Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syncrotom

Sturz an der VA steht zu negativ

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

beim wechsel auf die Winterräder mußte ich feststellen, das sich das Profil, besonders vorne rechts, innen mehr abfährt, wie außen.

Man kann auch sehen, daß das Rad rechts negativer steht, wie das linke.

Jetzt habe ich zwar in der "Suche" einige Beiträge von Leuten gefunden, die das selbe Problem haben oder hatten.

Nur leider hat niemand geschrieben, was letztendlich gemacht wurde, um den Sturz wieder einzustellen.

Ach ja, mein Smarti ist vom Fahrwek noch original!

Ich würde mich über ein paar hilfreich Antworten freuen.

 

Viele Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit Einstellen ist da nicht viel zu gewinnen, da der Sturz beim 450 nicht einstellbar ist. Lediglich die Spur ist veränderbar.

 

Was man in einem solchen Fall macht? Die Bauteile tauschen, die man als "krumm" vermutet (Dreieckslenker, Federbein) und danach sollte er wieder den entsprechenden Sturz haben.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei zu negativer Spur fahren die reifen innen stärker ab

vieleicht einfach mal vermessen!

könnte geld sparen

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Syncrotom

 

Hatte das selbe Problem,habe Spur einstellen

lassen,dann war wieder alles ok

 

Gruß Kieskutscher 8-)


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich werde dann mal jemanden suchen, der mir die Spur einstellt.

 

Viele Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Gerhard Fischer von der-smarte-service (siehe Anzeige links). Gut, kompetent, freundlich, zuverlässig, aber manchmal muss man ein bißchen Wartezeit mitbringen.

 

Und bevor es Mecker gibt: Ich habe nichts davon. Eigene Erfahrung und sonst gar nichts.

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute,

habe gerade meinen Smarti aus der Werkstatt abgeholt.

Spur und Sturz stimmen jetzt wieder.

Und jetzt haltet euch fest, ein Stoßdämpfer war krumm.

Darum stand das Rad so negativ.

Der Stoßdämpfer wurde ausgetauscht und die Spur wieder auf Sollwerte eingestellt.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch zwei neue Federn (natürlich kostenlos) bekommen.

Na ja, jednefalls steht das Lenkrad wieder gerade und es ist wieder leichter die Spur zu halten!

 

Viele Grüße

Tom

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.