Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Attraktive Spar-Edition: Smart Fortwo Micro Hybrid Drive

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Na, wenn die mit jeder News so schnell sind, sollten die sich eher "snailheads" nennen... :lol:

 

Gefunden bei speedheads.de:

 

Attraktive Spar-Edition: Smart Fortwo Micro Hybrid Drive

 

Smart bringt vom Fortwo Micro Hybrid Drive (MHD) ein exklusives Sondermodell auf den Markt. Die Sonderedition glänzt durch eine Tridion-Sicherheitszelle in Silber, Bodypanels in brillantem Kristallweiß und schicken Neun-Speichen-Leichtmetallrädern. Ausgerüstet mit der neu bei Smart angebotenen Start-Stopp-Funktion, kommt das aktuelle Modell im kombinierten Zyklus mit 8 Prozent, im Stadtverkehr sogar mit 19 Prozent weniger Kraftstoff aus. Die exklusive Edition lässt sich zum Preis von 10.490 Euro bestellen und ist ab Ende Oktober erhältlich. Für die normalen Modelle mit Micro Hybrid Drive beginnt der Preis bei 10.350 Euro.

 

SmartFortwoMicroHybridDriveEdition1.jpg

 

Die Basis der Sonderedition bildet die Motorisierung mit 71 PS in der Ausstattungsvariante „Pure Coupé“. Weitere exklusive Umfänge des speziellen Modells im frischen Look stellen die ebenfalls - wie die Sicherheitszelle - silbern lackierten Außenspiegelkappen und die Kühlermaske dar. Die 15-Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen der Größe 155/65 R 15 vorn sowie 175/60 R 15 hinten runden das Exterieur stilvoll ab. In 13,3 Sekunden beschleunigt der sparsame Smart aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 145 km/h.

 

Zur Serienausstattung zählen bei der Edition Smart Fortwo Micro Hybrid Drive Front-Airbags, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern, Sicherheitsintegralsitze sowie ESP, ABS und ein integrierter Bremsassistent. Ebenfalls serienmäßig mit an Bord befinden sich Halogen-Scheinwerfer in Projektionstechnik, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, eine Außentemperaturanzeige, Komfortscheibenwischer mit geschwindigkeitsabhängiger Intervallschaltung sowie Blinker mit Komfort-Tippschaltung.

 

SmartFortwoMicroHybridDriveEdition2.jpg

 

Die Liste an Wunschausstattungen umfasst unter anderem das automatische Schaltprogramm „Softtouch“, ein RDS-Radio mit CD-Player sowie das aus zwei Hochtönern, zwei Mitteltönern, Subwoofer und MP3-Schnittstelle bestehende Smart-Soundsystem. Ein Panoramadach mit Sonnenschutz, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung sowie Staub- und Pollenfilter und elektrische Fensterheber runden die Optionen ab. Darüber hinaus sind mit Aufpreis Kopf-/Brust-Seiten-Airbags) und eine Isofix-Kindersitzbefestigung, inklusive manueller Airbag-Abschaltung, erhältlich.

 

Auch technisch belegt die exklusive Variante des Smart Fortwo Micro Hybrid Drive, dass sich mit cleveren Konzepten pfiffige Lösungen entwickeln lassen, die das Fahren noch angenehmer, komfortabler und umweltschonender gestalten: Beim Bremsen schaltet der Motor bei einer Geschwindigkeit von 8 km/h ab und zwar ohne weiteres Zutun des Fahrers. In Verbindung mit einer leicht geänderten Übersetzung des automatisierten Schaltgetriebes führt dies zu einer Kraftstoffersparnis von 8 Prozent im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Der Normverbrauch verringert sich damit von 4,7 Litern pro 100 Kilometer um 0,4 Liter auf 4,3 Liter pro 100 Kilometer. Entsprechend reduziert sich der CO2-Ausstoß von 112 Gramm auf ca. 103 Gramm pro Kilometer.

 

SmartFortwoMicroHybridDriveEdition3.jpg

 

Um dies zu erreichen, schaltet der Smart Fortwo Micro Hybrid Drive sein Triebwerk jedes Mal automatisch vollständig ab, wenn der Motor im Leerlauf unnütz Kraftstoff verbrennen würde. Sobald der Fahrer den Fuß vom Bremspedal nimmt, startet der Motor automatisch und die Fahrt geht ohne merkliche Verzögerung weiter. Der Fahrer braucht sich dabei um nichts zu kümmern. Die neue Start-Stopp-Technik ermöglicht in Verbindung mit dem serienmäßigen automatisierten Schaltgetriebe komfortables und unkompliziertes Fahren bei verringertem Benzinverbrauch.

 

Kern des Start-Stopp-Systems stellt ein spezieller riemengetriebener Starter-Generator (rSG) dar, der sowohl den konventionellen Anlasser als auch die Lichtmaschine ersetzt und deren Aufgaben übernimmt. Läuft der Motor, erzeugt er für das Bordnetz elektrische Spannung; soll das Triebwerk gestartet werden, erledigt er dies unauffällig in Sekundenbruchteilen.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung mit einer leicht geänderten Übersetzung des automatisierten Schaltgetriebes .....

 

 

Was soll anders sein, der 0-100 ist das selbe. Vielleicht ein hochere ubersetzung der 5e gang?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2007 um 23:24 Uhr hat Carlitos geschrieben:
In Verbindung mit einer leicht geänderten Übersetzung des automatisierten Schaltgetriebes .....





Was soll anders sein, der 0-100 ist das selbe. Vielleicht ein hochere ubersetzung der 5e gang?

 

Das verbaute Start-Stopp-System kommt von VALEO und wäre auch nutzbar als "echte" Hybrid-Unterstützung des Motors. Ich könnte mir vorstellen, dass das Getriebe schon etwas "länger" gemacht wurde, weil mit dem "echten Hybrid" viel Drehmoment vom E-Motor dazukommen könnte. Vielleicht spart man aber auch durch das "längere" Getriebe etwas Sprit ein. Mal abwarten... ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.10.2007 um 15:35 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.