Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Smart Cabrio lauter als Coupe - Pressebericht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde,

nachdem die Frage nach der Lautstärke des Smart-Cabrios immer wieder gestellt wird, möchten wir kurz auf den folgenden Artikel hinweisen, den wir heute entdeckt habe.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,62633,00.html


Ist sicherlich sehr interessant für Leute, die vor der Entscheidung "Cabrio oder Coupe" stehen.

Viel Spaß!
Gruß
Bianca & Jan

-----------------




SmartCabrioBanner1.gif




[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 10.09.2001 um 14:31 Uhr ]

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CabrioFahrn

Quote:
22.190 Mark kostet das Basismodell mit dem kryptischen Namen Smart Cabrio & Pulse. Für die besser ausgestattete Version Smart Cabrio & Passion - mit Alurädern, Schublade unterm Fahrersitz, Nebelscheinwerfer, Softtouch-Automatik - müssen sogar 23.990 Mark hingeblättert werden. Ein stolzer Betrag für ein kleines Auto, das ganz große Stückzahlen erreichen soll.



Das finde ich besonders gelungen - der kryptische Name ist falsch - es handelt sich um den Smart & Pure für 22.520,00 - der Smart & Passion kostet in der Grundausstattung nicht DM 23.990,00 sondern DM 25.790,00 - laut smart.com

Der Smart ist in der Anschaffung das günstigste Cabrio überhaupt.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 10.09.2001 um 20:16 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido!

Vielleicht ist der Artikel ja schon älter. Denn bis vor kurzem gab's das Cabrio nur als Pulse und Passion und die Preise und Ausstattungen waren auch andere....


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Meinung dazu: Der OM660 gilt zu Recht als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings fahre ich auf Langstrecken auch nur mit 2000 U/min und erwarte damit eine hohe Lebensdauer. Wie lange ein Motor durchhält, der mit Tuning dauerhaft auf Höchstleistung läuft, wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Probiere es aus und berichte.    Ein Beispiel: Der Mercedes OM616 "Taxidiesel" gilt auch als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings nur im Taxi. Im Düsseldorfer Transporter gab es ihn auch, dort galt er als eher anfällig und kurzlebig. Weil er dort viel mehr auf Höchstleistung gefahren wurde. Ein Bekannter von mir hatte auch einen Motorschaden mit OM616 im Transporter mit Pleulabriß und Block durchschlagen. Ich habe ihn abgeschleppt. Die Langlebigkeit ist also schon abhängig von der Leistung die im Durchschnitt gefahren wird.    Wenn ich schnell fahren wollte würde ich das auch nicht ausgerechnet mit einem Smart tun wollen. Dafür sind Smarts eher ungeeignet. Dafür würde ich z.B. eher eine Mercedes C Klasse mit üppiger Motorisierung verwenden. Mindestens. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.