Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mitlath

DAU sucht Autoradio

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich nicht in dieses Unterforum schreiben. Viele die es getan haben haben jetzt weitaus weniger Geld als vorher. Doch auch ich möchte gerne das passende Autoradio (ich weiß, ihr sagt "headunit") für mich finden. Ich habe mich natürlich eingelesen und ein paar Sachen die für mich wichtig sind abgeklärt.

Also das ist gegeben:

Ich habe ein 2001er Cabrio mit Soundpaket.

Ich brauche ein neues Radio.

Ich bin nicht halb so anspruchsvoll wie ihr.

Ich höre verschiedenste Musikrichtungen. (Pop,Blues,Rock Jazz, Klassik).

Ich will max. 200€ ausgeben.

Ich will kein "ebay-ich-kann-alles-dvd-mp3-TV-4"-TFT"-Ding, lieber etwas Solides.

Bluetooth mit Freisprechen und A2DP würde mir sehr ins Konzept passen.

Da ich davon ausgehe, dass ich am Ende eh vom Gift dieses Forums befallen werde soll Platz für Erweiterungen bleiben.

Bedienkomfort ist mir wichtig.

Habe bei meinem lokalen Händler das

Sony MEX-BT2500 gesehen, welches meinen Vorstellungen in etwa entspricht. Leider habe ich im Car-Hifi-Bereich überhaupt keine Ahnung. Vor Allem was Klangverbesserung pro Euro angeht stehe ich total im Dunkeln, womit mir also eine Vorauswahl sehr schwer fällt.

Nun hoffe ich auf eure Tipps, doch denkt dran erst einmal 200€ max.

Gruß mitlath

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpine unterstützt das Freisprechen über Bluetooth nur durch ein Zusatzmodul, dann bist du leider über deinem maximalen Preis.

Schonmal bei ACR geschaut? Dort ist auch das Sony Radio für 169,- EUR.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 16.10.2007 um 08:04 Uhr ]

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

geh doch mal zu Media Markt, Saturn, und wie die alle heissen.

man kann da auch mal ein Schnäppchen machen

denn brauchst du bloß noch den Antennenadapter und ne Frequenzweiche

und dann sollte es schon etwas besser klingen

M.f.G. Kai

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Das Alpine 9812 macht einen guten Eindruck. Also mit Bluetooth und dem ganzen Zeug, wirst du nichts unter 200 Euro bekommen. Habe mir letzte Woche den Alpine cde-9881 geholt. (189 Euro bei ACR ohne ipod Kabel). Bin damit total zufrieden. Das ganze gibt es noch mit Bluetooth, kostet dann allerdings 250 Euro und hat noch 2 Beleuchtungs Farben mehr als das 9881 (also 4 insgesammt) und hat 3 pre outs anstelle 2 beim 9881.

Damit hättest du schon mal ne solide Ausgangsbasis und hast keinen Schrott gekauft. Da kann man später gut drauf aufbauen.

Gruss

-----------------

184990.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin's noch mal.

Hab mir mal dein Wunschgerät Sony MEX-BT2500 angesehen.

Da ist ja wirklich dieser ganze Bluetooth Kram drin. Und bei Amazon für 149 Euro zu haben. (keine Versandkosten).

Schau mal dort rein, da gibts 4 Kundenschreiben zu dem Gerät.

Aber ich bin eher ein Alpine Bevorzuger. Must halt selbst wissen. Ist Geschmackssache.

Ich hatte mal den ersten MP3 Radio von Kenwood gehabt, an diesen Sound ist bis heute noch kein Gerät heran gekommen. (für meine Begriffe). Da hat einfach alles gepaßt. Habe nie mehr so einen Klang hinbekommen und habe sehr viele Geräte an gleicher Anlage getestet. Der günstige Kenwood hatte den angenehmsten Klang für mich. Leider ist das Ding nun defekt, sonst wäre es heute noch drin..........

Grüsse

-----------------

184990.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Amazon-Angebot hatte ich auch gesehen. Vielleicht werde ich das Sony einfach mal testen. Wenn ich mich dann mal verbessern will, kann ich es ja verkaufen. Werde euch dann berichten ob ich zufrieden bin.

Gruß mitlath

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag