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syncrotom

Sturz an der VA steht zu negativ

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Hallo Gemeinde,

beim wechsel auf die Winterräder mußte ich feststellen, das sich das Profil, besonders vorne rechts, innen mehr abfährt, wie außen.

Man kann auch sehen, daß das Rad rechts negativer steht, wie das linke.

Jetzt habe ich zwar in der "Suche" einige Beiträge von Leuten gefunden, die das selbe Problem haben oder hatten.

Nur leider hat niemand geschrieben, was letztendlich gemacht wurde, um den Sturz wieder einzustellen.

Ach ja, mein Smarti ist vom Fahrwek noch original!

Ich würde mich über ein paar hilfreich Antworten freuen.

 

Viele Grüße

Tom

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Hallo,

 

also mit Einstellen ist da nicht viel zu gewinnen, da der Sturz beim 450 nicht einstellbar ist. Lediglich die Spur ist veränderbar.

 

Was man in einem solchen Fall macht? Die Bauteile tauschen, die man als "krumm" vermutet (Dreieckslenker, Federbein) und danach sollte er wieder den entsprechenden Sturz haben.

 

Gruß.

 

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Auch bei zu negativer Spur fahren die reifen innen stärker ab

vieleicht einfach mal vermessen!

könnte geld sparen

 

mfg

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Hallo Syncrotom

 

Hatte das selbe Problem,habe Spur einstellen

lassen,dann war wieder alles ok

 

Gruß Kieskutscher 8-)


smart%2044.jpg
Von .

 

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Danke für die Antworten!

Ich werde dann mal jemanden suchen, der mir die Spur einstellt.

 

Viele Grüße

Tom

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Ich empfehle Gerhard Fischer von der-smarte-service (siehe Anzeige links). Gut, kompetent, freundlich, zuverlässig, aber manchmal muss man ein bißchen Wartezeit mitbringen.

 

Und bevor es Mecker gibt: Ich habe nichts davon. Eigene Erfahrung und sonst gar nichts.

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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So liebe Leute,

habe gerade meinen Smarti aus der Werkstatt abgeholt.

Spur und Sturz stimmen jetzt wieder.

Und jetzt haltet euch fest, ein Stoßdämpfer war krumm.

Darum stand das Rad so negativ.

Der Stoßdämpfer wurde ausgetauscht und die Spur wieder auf Sollwerte eingestellt.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch zwei neue Federn (natürlich kostenlos) bekommen.

Na ja, jednefalls steht das Lenkrad wieder gerade und es ist wieder leichter die Spur zu halten!

 

Viele Grüße

Tom

 

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    • Natürlich kann das problematisch werden, denn dieser Lüfter kühlt ja bei Bedarf auch das Motorkühlmittel! Während bei einer Überlandfahrt auch der Fahrtwind zur Verfügung für die Kühlung steht, ist dies z. B. im Stadtverkehr oder bei Stop and Go, z.B. auf der Autobahn im Stau, nicht der Fall. Und dann kann die Temperatur, vor allem im Sommer, schon stark ansteigen und im Extremfall den Motor killen. Vor allem wenn es ein 451er ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument ist, das war ja seit dem Redesign des Kombiinstruments in 2009 der Fall, wäre mir alles andere als wohl wenn ich ohne Kühlmöglichkeit des Kühlmittels unterwegs wäre und dies nicht mal bemerken würde. Es steht dann zwar noch eine Übertemperaturleuchte zur Verfügung, aber zum einen würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen und zum zweiten ist der Motor dann schon so heiss, daß Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können. Gemäß diesem Beitrag ist Deiner ja ein Bj. 2012 und besitzt deshalb keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur mehr im Kombiinstrument! 🥺 Von daher sollte der Lüfter schnellstmöglich ausgetauscht werden-. So weit ich weiss ist dies leider nicht ganz trivial! ☹️
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