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lucedelsole

Nicht nur City-tauglich

Empfohlene Beiträge

;-) Also bin ich eigendlich die Einzige die Jenny's Storie hören möchte?Rene is doch einverstanden!!!!!????

 

Neeeeee,ich bin nicht neugierig!!!Böswillige Unterstellung!

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

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Hallo Leute,

 

ich habe meine Kugel in Baden/Württ. geholt und mußte zwangläufig gleich eine längere Autobahnstrecke fahren. Dabei ist mir aufgefallen, daß der gleichzeitig gestartete "Schnelle" fast genauso schnell ankam , wie ich. Ich habe auch noch einen alten SL und wenn ich ehrlich bin, fahre ich/wir jetzt am Liebsten mit der Kugel. Die geht natürlich nicht so schnell, aber das ist mir nun egal. Sitzen tun wir beide sehr gut und und noch einigen Fahrkomfort habe ich mir auch geleistet, sodaß wir voll zufrieden sind. Der Grund für den Umstieg war, daß die Spritpreise immer größere Dimensionen annehmen und ich deshalb dieses Pack javascript: x()

:-xnur noch minimal unterstützen will. Eine wirkliche Alternative gibt es leider noch nicht. Uns so freuen wir uns jedesmal, wenn wir wieder damit unterwegs sind.javascript: x()

:-D

 

Grüße

 

Ron

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Ich fahre sehr viel Langstrecke mit meinem 42cdi, habe ihn sogar selbst aus Mallorca importiert und auf eigener Achse nach Deutschland gebracht. Ich fahre mit dem Ding regelmässig nach Südfrankreich (von Heilbronn aus) und muss beruflich öfter mal nach Essen/Köln/Düsseldorf. Gekauft aus Nachlass mit 13tkm, chipgetunt bei 30tkm, Kilometerstand jetzt 110tkm und bis auf ein Radlager noch keinen Defekt gehabt. Ölwechsel mache ich selber alle 5000tkm und Motor wird immer warm gefahren als auch Nachlaufen gelassen.

 

 

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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