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Whitefor2

Problem mit Getriebe/Kupplung

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Hallo zusammen!

Zu folgendem Problem würde ich gerne eure Meinung hören, bevor ich damit in die Werkstatt fahre:

Also Wagen ist ein 99er CityCoup

Wenn ich mit getretener Bremse an eine Ampel rolle, hört man im 2. Gang ein Rassel bzw. Klackern, welches verschwindet, wenn der Wagen steht und somit ja automatisch in den 1. Gang schaltet. Desweiteren tritt dieses Rasseln auf, wenn ich z.B. an der Ampel losfahre, dann aber auch erst wieder ab dem 2. Gang und ich kann erst in den 3. schalten, wenn ich kurz die Bremse antippe. Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn ich im 2. abbiege, oder durch einen Kreisel fahre.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Whitefor2 am 18.10.2007 um 19:04 Uhr ]

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Welches Problem?????????????????? :roll:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Aufgrund von Geräuschen zu diagnostizieren ist so ne Sache (mußte ich selbst feststellen)

 

Frage1: an dem Loch neben der eingestanzten Nummer am Getriebe, sind da vielleicht Ölspuren oder kommt gar tröpfchenweise Öl?

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Also ich war mit der ganzen Problematik im SC und habe dort den ganzen Sachverhalt geschildert. Der Mann vom Service tippte sofort auf einen gebrochenen ABS-Kranz. Er wollte dann aber selbst noch mal ne Runde fahren um sich das Ganze mal live anzuhören. Da passend dazu auch noch die Trust-Lampe flackerte war er sich dann ziemlich sicher.

Hab also ne neue Antriebswelle bekommen. Zum Glück hab ich noch Gebrauchtwagengarantie!

:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Whitefor2 am 05.12.2007 um 22:39 Uhr ]

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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