Wußte aber nicht das Goyko gegen Mitgliedsbeiträge ist. Aber so dürfte es da wohl seinerseits keine Probleme geben..bin auf jeden Fall dabei.

Gruß Claudia

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee!

Als e. V. wäre mir die ganze Sache am liebsten.

Hoffentlich gibt's da keine steuerlichen Probleme für media4all. Könnte mir vorstellen, dass wir nur die "Macher" sponsorn können ... nicht aber die 4ma. Aber das ist ja alles noch so weit weg. ;-)

SZ-DT 88 ... der A7-Hüpfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich find' das Klasse, dass sich sofort einige bereit erklären ein paar Taler zu stiften...

Hoffentlich kommen noch viele hinzu...

winke, winke
Nestor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen

So eine Art Förderverein finde ich ne super Idee und ich bin gerne bereit mitzuwirken.

Fraglich bleibt eben, ob sich wirklich genügend Leute bereit erklären das Forum auf diesem Wege Finanziell zu unterstützen.

Ich apelliere hiermit an alle aktiven User des Forums :
Was Goyko und Nico uns mit diesem Forum (unentgeldlich) zur Verfügung stellt und die ganze Arbeit die darin steckt sollte entsprechend honoriert werden. Ich fände er mehr als schade, wenn wir eines Tages eine Fehlermeldung bekommen, daß diese Seite nicht mehr existiert...
Denkt mal drüber nach...
-----------------
Gehabt euch wohl...

Gerd und sein CobraSmartsnake.gif

Gruß von Gerd & Sylvester

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde des smart-forums,

ich bin mit im Boot. Und wenn ihr noch Hilfe braucht dann nicht nur mit finanziellen Mitteln.

Hoffentlich bleiben wir hier nicht die einzigsten 9, sondern es schliessen sich noch die anderen 2130 Miglieder an.

Gruß Gunnar, deraufdasforumnichtverzichtenwill

www.ajcrowley.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 10.09.2001 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

das spricht mir so voll aus dem Herzen.
Natürlich bin ich dabei!

Ihr Macher des Forums:
Kopf hoch! Wir schaffen es, das Forum zu retten und Eure Arbeit zu würdigen!

Gruss
AKIM

Ohne Euch wäre die smart-Welt um einiges ärmer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo
Finde die Idee auch sehr gut. Bin gerne bereit dann auch 12 € Jahresbeitrag zu zahlen. Ich zahle ja schliesslich dasselbe für den Smart Club und bekomme von dehnen nie was geboten , hier dagegen schon!

Wenn noch für irgendwas Helfer gebraucht werden, dann bin ich auch gerne bereit zu helfen!

Cu
Michael 8-)
-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Email.

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich trete dem Förderverein gerne bei.

Denn so viel Fleiss und Engagement muss einfach unterstützt werden.

Viele Grüße

-----------------
Angela wavey.gif

Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn!
Wenn das in dem Tempo so weitergeht mit der Zustimmung, können wir echt glücklich sein!
Die Organisationen laufen!
Alles weitere erfahrt ihr bald hier!

Liebe Grüße
Nadine

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin dabei.

Bei der Gründung eines Vereins, bzw. eingetragenen Vereins sind aber einige Dinge zu beachten (Auszug aus dem BGB):
- ..... Die Eintragung soll nur erfolgen, wenn die Zahl der Mitglieder mindestens sieben beträgt
- Der Verein muß einen Vorstand haben... (wer soll das dann sein? denn:)
- Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich...
- Der Vorstand hat den Verein zur Eintragung anzumelden.
Der Anmeldung sind beizufügen:
1. die Satzung in Urschrift und Abschrift (Notarkosten!)
2. eine Abschrift der Urkunden über die Bestellung des Vorstandes (Notarkosten!).

Soweit ich kann, werde ich gerne behilflich sein, (oder meinen Haus- und Hofnotar befragen...) :-D

Smarte Grüße

Andrea

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Purple

Der eingetragene Verein wird es wohl nicht werden, da dies ziemlich aufwendig ist. Außerdem spielen da auch steuerliche Probleme eine Rolle.

Eine "Interessengemeinschaft" ist da einfacher - vielleicht kannst Du da mal Deinen Haus- und Hofnotar nach fragen?!

Danke!

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smart-forum förderverein

fängt dann hier die vereinsmeierei an die keiner will ????? das forum zu unterstützen ist ja ganz recht und es ist ja auch unser forum aber goyko ist der macher und nicht wir, so das ich eine verclubung oder auch nur den gedanken daran durch die mitglieder etwas daneben finde.
jeder soll das forum unterstützen wenn er will aber dann auch gut damit.

gruß aus muc

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fridolin

Keine Verclubung - keine Angst. :)

Die IG ist eine Idee von mehreren Benutzern des Forums, den Betreibern finanziell etwas zukommen zu lassen - und zwar organisiert.

Die Idee dahinter war, eine zentrale Stelle für einen regelmäßigen Beitrag zu schaffen, die dann dem Forum-Team die Gelder zur Verfügung stellt - ansonsten hätte das Team nochmehr Arbeit am Bein, wenn sie sich darum auch noch kümmern müssten.

Die IG wird komplett autark (selbstständig) funktionieren MÜSSEN und ist in keinerlei Weise in das Forum eingebunden. Es steht jedem frei, sich direkt an Goyko und Nico zu wenden - aber in einem organisierten Rahmen wird das sicherlich einfacher.

Wer mitmachen möchte und kann hat dann eine zentrale Stelle, die sich organisatorisch um die Beiträge kümmert. Wir sind gerade dabei, entsprechende aktive Forummitglieder anzusprechen, die einzelne Aufgaben übernehmen.

Das ist auch schon alles. :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Das 50.000km-Projekt!

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Ihr Lieben,

erstmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Euch alle!

Dass aus meinem Artikel "smart-Forum auf der Kippe" eine solche Idee und darauf wieder soviel Resonanz in so kurzer Zeit entstehen könnte, hätte ich nie für möglich gehalten!

Lasst mich bitte ein paar grundsätzliche Dinge dazu sagen:
Wir vom Forum-Team glauben fest daran, dass unsere Seiten eigentlich für jedermann Gold wert sind!
Für Euch als User, Besucher und Members bieten wir eine Fülle von Infos und Diskussionsstoff, einen prima "Ort", um andere smarties kennenzulernen und sich mit Ihnen auszutauschen.

Für die Dienstleister und Hersteller für Produkte und Services rund um den smart haben wir mit über 2.000 Mitgliedern und ca. 50.000 Besuchern monatlich ein riesiges Potential an Interessenten für alles, was in der smarten Welt verkauft wird/werden kann.

Jeder hat also etwas davon!
Bislang nur leider nicht wir :(

Daher versuche ich in letzter Zeit, unser Forum den Unternehmen näher zu bringen, denn auf der Suche nach smart-Zubehör ist es wohl für Euch alle am einfachsten, dies hier bei uns zu finden, sich darüber informieren zu können und es auch vorgestellt zu bekommen, findet Ihr nicht?!

Dass wir hier keine smarts verkaufen wollen/können, dürfte auch jedem klar sein!
Aber es gibt so viele andere schöne Dinge, mit der man seine kleine Kugel aufwerten kann, warum soll man sie nicht hier bei uns finden (s.o.)?

Soweit so gut...
Wir haben einen Shop in Planung, der grundsätzlich für den Verkauf unserer smart-Forum-Artikel gedacht war.
Die Software eignet sich aber auch hervorragend, um Zubehör von Drittanbietern zu vertreiben, vom Stöpsel für den Blinkerhebel bis hin zum Komplett-Tuning mit Motorumbau.

Leider befindet sich genannte Software noch in einem Beta-Stadium... es dauert also noch mit Realisierung.

Das zu den Intentionen unsererseits, wie das smart-Forum sich eigenfinanzieren kann/könnte.

In der (jüngeren) Vergangenheit haben aber einige Firmen den Ball etwas falsch aufgefangen, indem sie diese Pläne mit Werbepostings ausgehebelt haben, und zwar (das ärgert mich dabei am allermeisten), nachdem wir uns bei ihnen "vorgestellt" haben!

Dass sie damit ihrem eigenen Ruf schaden, dürfte klar sein, es hilft nur uns nicht!

Jetzt also zum von Euch vorgeschlagenen "Förderverein":
Eine Sache, die uns weit mehr helfen würde, wäre eine gute Promotion des Forums!
Jeder von Euch, der in seinem Bekanntenkreis Unternehmer hat, die hier in unser Forum passen könnten, oder diejenigen unter Euch, die gute Kontakte zu Zubehör-Herstellern zum Thema smart pflegen, sollten aktiv werden!

Wenn jemand einen geldwerten Vorteil vom Forum haben kann, dann sind es ja wohl die Unternehmer, die mit smart-Produkten ihr Geld verdienen!
Denen wollen wir eine Plattform für Werbung und Information rund um ihre Produkte bieten - und ich denke mal, jeder von Euch würde es begrüssen, diese Infos ebenfalls hier gesammelt vorzufinden, oder?!!

Es dürfte jedem klar sein, dass wir diese Leistung nicht kostenlos erbringen können!
"Eine Hand wäscht die andere" heisst es, und genauso sehen auch wir das!

Wenn sich nun einige von Euch zusammenschliessen und uns freiwillig finanziell unterstützen möchten, dann freuen wir uns darüber gewaltig!

Es hat aber alles zwei Seiten!
Zum einen haben unsere Erfahrungen mit dem Spendenaufruf vor einiger Zeit gezeigt, dass oft nur gerufen aber nicht gehandelt wird.
Mit dieser Erfahrung mussten wir auch erstmal lernen, umzugehen.
Eigentlich dachten wir nämlich, dass mehr Leute etwas spenden würden, als es zu sagen. Leider war es genau umgekehrt.
Versteht mich bitte richtig:
Ich will hier keine Hexenjagd! Weder auf die Firmen mit der "Werbemogelei", noch auf Members, die nichts gespendet haben!!
Es geht nur darum, Euch weiterhin das Forum anbieten und möglichst noch erweitern zu können! Das funktioniert aber leider in der bisherigen Form nicht. :(

Wenn sich nun Leute zusammenfinden, die uns unterstützen und den Fortbestand des Forums durch ihre Beiträge sichern wollen, dann darf dabei auf keinen Fall Konkurrenz geschürt werden!!!
Keinesfalls darf dann jemand mit Spende oder höherer Spende mehr wert sein, als jemand, der nichts spendet/beiträgt, weil er es sich vielleicht nicht leisten kann oder leisten möchte!

Unser "Gold" sind Eure Beiträge, ohne die das Forum eine leere Hülle ohne Inhalt wäre!
Ihr seid es, die das Forum zu dem machen, was es ist, ein "Ort", an dem man sich gerne trifft und aufhält!
Ohne Euch wären wir nichts!

Ich weiss nicht genau, ob ich das, was ich eigentlich sagen möchte, rüberbringen kann?!

Wenn sich unter Euch einige zusammenschliessen möchten, um uns zu helfen, dann bedenkt dabei immer, dass es um das Miteinander geht, und nicht um Aufwerten des Einzelnen!

Unser Team (Goyko, Nico und Elmar) wird sich mit Guido und den anderen Interessierten zusammensetzen!
Und ich bin sicher, wir werden gemeinsam eine Lösung finden, Euch auch in einigen Jahren noch ein Forum bieten zu können, ohne das Ihr Euren Feierabend nicht verbringen möchtet! ;-)

Herzliche Gruesse
Goyko vom smart-Forum-Team,
der etwas unsicher ist, ob Ihr aus meinem chaotischen Geschreibsel schlau werdet.
Ich bin etwas durch den Wind, auch wegen der tollen Reaktionen von Euch!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin dabei und will auch meinen aktiven Beitrag zur Rettung des Forums beitragen. Zeitlich sieht es bei mir zwar schlecht aus, aber finanziell geht das schon. Dann kauf ich mir den Smartie halt einen Monat später :-D. Denn ohne das Forum würde mir was fehlen. Dabei kenne ich "Euch" erst seit 2 Wochen. Aber wie gesagt, fühle mich hier sooooo wohl, dass ich gerne meinen Beitrag zur Erhaltung beitrage.

Wally - die den Kampf nicht aufgibt

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag. Die Nachricht von Goyko kam während ich meinen Text geschrieben hatte. Also ich fand Deinen Beitrag sehr gut und ich finde ihn gut geschrieben. Jetzt mal zum praktischen Teil. Wohin können wir eine Spende überweisen?????? Bin zwar emsig am sparen (koche mir für jeden Tag ein Essen anstatt belegte Brötchen zu kaufen = billiger = spareffekt höher = schneller an den Smartie!!!) aber für das Forum mache ich gerne eine Ausnahme. Was würde ich denn ohne Euch machen :-D. nicht auszudenken.

Wally - die den Kampf nicht aufgibt

P.S. Bushwacker ist gerade probefahren. hehe, den hats auch voll erwischt. Klasse. aucheinenhabenwill :-D

wally11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wally,

unabhängig davon ob es in Zukunft eine Smart-Forum-Fördergemeinschaft o. ä. geben wird könnt Ihr selbstverständlich direkt Spenden:

Goyko Kleensang
Postbank Köln
Konto: 114 00 501
BLZ: 370 100 50

Bitte "Forum-Hilfe" im Verwendungszweck angeben

Steht übrigens auch in Bereich Kontakt :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Goyko:

Guck doch mal wer sich hier bereit erklärt hat dem Verein beizutreten... die haben doch auch gespendet... :-D
ODER?!

Also an zu geringer Spendeaktivität wirds dann ent scheitern...

-----------------
MfG

kolla cool3.gif

kollas smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin auch dabei, aber junx macht doch was offizielles, dann gibts kein durcheinander...
Nicht das ich eien verclubbung will aber .... naja.... macht einfach ich bin so oder so dabei.

:)

-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.