Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katja81

Kratzer in der Mittelkonsole

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Idee, was man bei Kratzern in der Mittelkonsole machen kann? Durch einen Umzug habe ich im Kunststoff einige Kratzer. Ist die einzige Möglichkeit wirklich das ganze Kunststoff von der Mittelkonsole auszutauschen??? Weiß jemand was so etwas kostet?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silikon oder Fensterkit (bei Bedarf etwas nachfärben)

-----------------

*greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR 451 cdi Cabrio (passion)

=> Debbie Rockt!!!

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um kratzer zu entfernen kannst du so eine kunststoffbürste nehmen

 

page2143gj4.jpg

 

gibt es als aufsatz für die bohrmaschine. kostet im baumarkt für 4 bis 5€

 

mit der bürste kannst du kratzer, mit ganz leichtem Druck und geringer Umdrehungszahl aus dem kunststoff herausmassieren.

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kyzsor,

 

gehen mit der Bürste auch tiefe Kratzer raus? Sieht man nach der Behandlung nichts mehr, also auch keinen Unterschied zu den unbehandelten Stellen?

 

@Rose,

 

mit Silikon oder Fensterkit? Wie stelle ich das an, also was muss ich genau machen? Wie auffällig ist das danach?

 

@ Kugelcabrio,

 

schade, ist etwas weit weg. An Smart- Repair habe ich auch schon gedacht. Kennst du jemanden, der das im raum Euskirchen anbietet ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Katja81 am 14.10.2007 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leichte kratzer kriegst du damit raus

 

richtig dicke leider nicht. das material fehlt ja, allerdings wird er danach nicht mehr so auffallen

 

wie groß ist denn der kratzer denn du da hast und vorallem wo?

 

silikon, bzw kit stelle ich mir schwer vor, vorallem den farbton so genau hin zu bekommen

 

falls du das mit dem aufsatz machst: nur leicht drücken, bzw kreisen und mit wenig umdrehungen und niemals mit der seite, immer nur mit der gesamten fläche. sonst wird alles nur noch schlimmer, weil das plastik nach ner zeit anfängt zu schmilzen


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kratzer sind in der Mittelkonsole. Wie soll ich dir das jetzt beschreiben (könnte ein Foto reinstellen, aber wie?). Die sind rechts, also Beifahrerseite und gehen von Radiohöhe bis runter. Wenn man von vorne drauf guckt, dann sieht man nur ein bisschen was an der Ecke auf der Schublade. Man sieht die Kratzer und "Schürfwunden" ;-) nur von der Beifahrerseite aus. Mich ärgert es etwas, aber stört mich jetzt nicht so massiv. Nur ich habe mich entschieden den Wagen zu verkaufen und da sollte ich die Kratzer beheben. Zur not muss das ganze Teil ausgetauscht werden. Ist nur bei Smart wahrscheinlich wieder teuer :evil: .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich's erstmal mit dem aufsatz ausprobieren

 

oder du fährst zu so einem car-doc wenn du es nicht verschlimmern willst. die könnten das vlt auch wieder hinbekommen. siehst dann auch nix mehr von dem kratzer. kostet allerdings. mein ich hätte irgendwo mal so was um die 50+ gelesen


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dir einen heissluft fön besorgen. wenn das plastik erhitzt ist VORSICHTIG dann versuchen mit einem kleinen festen schwamm den kratzer "zu verwischen"

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 21:35 Uhr hat Katja81 geschrieben:
@ Kyzsor,



gehen mit der Bürste auch tiefe Kratzer raus? Sieht man nach der Behandlung nichts mehr, also auch keinen Unterschied zu den unbehandelten Stellen?



@Rose,



mit Silikon oder Fensterkit? Wie stelle ich das an, also was muss ich genau machen? Wie auffällig ist das danach?



@ Kugelcabrio,



schade, ist etwas weit weg. An Smart- Repair habe ich auch schon gedacht. Kennst du jemanden, der das im raum Euskirchen anbietet ?



[ Diese Nachricht wurde editiert von Katja81 am 14.10.2007 um 21:40 Uhr ]


 

Hallo Katja81,

schau Dich mal auf der Homepage von denen Um.

Die haben Deutschlandweit Niederlassungen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Danke,

 

Heute habe ich erstmal die Föhnmethode ausprobiert. Ist schon etwas besser. Ich frag mal bei Smart was das Teil neu kostet. Meine bessere Hälfte hat heute probiert ob man das selber wechseln kann und das ist kein Problem. Je nachdem wie teuer das ist, lohnt sich ein neues Teil ehr. Muss mich mal schlau machen.

 

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffe du hast nicht nen haarfön genommen, der macht nicht warm genug, muss schon ne richtige heissluft sein.

 

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

schau doch mal bei autohaus frosch in augsburg die versenden auch, da bekommst etwas neuwertiges zu super preis.

 

sind super nett und helfen wirklich weiter, ansonsten schrotthändler od. im ebay da sind zeitweise smarts zu kompl. ausschlachten drin.

 

liebe grüsse


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Bei ebay war genau das Teil was ich brauche, aber in blau. Ich brauche es in grau. Meist du auf dem Schrottplatz bekomme ich das auch?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar warum nicht,ansonsten im ebay brauch man gedult.

 

ist bestimmt bald die richtige farbe drin.

 

pauschal kannst du mal bei smart center fragen was das teil den neu kostet, dann hast du einen guten preisvergleich.

 

manchmal ist man überrascht, ein spiegel in der fahrersonnenblende kostet z.B. nur 11,95€ einbau für lau.

 

mit einwenig augengeklimber und weiblichem charm erreicht man alles ;-)

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltkonsole als auch die Konsole, in die das Radio eingebaut sind, sien nicht so teurt, kosten beide unter 50 Euro.

Eine Alternative wäre lackieren oder ein veredeln mit anderer Optik, muss ja nicht immer Carbonoptik sein.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass lackieren oder verblenden lassen genau so teuer sein wird. Ich warte erstmal die nächsten 4 Wochen ab, was sich bei ebay so tut.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey katjalein,

 

schau mal ins forum tausche/biete usw. da schlachtet jemand sein cabrio aus vielleich ist das gewünschte teil ja noch da!?


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: :cry: hab gerade gesehen is auch alles in blau :o

 

sorry,aber stell doch mal ne suche rein.

 

aber pass auf da gibt es auch betrüger,lies dir mal die texte dazu durch.


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.