BlueSky Geschrieben am 1. Dezember 2007 Hat jemand schon Schnee-Fahr-Erfahrungen gesammelt mit Schneeketten?Lohnt sich die Anschaffung? Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kuma Geschrieben am 4. Dezember 2007 Das ESP macht den Smart im Schnee unbrauchbar. Fahren bei 10cm Neuschnee scheitert schon bei der kleinsten Steigung. Auch mit Schneeketten geht es nicht, weil das ESP ständig Gas wegregelt. Niemand kann mir sagen, warum diese System im ersten Gang auch aktiv ist. Andernfalls wäre der Smart im Schnee direkt brauchbar. Ohne ESP ist der Smart im Schee sogar ziemlich gut. [ Diese Nachricht wurde editiert von kuma am 04.12.2007 um 17:33 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bernddasbrot1 Geschrieben am 4. Dezember 2007 Ich habe mir für diesen Winter einen Golf II für 400 Euro als Winterauto gekauft. Nicht, weil ich mit dem 450 nicht in Winter zurechtkomme oder ich ihm das Fahren bei Glätte etc nicht zutraue, nein, ich hasse es einfach, mit einem noch recht jungen bzw allgemein mit einem erhaltenswerten und gepflegten Fahrzeug im Winter bei ständiger Nässe, Rollsplit und dem verdammten Streusalz zu fahren. Spätestens im nächsten Frühjahr kann dann jeder die Früchte in Form diverser Schäden am Fahrzeug bewundern. Mit so einer alten Wintergurke ist das Fahren mit einem Mal viel entspannter :) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LI Geschrieben am 4. Dezember 2007 Quote:Am 04.12.2007 um 17:33 Uhr hat kuma geschrieben:Das ESP macht den Smart im Schnee unbrauchbar.Fahren bei 10cm Neuschnee scheitert schon bei der kleinsten Steigung. Auch mit Schneeketten geht es nicht, weil das ESP ständig Gas wegregelt.Niemand kann mir sagen, warum diese System im ersten Gang auch aktiv ist. Andernfalls wäre der Smart im Schnee direkt brauchbar.Ohne ESP ist der Smart im Schee sogar ziemlich gut.[ Diese Nachricht wurde editiert von kuma am 04.12.2007 um 17:33 Uhr ] Ich habs noch nicht ausprobiert, es soll aber helfen, die Handbremse leicht anzuziehen (1. Raste). Dann wird die Leistung nicht zurückgeregelt. Edit: Alternativ gibt es auch die ESP-OFF-Schalter.[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 04.12.2007 um 19:25 Uhr ] Super, nicht Diesel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mathe Geschrieben am 6. Dezember 2007 ESP ist wohl gut! Meine 3 Winter waren immer klasse. Kaum hat der Wagen etwas angefangen zu driften, dann hat das ESP das wieder korrigiert. Nur 1x hab ich in einer ungeräumten, leicht schrägen Seitenstraße auf 15cm angeweichten Neuschnee einen Vierteldreher gemacht, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Zwei helfende Männer sind spontan dazugelaufen und haben hinten rechts geschoben und -wrrrip- konnt ich wieder fahren. 8-) Fahren im Winter ist klasse. Heizung ist Mülleimer. Feuchtigkeit (Atem, schmelzender Schnee an Kleidung) kann man mit Salz binden (einfach Salzschale während des parkens hinstellen) - ist aber schwer, wenn die Feuchte an der Frontscheibe von innen festfriert :-x -----------------"Lecker... Gemüse zum futtern!"Diesel -- == Gute Links == --www.marderabwehr.comwww.mathesoft.deAktuelle ErdbebenCoole Musix "Lecker... Gemüse zum futtern!" Diesel -- == Gute Links == --www.marderabwehr.comwww.mathesoft.deAktuelle ErdbebenCoole Musix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen