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xoric

Rauschen im Radio beim Gasgeben

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Hi Leute,

 

Ich hoffe ich nerve euch mit meiner Frage nicht, habe vorher die Suche benutz, aber nicht wirklich was gefunden.

 

Also mein Schwiegervater in Spee hat einen Smart Roadster Turbo mit Automatik.

 

Da ich mit dem Ding auch öfters unterwegs bin, regt mich folgendes fürchterlich auf.

 

Wenn man mit dem Smart im Stand Radio hört, ist der Sound völlig super und total in Ordnung. Wenn man jetzt aber Gas gibt, kommt ein gleichmäßiges "knacksen" aus den Boxen. Geht man vom Gas ist der Spaß wieder weg. Fährt man z.B. auf der Autbahn, und geht vom Gas hört man auch nix, sobald man aber auf das Gas geht kommt wieder dieses nervende Geräusch....

 

kann mir jemand sagen was das ist und wie es sich behjeben lässt? danke :)

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herzlich willkommen im club der störgeräusche im lautsprecher......

 

das kann alles sein, du musst somit das ganze programm abarbeiten. dazu empfehle ich dir diese seite (auch wenns bei dir ein rauschen statt einem pfeifen ist, dennoch, irgendwo in der anlage stört was rein): KLICK

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde dann doch nicht editiert von iidollarii am 10.10.1910 gegen 03:57 Uhr ]

 


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auweh.. das is wohl n standardproblem beim smart wa? :-D das irgndwas mit dem soundsystem ned geht... naja.. dann geb ich das ja lieber in die werkstatt..

 

machen die das auf kulanz? :-D

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das hat nix mit standardproblem beim smart zu tun. das ist ein "standardproblem" sound im auto, da stört halt viel rein.

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


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naja.... bei meinem BMW / Audi / Seat hatte ich nie so ein problem ;-)

 

aber beim Smartforum hier les ich schon mehrere solche dinge... wie z.b. das mit dem Lichtschalter... find ich ja auch phänomenal :lol:

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das mit störgeräuschen liest du hier öfter weil:

- a sind hier überdurchschnittlich viele soundprofis zu finden

- b werden hier hier extrem viele smarts genau deswegen aufgepeppt, weil die leute lust dazu bekommen, wenn sie von den profis lesen was alles geht - und selbsteinbauten pfeifen halt mal öfter.

 

fälle, in denen eine serienanlage geräusche macht (ausser dem, was der hersteller sound nennt) sind mir hier eigentlich kaum bekannt.

 

ansonsten ganz einfach zu beheben: einfach keinen smart fahren :-D

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


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hehe ;-)

 

neeiiiiin... da ich ja atm kein auto habe.. da bmw verkauft.. bin ich darauf angewiesen *g*

 

ausserdem is das schon ganz nett das ding... mit dem turbo und dem wastegate sowie dem halbcabriodach da ;-)

 

nur das ein / aussteigen.. das nervt n bissl... :-D dafür hat man gokart feeling ;-)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Ghostimaster !   Habe eben nochmal nachgesehen: Beim 2005er cdi (serienmäßige abschließbare Lade links, LINKSLENKER) ist die Lade mit einer Art "Rahmen" am Sitzuntergestell angenietet. Das Sitzuntergestell RECHTS hat zumindest oben identische Löcher, wo links die Niete sitzen.   Nach meiner laienhaften Einschätzung könnte/dürfte die linke (serienmäßige) Lade beim LINKSLENKER unter den Beifahrersitz passen bzw. "passend gemacht" werden können oder das Sitzuntergestell entsprechen "passend gemacht" werden können.   Ich denke: Versuch macht klug. (Habe es selbst NICHT probiert). Habe den anderen Diskussionfaden auch gelesen. M.M.n. wurden nur Aussagen dahingehend gemacht, daß Smart bzw. MB keine solche für die jeweils andere Seite (mit separater ET-Nummer) anbietet. Aber, ob jemand das mal selbst im Umbau (mit bastlerischer Geschicklichkeit/Können) probiert hat ??? Nur zu !!!   Zum Schloß selbst: Kannte mal in HH (vor vielen Jahren) einen QUALIFIZIERTEN Schlüsseldienst, der in der Lage war (und das KÖNNEN hatte), anhand von vorgelgten Schloßzylindern (ohne Schlüssel) zerstörungsfrei passende Schlüssel zu fertigen (bei Schloßzylindern von wolfsburger bzw. stuttgarter Qualitätsfahrzeugen / wurden früher mal tatsächlich dort hergestellt). Leider kenne ich z.Zt. keine solchen Fachleute im Schloßbereich. Ich würde versuchen, den Schloßzylinder sofern möglich, soweit seiner "Zuhaltungen" zu entledigen, das jeder Schlüssel mit entsprechendem Längsprofil passt (ungeachtet des "Bartes").   Das Schloß der Lade hat für mich (äußerlich betrachtet) eine "gewisse Ähnlichkeit" mit dem Heckklappenschloß....   Viel Erfolg !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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