Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Audi Tagfahrlicht !!!

Empfohlene Beiträge

Quote:
es geht ja auch um diese Tagfahrlicht Leiste von Audi...

Ja, klar - weiß ich ja! Aber ich habe hier in Berlin schon die ersten alten "Proll-Audis" gesehen, die hatten das unten in der Frontschürze reingebastelt...

Also auch diese Lichterkette... :-D

ich finde es in der normalen Serie sehr stylisch - das ist wohl auch der Grund, warum Audi das hat..

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stylisch - mag sein... aber von der Leistung her viel zu hell.

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2007 um 12:12 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich überlege gerade, ob es diese teilweise kritischen Reaktionen hier geben würde, wenn es dieses LED-Tagfahrlicht für UNSEREN Smart gäbe...

:-D

das ist doch egal.

typen von smartfahrer gibt´s viele.

der eine pimpt seine kiste gegen unendlich,

der andere schleicht öko hinterm lkw her.

dazwischen variationen und mischungen ohne ende.

hier ging es darum, wie man das audi tagfahrlicht findet, und ich finde diese formensprache nervig.

wird als "sicherheit" verkauft und ist in wirklichkeit statussymbol.

schade, das die leute diese oberflächlichkeit mitmachen.

finde ich

p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eben alles Geschmackssache - und sicher geht es etwas um Prestige nach dem Motto:"Platz da...":

HBnq0qgQ_Pxgen_r_467xA.jpg

Das gab´s aber auch schon früher, z.B. fing BMW da mit seinen beleuchteten Standlicht-Ringen an - "Hier kommt ein BMW...."

Und "geblendet" hat mich das Tagfahrlicht nicht unbedingt, hab es gestern bewußt gesehen: es fällt eben auf - ist neu und ungewöhnlich...

:)

Mein Tagfahrlich (normales Abblendlicht) ist wohl heller - aber eben "normal" - wer guckt da hin, wenn jemand mit Licht fährt?!

-----------------

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.10.2007 um 15:15 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xenonlicht blendet auch.............. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xenonlicht blendet nicht wirklich - man denkt nur, es müsste blenden, weil es besser ausleuchtet - ist wissenschaftlich erwiesen, reine "kopfsache".

ich finde die led leisten optisch sehr geil, gäbe es die für meinen kleinen smart und für meinen grossen jeep dann hätten beide die sofort dran :-D

im übrigen gehört eh jeder bestraft, der einen schnellen audi, bmw, mercedes etc. nicht sofort demütig vorbeilässt (mal diskussion anzettelt, grins).

wenn ich mit meinem lahmen smart überhole und am hinteren horizont taucht ein schneller auf, dann setz ich gleich mal den blinker rechts, damit er weiss, ich hab ihn gesehen und mache platz.

ich hab jedenfalls kein ego-problem, dass ich led-leucht-leisten als proll- oder statussymbol futterneidisch kritisieren müsste :)

-----------------

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2007 um 15:30 Uhr hat iidollarii geschrieben:
xenonlicht blendet nicht wirklich - man denkt nur, es müsste blenden, weil es besser ausleuchtet - ist wissenschaftlich erwiesen, reine "kopfsache".

Was anderes isses mit dem Tagfahrlicht von Audi auch nicht. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2007 um 15:30 Uhr hat iidollarii geschrieben:

ich hab jedenfalls kein ego-problem, dass ich led-leucht-leisten als proll- oder statussymbol futterneidisch kritisieren müsste :)

-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

typisch, das jetzt auf ein ego-problem zu reduzieren.

na, wie gesagt, über geschmack lässt sich streiten.

wenn man früher mal einen miura mit seinen äusserlichen attributen gesehen hat war das ein ereignis.

heute fährt fast jedes normalo-auto mit einem bösen blick rum, das das giger-alien dagegen wie ein schmusekätzchen erscheint.

warum mögen wohl so viele klassiker ?

p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich mag aggressiv aussehende autos. :-D

der miura war zu seiner zeit eine kampfansage und selbst heute baut lamborghini keine weichspüler was die optik angeht.

ein wilder stier eben und was würden die leute sagen, wenn ne langweilige kiste mit dicken tränensäcken ala vw aus sant'agata kommen würde? :o :lol:

rein von der form her könnte ich mir gut einen gemoddeten smart-scheinwerfer bei der "erdnussversion" vorstellen. :-D

ich glaub, ich muss mal nach led's gucken... :roll: :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 19.10.2007 um 16:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pah - wenn, dann darf sie sich das selbst bauen! ;-) :-P

nach dem gescheiterten versuch mit den angel-eyes bei shrek (kaltlichtkathode angefasst - leitungen "zurechtbiegen" gewollt - bruch des glases :() wird sie ja schon wieder neidisch gucken, wenn ich endlich meine je vier blauen led's pro scheinwerfer mal in betrieb nehme. :roll: :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.10.2007 um 23:25 Uhr hat moulton geschrieben:
ich finde nur, das die oben genannten autos aggressiv und unfreundlich aussehen.
ab werk !!

Ja stimmt die neue C-Klasse sieht ab Werk sehr aggressiv aus ...

image2_1178234740.jpg

.. *gähn*

Achja, das 3er Coupe natürlich auch - sehr aggressiv: ;-)

e92.jpg

Wobei mir der sehr gut gefällt. Leider als Cabrio noch zu teuer...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.10.2007 um 15:16 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der 3er BMW.................och ja..........der hat schon was.

aber ist halt BMW, viel Leistung die mal wieder nicht richtig auf den Asphalt gebracht wird. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.10.2007 um 15:37 Uhr hat Dirkman geschrieben:

also der 3er BMW.................och ja..........der hat schon was.

Ja..... aber nur das E46 Cabrio/Coupé

bmw_3er_cabrio.jpg

Der schönste BMW der letzten Jahre (leider wird er sein "Balkan-Ferrari" Image nie wieder los werden) - dieses neue Konkav-Konvex-Design ist schon übelste Geschmackssache und für mich absolut Ekelerregend...

Noch viel schlimmer ist es, das BMW sich von der zum Fahrer geneigten Mittelkonsole verabschiedet hat - leider folgen dem Beispiel immer mehr Hersteller - neuerdings auch smart.....

-----------------

- In China essen sie Hunde... -

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

Spritmonitor.de

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selber gähn...

diese kisten sehen aus wie panzer !

sind wir hier in afghanistan oder was ?

aufgeblasene frösche mit bösen blick..

meine meinung

p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.10.2007 um 16:26 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Noch viel schlimmer ist es, das BMW sich von der zum Fahrer geneigten Mittelkonsole verabschiedet hat - leider folgen dem Beispiel immer mehr Hersteller - neuerdings auch smart.....

Haben sie das? Hast du schon mal in einem aktuellen BMW gesessen? Die Mittelkonsole ist immernoch gaaanz leicht angewinkelt...

Aber ich frag mich auch wozu das gut sein soll? Welche Dinge in der Mittelkonsole brauchst du denn da bedienen?

Radio? iDrive-Controller ist bei der Armauflage und lauter/leiser etc. gehts am Lenkrad

Klima? Dank Automatik fast unnötig und der Beifahrer muss ja auch hinlangen können

Es ist übrigens auch gerade das Interior von den neuen BMWs was ich ganz schick finde (v.a. im Vgl. zu Audi). ... und das das Navi Professional ist natürlich auch klasse!

Vorallem der neue Schlüssel in Verbindung mit dem Start-Knopf ist aber super - im Vergleich zum alten BMW Schlüssel, der ist recht hässlich und zu länglich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.10.2007 um 20:12 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.10.2007 um 20:01 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Hast du schon mal in einem aktuellen BMW gesessen? Die Mittelkonsole ist immernoch gaaanz leicht angewinkelt...

Aber ich frag mich auch wozu das gut sein soll? Welche Dinge in der Mittelkonsole brauchst du denn da bedienen?

Radio? iDrive-Controller ist bei der Armauflage und lauter/leiser etc. gehts am Lenkrad

Klima? Dank Automatik fast unnötig und der Beifahrer muss ja auch hinlangen können

Also ich finde wenn zurzeit noch jemand eine zum Fahrer geneigte Mittelkonsole verbaut, dann Audi

audi-new-tt-interior.jpg

Das mit dem Zweck ist was anderes - das ist eine Glaubensfrage! ;-)

Ich gebe dir recht, wenn du sagst es ist nicht viel über, was es da zu bedienen gibt, aber als Fahrer hätte ich gern alles im Blick und in MEINER Reichweite - wo mein Beifahrer während der fahrt hinlangt ist mir eigentlich wurst, schließlich fahre ich!

Deshalb mag ich auch den Innenraum vom 450er so gerne! :-D

Und was den Schlüssel angeht: feine Sache gebe ich dir schon wieder recht, aber das neuerdings jede Karre dieses "Extra" bekommt.... das sollte Sportlichen Autos oder so Fun-Mobilen vorbehalten bleiben - und natürlich smart! 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das TT Cockpit geht sogar noch. Bis auf die vielen Lüftungsdüsen - aber das gehört eben zu Audi (v.a. zum TT)

Aber auch im TT:

Alles ein wenig gequetscht und nicht "aus einem Guss" (zuviele große Fugen, Knöpfe). Und bei den anderen Audis ist der Bereich um den Schalthebel vollkommen überladen. Und beim TT ist die Klimaanlage zu sehr zu gebaut (aber die brauch man ja kaum!) und zu weit unten - der Schalter für die Sitzheizung ist unter den Drehreglern von der Klimatemp. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da bin ich froh das diese Zeiten vorbei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.10.2007 um 13:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Na da bin ich froh das diese Zeiten vorbei sind.

Sicher? :-D ;-)

cockpit.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer schon immer mal Pilot werden wollte, es aber nie geschafft hat. Dem gefällt die Display und Knöpfchenarmada vielleicht. Gibt aber schöneres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2007 um 14:48 Uhr hat moulton geschrieben:

wird als "sicherheit" verkauft und ist in wirklichkeit statussymbol.

Ich glaube Du hast nen kleines Problem wenn Du es als Statussymbol siehst :roll:

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2007 um 12:03 Uhr hat cougar76 geschrieben:
also ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Audi habt, mir gefällts und die Verkaufenzahlen sind ja auch mehr als okay.

Du meinst eher Leasingzahlen .... ;-) ;-) ;-)

Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag