Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartMuc

Gibt es so was wie eine Knowledge Base hier im Forum

Empfohlene Beiträge

Gibt es sowas im Smart Forum wie eine Knowledge Base? Im smart-club muss man dafür zahlen :(. Knowledge Base heißt sowas die es nicht wissen. Leben von dem gesammelten Wissen der Smart-Gemeinde. Hier sollen wichtige Informationen und Anleitungen, Bilder zur Selbsthilfe für die Smarts zusammengefasst werden. Das wer eine Super Idee in das Forum rein zu tun, weil da würden sich bestimmt viele Forumsmitglieder Geld sparen. Und noch welche was dazu lernen ;-). Was sagt ihr dazu?

 

-----------------

Grüsse Dejan

 

6id9q3sg.jpg2gvo6xk6.jpgawdx3gna.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 13.10.2007 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

das habe ich auch nach langen suchen über die Beiträge hier im Forum gefunden. Aber kann man so etwas nicht irgendwie in die Forums Leiste rein tun z.B. bei Smarte Infos wo die Leute jeder Zeit rein schauen können. Dann muss man nicht lange suchen und überlegen woo war das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird diese veraltete Software wohl nicht hergeben. Die Gemeinde hofft ja schon seit ''längerem'' auf die neue... ;-)

 

Im 44Forum haben wir auch Extra-Menüpunkte für ''Downloads'' (bebilderte Umbauanleitungen in pdf), ''Berichte'' und auch für ''Wartungspreise'' (Auflistung, wer was wo bei den A- und B-Assysts gezahlt hat).

 

Sowas ist schon praktisch und erübrigt viele Fragen von selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 00:06 Uhr hat rossimobil geschrieben:
Sowas ist schon praktisch und erübrigt viele Fragen von selbst...

 

Das finde ich auch. Also ich finde mein Forum wo ich mit meinem Ford Galaxy

http://www.sgaf.de/ drin bin einfach Klasse vom Aufbau ;-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartMuc am 14.10.2007 um 00:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind hier aber nicht bei Ford, sondern bei smart :)

 

und die suchfunktion beantwortet eh so ziemlich jede erdenkliche frage....so man sie denn auch benutzt :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Du das ist kein Ford Forum sondern ein sharangalaxyalhambraforum ;-). Da du ja hier im Forum Stammmitglied bist, kannst du mir vielleicht die Frage auch beantworten. Wo sieht man welche Mitglieder online sind? Ausser das ich links auf der Startseite sehen kann Gäste:,Mitglieder:, User im Chat:. Das gibts bestimmt auch nicht hier im Forum :).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das gibts bestimmt auch nicht hier im Forum

 

... stimmt genau 8-) is' nich' wegen gib's nich' :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 14.10.2007 um 01:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Technische Basis vom Forum hat eben minimum 4 Jahre aufm Buckel. Aber sie funktioniert, also besser als gar nichts. Ich kann drauf verzichten zu sehen welcher Sack sich nun schon wieder hier rumtreibt - sind doch eh immer die gleichen :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 01:03 Uhr hat SmartMuc geschrieben:
Wo sieht man welche Mitglieder online sind? Ausser das ich links auf der Startseite sehen kann Gäste:,Mitglieder:, User im Chat:. Das gibts bestimmt auch nicht hier im Forum :).





 

Diese Funktion, welche die User, die gerade online sind, gesammelt auflistet, gibt es zwar nicht, aber wenn Du es von einer bestimmten Person, z.B. in einem Beitrag sehen willst, kannst Du auf dessen Profil klicken, und wenn er es denn ausgefüllt hat, bekommst Du die Angabe, ob er oder sie gerade online oder offline ist.

 

z.B. so:

 

Kennzeichen: KA-LT -82

Ort: Nordpol

Interessen: Eislaufen

Eigener Benutzerstatus: Offline

 

[ Private Nachricht senden an Pinguin ]

[ eMail senden an Pinguin ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:56 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - wie iidollarii schon bemerkte - für sowas wurde eigentlich das wiki eingerichtet. nur leider komme ich zur zeit nicht dazu, da längere beiträge rein zu machen und die anderen leute sind wohl schlicht zu faul... :(

den link dort hin hab ich schon seit langer zeit unter meiner sig, aber anscheinend sehen die leute den wohl nicht. :roll: :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin: das liegt daran, dass du zuwenig im forum postest :-D

 

im gegensatz zu VIELEN anderen foren "lebt" dieses forum. ich kenne fast keines, dass nach einem tag abwesenheit REGELMÄSSIG weit über 100 neue beiträge aufweist. das ist wesentlich wichtiger als ne neue software.

hab auch schon viele foren erlebt, die nach ner softwareumstellung lange nicht mehr so gut besucht waren.

und nicht zu vergessen, es geht hier (von den wenigen beiträgen über roadie und 44 mal abgesehen) nur um ein modell - da ist die masse an beiträgen gigantisch - was man hier nicht beantwortet bekommt lässt sich meist auch woanders nicht in erfahrung bringen :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.