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Sean007

smart 42 in notlauf!!

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Hallo leute!

Mein Kugelschen funtioniert schon einige zeit nicht gut mehr, wenn ich mehr als 2800 Rpm mache mit dem Motor dan geht er im notlauf.

Habe das hinterpanel demontiert und unter mein smart gekuckt, die ansteuerung von der wastegate geht locker und hab ich mit Wd-40 eingespritst, hengt also nicht fest. Aber ich hab ein kleinen Gummi-slauch entdeckt die vom turbo aus nach ein sensor geht und der ist kaputt!! Das ist warscheinlich de ursache vom leistungsverlust oder????? Hilfe!! Wer weis es?? Kann ich hiermit nach Deutschland fahren??Oder kann mann das einfach selbst machen?? Gruss aus Amsterdam

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sean007 am 16.10.2007 um 07:42 Uhr ]

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Hallo Sean,

versuch es doch mal hier:

 

smart center Amsterdam

 

Snijdersbergweg 99

1105 AN Amsterdam

Tel.: 020.311 68 68

Fax: 020.311 68 69

 

Gruß Dieter

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Quote:

Aber ich hab ein kleinen Gummi-slauch entdeckt die vom turbo aus nach ein sensor geht und der ist kaputt!! Das ist warscheinlich de ursache vom leistungsverlust oder????? Hilfe!!

 

Schläuche, egal welcher Größe und egal wofür, haben die Aufgabe zwischen den (meistens) zwei Enden ein Medium zu transportieren. Sprich, das was vorne rein geht, soll hinten wieder raus kommen. Hat der Schaluch einen Riss, ein Loch oder fehlt er ganz wird etwas nicht mehr richtig funktionieren. Habe ich ein Problem und finde einen Schlauch der ab ist, stecke ich diesen erst wieder auf (Resp. reparieren ihn). NAch einer Probefahrt wirste sehen ob´s der Schlauch war. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

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Gruß

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°°°°DkM°°°°

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LG

°°°°DkM°°°°

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Hihihi, sehr lustig :) Dieter!

 

Nein, die sehen mich nie wieder!! schrecklich die service von diese leute, berechnen zu viele stunden und sind sehr frech! In Holland ist es sehr normal um die kunden zu bestehlen, service kennen die fast nicht. :(

Leider ist Gerhard zu weit weck, der wist schon was service ist! Aber ich habe die eindruck das es ein deutschen mentalitat ist faire preisen zu berechnen die noch normal sind.

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naja wenn Du es fair findest für das Wechseln der Bremslichtbirne an einem 42 Coupe 18,92€ zu berechnen :-D im Smart Center haben die hier auch einen Stundenlohn von knapp 90€. Da ist das mit fairen Preisen auch vorbei. Hatte eben einfach mal auf smart.com nach Werkstätten in den Niederlanden geschaut deswegen 8-)

Es ist auch die Frage ob sich die Strcke von Amsterdam z.b. nach Grevenbroich Cleverer und Smarter Service lohnen würde so rein vom Sprit her usw.

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Hee! Hat er jetzt ein neuen name?? Aber diesen tup bin ich ja nicht vergessen!!! Einige jahren her hab ich mein kugel nach imh gebracht, 250 euro bezahlt plus 25 euro extra weil ich vollsynthet wunschte und kein halbsyntheet wie 10w40. 100 meter weiter habe ich das ol mal uberpruft und das ol war noch immer ZWARZ!!!Er hat nur was ol beikekippt und auch noch viel zu viel ueber das maximum!!Reine diebstahl!!!!Auch hatten die meine slussel vom mein smart verloren!und zufallig kam ein tup die shuhe aus die heckklappe von sein auto verkauft und die nicht arbeitete bei die firma MEIN schlussel zuruck bringen!!!!!Was zum teufel macht er mit MEINEM schlussel?!?!?Diesen Jos hatte gesagt es ware ein witz von seinen freund aber ich ware richtig verpisst und bin nach die polizei gegangen....Ich gehe da nie wieder hin!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sean007 am 16.10.2007 um 23:23 Uhr ]

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Nee geen nieuwe naam:) Althans op het smartforum.nl heet ik Carlos, als je dat bedoeld?

 

 


smart 451 62kw Passion

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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