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Gaga

Gurtwarner abschalten

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Am 16.10.2007 um 12:40 Uhr hat LI geschrieben:
Es sollte doch möglich sein, das Gurtschloss zu zerlegen und den Kontakt zu überbrücken.

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D



 

...schwer ABE gefährdend ..... da ist auslöten des piepsers unauffälliger....

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[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


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Am 16.10.2007 um 13:45 Uhr hat iidollarii geschrieben:
...schwer ABE gefährdend ..... da ist auslöten des piepsers unauffälliger....

 

Dann Piepst auch nix mehr bei Licht an, Handbremse angezogen etc.

 

 

Ich hab mir aber gerade etwas gutes überlegt. Muss ich mal den richtigen vorschlagen: Der Gurtwarner sollte auch außen sichtbar sein (Warnblinklicht blinkt rhytmisch oder so). So kann die Polizei viel leichter Gurtmuffel bestrafen und effektiver abkassieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.10.2007 um 14:46 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Vielen Dank für das tolle Feed Back.

Ich glaub ich werde wie empfohlen einfach noch etwas warten bis jemand eine Lösung hat.

Falls ich in der Sache weiterkomme werde ich Euch informieren.

Gruß

Gaga

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Der Gurtwarner sollte auch außen sichtbar sein

 

:lol:

 

ihr habt echt "gute" einfälle zu dem thema, erinnert mich ein bischen an ocean's eleven bzw .....twelve

 

 

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Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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Ich habe es befürchtet: Nun habe ich meinen 451 bekommen und der Gurtwarner macht mich nach einer Woche bereits fast Wahnsinnig!

 

Bei meinem C-Max konnte ich es innert Minuten deaktivieren - aber für den 451 scheint es noch keine Lösung zu geben..?

 

Es ist ja nicht so, das ich mich nicht anschnalle - ich bin immer angeschnallt wenn ich fahre, aber die ersten paar Meter von der Garage auf einem kleinen Weg zur Strasse bin ich noch nicht angeschnallt - und das einzige was mir hier passieren kann, ist das mir der Himmel auf den Kopf fällt - und da hilft dann auch kein Gurt mehr..

Was ich nicht verstehe, wieso es so nervig laut und schnell piepst - das ist ja zum durchdrehen..

 

Hat wirklich noch niemand eine Lösung gefunden?

 

Gruss, Dave

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--- smart mhd cabrio passion 71PS ---

 

 

 


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Naja, Lust auf basteln habe ich keine.. Ich suche so eine elegante Lösung wie bei Ford, wo man das mit einem Trick deaktivieren kann und man die anderen Warntöne trotzdem noch hört..

 

 

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na endlich wirft jemand mal das thema in den raum :-D

mich nervt es auch wenn ich stundenlang durch die stadt rangiere und ich habe mich für den beifahrergurt entschieden.

beifahrergurt bei mir eingesteckt und ruhe ist im karton. die idee mit dem auslöten habe ich mir auch überlegt, aber wie oben schon bemerkt, würde man das piepsen auch nicht hören wenn man das licht vergessen würde und die handbremse angezogen wäre.

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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da müsst ihr mal im Mitsubishi Colt sitzen,da fängt der Gurtwarner gleich an krach zu machen wenn man den Zündschlüssel gedreht hat,ich werd noch wahnsinnig,beim Smart geht es ja nicht sofort los,erst wenn man losrollt,oder nicht? hab den erst eimal gefahren. übrigens der Colt gehört meiner Frau ,nicht mir!! ich blei b Smart treu. :roll:

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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ts, unglaublich. wie wärs damit sich beim rangieren einfach anzuschnallen. wir reden doch hier nicht über nen lkw. ich kann jedenfalls auch angeschnallt sehr gut einparken, weiss nicht wo da das problem liegt

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BESTELLT:

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Warum einfach, wenns auch umständlich geht ;-)

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...

Ich hab mir aber gerade etwas gutes überlegt. Muss ich mal den richtigen vorschlagen: Der Gurtwarner sollte auch außen sichtbar sein (Warnblinklicht blinkt rhytmisch oder so). So kann die Polizei viel leichter Gurtmuffel bestrafen und effektiver abkassieren.
...

 

Noch besser wäre eine kleine Anzeige vorn und hinten am Nummernschild in der die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird.

:o

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was hat das denn mit unglaublich zu tun? es kann mir doch keiner erzählen das er sich sofort anschnallt,wenn er sich hinters Steuer setzt,bevor er den Schlüssel eingesteckt hat,hab ich noch nie getan,erst wenn der Motor läuft. Einparken kann ich mit und ohne Gurt,hat mit anschnallen nichts zu tun, :roll: :cry:

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Genau der Meinung bin ich auch.. Ich fahre immer angeschnallt - ich bin ja nicht lebensmüde - aber von der Garagenausfahrt bis zur Strasse wo es Verkehr gibt bin ich noch nicht angeschnallt, weil ich losfahre und mich während dieser Zeit anschnalle.. und da will ich Ruhe.... :-D

 

Gruss, Dave

 

 

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Ich fand es am Anfang eigentlich recht toll, dass man darauf hingewiesen wird, dass man sich anschnallen muss.

Aber mittlerweile bin ich der Meinung, es ist einfach zuviel des Guten. Ich bin jemand, ich muss mich beim Einparken, Ausparken abschnallen. Oder wenn ich vom Firmengrundstück fahre, will ich mich in Ruhe anschnallen. Aber das Ding ist echt unzumutbar. Es nervt einfach.

Und nur eins, ich bin die erste, die hysterisch wird, wenn sich jemand im Auto nicht anschnallt.


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Also ich kann mir echt nicht vorstellen das sich das nicht einstellen lässt. Mein forfour meckert erst ab 20km/h (ist ja auch sinnvoll das er das vorher nicht tut)

 

 


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wenn das im Mitsubishi auch so wäre ,dann würde ich mich auch nicht aufregen,aber das Ding geht sofort los. :-?

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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...wenns Piespen so nervt und man es nicht ausschalten kann: wieso dann nicht einfach anschnallen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 13.12.2007 um 12:53 Uhr ]

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immer die selben Sprüche :lol:

 

 


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Hmm, bei mir piept der aber relativ leise, also ich fühl mich dadurch nicht sonderlich gestört. Und unangeschnallt bin ich auch nicht sonderlich weit unterwegs, von daher wayne.

 

Ob die Pieptonlautstärke unterschiedlich ist? Meiner ist wirklich nicht störend laut, eher schön dezent. :-?

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Am 13.12.2007 um 15:45 Uhr hat Stoneface geschrieben:
Hmm, bei mir piept der aber relativ leise, also ich fühl mich dadurch nicht sonderlich gestört. Und unangeschnallt bin ich auch nicht sonderlich weit unterwegs, von daher wayne.



Ob die Pieptonlautstärke unterschiedlich ist? Meiner ist wirklich nicht störend laut, eher schön dezent. :-?

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vermutlich hat jeder ein anderes hörempfinden.

 

 

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noch was vergessen: WANN piepst es denn immer, wir haben nun:

- nicht angeschnallt

- scheinwerfer nicht ausgemacht

 

wenns nur das ist: piepser auslöten, lichauswarner nachrüsten, kostet paar euro im baumarkt.

 

oder gibts noch andere WICHTIGE piepshinweise?

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z.B. Handbremse, Gang drin, ...?

 

 


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oder

 

- Türe nicht richtig zu

- Fehler in der Schaltung


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richtig!!

 

mach mal die tür auf, wenn du z.b. beim einparken mal nach hinten schauen willst (kann ja auch mal bei ner sehr "smartigen" parklücke bei unserm kurzen der fall sein! ;-))

DU WIRST WAHNSINNIG! das is nicht nur nervig laut, sondern auch viel schneller als bei "nichtangeschnallt"! :evil:

 

ich empfind das auch als supernervend und werd mal bei gelegenheit den piepser suchen und ihn, sofern möglich, einfach mit nem stück klebeband zukleben. hab ich bei meinem vorherigen megane II auch gemacht. war dann zwar nicht weg, aber nur noch in annehmbarer lautstärke zu hören.

 

apropos lautstärke: nein, ihr habt mit ziemlicher sicherheit kein unterschiedliches hörempfinden.

habe vorletzte woche mal nen brabus probegefahren und kurz danach nochmal nen anderen, auch ganz neuen passion.

die piepser sind bei den ganz aktuellen wagen wirklich nicht mehr so laut.

meiner ist von august (=laut) :)

änderung also offenbar seit oktober/november?!


www.tanzenprivat.de

 

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