Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bert

...CDI gefahren!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich hatte meinen Pure`99 beim SC-Wandsbek zur Wartung-B gelassen,und konnte nun mal einen Tag den CDI fahren! Innen grau statt blau mit scheußlicher Musterung auf den Polstern.Da ich ja nur den Halb-Automat gewöhnt bin,habe ich zunächst doch lieber von Hand geschaltet.Von der Beschleunigung ist gegenüber dem Pure kaum ein Unterschied festzustellen, habe aber das Gefühl das er im unteren Drehzahlbereich mehr Zug hat (zumindest macht er mehr Lärm) .Aber auf der Autobahn(100-135) ist der Pure doch flexibler.Dann habe ich doch mal im hamburger Stadtverkehr auf Automatik umgeschaltet.Gewöhnen könnte ich mich daran nicht.Insbesondere bei der Anfahrt bricht die Beschleunigung durch ungünstige Schaltzeitpunkte weg.Kann man das irgentwie beeinflußen oder üben? Mit der Hand bekomme ich inzwischen eine recht ruhige und denoch zügige Anfart hin. Das Schaltprogramm ist doch sehr gewöhnugsbedürftig.Toll war das Gesicht der Kassiererin bei der Tankstelle wobei ich nach 60km nur 3,30DM zahlen mußte,um den Diesel wieder voll zu machen.
Ich habe mir bei der Inspektion gleich Drehzahlmesser und Uhr (alt und blau) nachrüsten lassen.Ich glaube der Sinn des Drehzahlmessers ist eigentlich nur der Uhr etwas Gesellschaft zu leistern oder ist der hier für jemand unverzichtbar geworden?
Für ein bischen mehr Licht werde ich beim nächsten flüssigem Tausender ein Glasdach nachrüsten.

Gruß
bert


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bert,

für mich ist der dzm unverzichtbar... ich fahre fast ausschliesslich nach dem dzm, der ist ein tick genauer als der tacho (finde ich).
ausserdem weis ich dann, ab wann ich den kleinen fordern kann (stichwort: warmer motor)
-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 10.09.2001 um 15:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 10.09.2001 um 15:37 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bert,

zu meiner dieselliebe ---> siehe meine signatur.

zum schalten mit automatic: hab' vor dem kauf gedacht, daß ich wahrscheinlich meistens die handschaltung nehmen würde. Denkste ! Handschaltung nehm' ich nur noch bergab zur nutzung der motorbremse.

und was die "lahmheit" angeht: mit a bisserl üben kannst du den schaltzeitpunkt perfekt durch die stärke (dosierung) deines gasfußes steuern


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es gewohnt ist mit Drehzahlmesser zu fahren, ist er unverzichtbar. Ich hatte für drei Wochen einen Leihsmart ohne, und ich habe nichts mehr vermisst als diesen Drehzahlmesser. Ist Gewohnheit, aber ich schaue öfter auf den DZM als auf den Tacho.

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hier oben ist ne Antwort zum Thema/ aktueller stand:Hallo, seit dem Beitrag sind ja jetzt einige Wochen vergangen. Ich habe jetzt jeden Monat einen "Rundgang" mit Taschenlampe gemacht und habe die dichtigkeit geprüft, bis jetzt ist alles dicht. Ich habe die Versicherung darauf angesprochen, die kann da allerdings nichts machen, solange die Scheibe dicht ist.   Die Werkstatt wollte mir erzählen, dass man die Scheibe ja nicht "genauer" einbauen könne.    Ich frage mich woher die guten Bewertung im Netz stammen.       Die Werkstatt selber hätte zwar die Scheibe getauscht, aber bevor die mir noch die Fassung zerkratzen, lasse ich das lieber.       Bleibt natürlich die Überlegung die Scheibe nochmals auf Selbstkosten tauschen zu lassen.    Macht das Sinn?    Was sind da die kosten? Wahrscheinlich 400-600 Euro.        Und vorher nach einer fähigen Werkstatt zu recherchieren
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.940
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.