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Amazoneengel

Motor kaputt, lohnt Ersatz?

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Moin

 

Bei meinem Smart ist gestern der Turbo kaputt gegangen und Ventile sind durchgebrannt und was nicht alles.

Fakt ist (laut mercedes):neuer Motor muß her und der kostet 3500 euro (plus einbau).

 

Nun frag ich mal:

Lohnt es sich? meiner ist baujahr 98?99? glaub 98. ein smartfortwo.

wie stehen die chancen, einen überholten motor aufzutreiben?bei ebay gibts welche für "nur" 1000 €.

wie kann es sein, das der nach "nur" 100000" kaputt geht????

 

so nu bin ich mal gespannt :)


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

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Von Hessen aus ist es ein bisserl weit zum Smartprofi (51469 Bergisch Gladbach). Vielleicht zum Smarten Service nach Baden-Württemberg (74360 Ilsfeld)? Kommt drauf an, wo du genau wohnst.

Oder weiß jemand eine andere Adresse mit preiswerten Austauschmotoren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 13.10.2007 um 10:57 Uhr ]


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Schau dir mal die Werbebanner vom Smartprofi oder vom smarten service hier im Forum an. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe ich angeschaut, aber wir können nicht mehr als 1000 euro anlegen, für motor mit einbau....außerdem ist ja auch der turbo kaputt.

 

jetzt haben wir grad bei ebay geschaut und gesehen, das dort 2 smarts mit motorschaden angeboten werden. diese auktionen stehen bei 1700 und 1900 euro O_o. meint ihr, das es sinnvoll ist?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amazoneengel am 13.10.2007 um 11:13 Uhr ]


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

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Tja dann: Verkaufen und nach einem billigen Gebrauchtwagen schauen. Schade, wenn es an einigen Hundert Öcken hängt. :cry:

 

 


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das was sinnvoll ist?

derTurbolader (neu) mit Einbau kostet allein schon 650 EUR.

Ich denke nur wenn du alle Teile gebraucht bekommst (und das mit Funktionsgarantie) würde es Sinn machen, den alten Smart zu reparieren- allerdings auch nur dann, wenn er sonst noch gut in Schuß ist. Falls er das nicht ist, wird es ein Fass ohne Boden.

Allerdings: falls du auf ein Auto angewiesen bist, brauchst du für eine Neuinvestition auch Geld. Und für 1000 EUR gibt es, ausser Schrott, auch nichts.

 

 

PS: der eigentliche Schaden sollte erst festgestellt werden. Mit den Aussagen des Smart Centers muß man etwas vorsichtig sein!

Schadenfeststellung am besten bei den hier im Forum vertretenen Firmen- also nicht beim SC. Die holen das Auto bzw. kaufen es auch ab- falls du das möchtest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 13.10.2007 um 11:23 Uhr ]

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mahlzeit

wir sind nun durch alle autohäuser hier gerannt und haben nach was neuem geschaut. es ist echt schwer einen kleinwagen zu bekommen.

wir haben uns nun so entschieden: der smarthändler gibt uns mindesten 1500 für das alte auto plus gutes angebot für einen neuen gebrauchten.

oder

smart kommt zu ebay, geht eventuell für 1500 bis 2000 weg und wir holen uns den opel corsa für 3800 :))

 

 


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

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Na dann Mahlzeit!

 

Wenn, dann lieber Polo!!!


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

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Puhhh 3,8 für´n Corsa ist ja ganz schön happig, wenns so an den Scheinen hängt wäre ich bescheidener ;-)

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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das ist doch nicht teuer! gebrauchte smarts gehen ab 5500 los, und die haben alle mindestens 100000 drauf, mein corsa grad die hälfte.

 

 


Lache wenns zum weinen nicht reicht!

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    • Danke für die Empfehlung. Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, dann besteht dieses Produkt genau wie WD40 aus einem Schmieröl und einem Lösungsmittel. Der Anteil Schmieröl ist beim Rivolta TRS+ synthetisch, wogegen er bei WD40 Mineralöl sein dürfte. Damit ist das Rivolta TRS+ etwas im Vorteil. Aber mal im Ernst, bei welchen der 1000 Anwendungen, für die diese Sprühöle bei Verbrauchern verwendet werden, ist das wirklich wichtig, inclusive Schließzylindern?   Ein Nachteil des Rivolta TRS+ ist, daß es kaum irgendwo erhältlich ist. Im Rivolta Shop ist es nicht verfügbar, Google zeigt nur wenige gewerbliche Händler. WD40 gibt es hingegen massenhaft auf Ebay, in jedem Baumarkt und sogar in manchen Lebensmittelmärkten wie Lidl oder Norma. Das nennt man "niedrigschwellig".   Die Kritik an WD40, die auch hier "anklingt", basiert vermutlich auf einem Mißverständnis bzw. Übersetzungfehler des Begriffs "Petroleum". Irgendwer im deutschen Sprachraum hat diesen Begriff mal irgendwo im Zusammenhang mit WD40 gelesen und falsch verstanden. In englischsprachigen Dokumenten bedeutet Petroleum aber soviel wie Erdöldestillat, also Mineralöl, unabhängig von der Viskosität oder sonstigen Eigenschaften. Petroleum kann also von Teer bis Flüssiggas fast alles sein. https://en.wikipedia.org/wiki/Petroleum   Im deutschen Sprachgebrauch wird Petroleum aber meist mit Lampenöl gleichgesetzt, einem relativ dünnflüssigen Mineralöl, das als Schmieröl deshalb auch relativ ungeeignet wäre. https://de.wikipedia.org/wiki/Lampenöl   Vermutlich ist es so gekommen, daß es Leute gibt die jetzt denken daß in WD40 Lampenöl oder ein ähnlich dünnflüssiges Öl enthalten wäre, was aber nicht der Fall ist.
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