Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sitzi

Freisprechanlage/Radiostummschaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte beim Einbau einer Freisprecheinrichtung keinen zusätzlichen (krächzenden) Lautsprecher montieren.

 

Jetzt habe ich die Radiostummschaltung von Funkwerk Dabendorf entdeckt, sie wird einfach zwischen den Lautsprecher-Ausgängen des Radios und den Lautsprechern dazwischen gesteckt (mit ISO-Steckern).

 

Ich habe das Radio navigation&sound mit dem smart-Soundsystem. Soviel ich weiß hat dieses Radio 4 Lautsprecher-Ausgänge von denen 2 die Mittel-/Tieftöner und 2 die Hochtöner versorgen.

 

Die Radiostummschaltung schaltet, bei einem Anruf normalerweise alle 4 Lautsprecher im Auto stumm und gibt den Anruf über die vorderen beiden Lautsprecher wieder.

 

Das bedeutet im Fall vom smart navigation&sound, dass der Anruf entweder nur über die Hochtöner oder nur über die Mittel-/Tieftöner wiedergegeben wird.

 

Ist dieser Denkansatz richtig?

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Anruf über alle Lautsprecher des soundsystems wiederzugeben?

 

 

Danke, Adi.

 

 

 

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion

12/2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig - habe selber eine Parrot drin, die das selber Pronzip nutzt... Der Klang ist aber vollkommen in Ordnung, wenn nur über die TMT abgegeben wird. Nur über die Hochtöner würde ich nicht empfehlen - auch wegen Rückkopplungen!

 

Meine Weiterentwicklung ist eben genau das Prinzip weiter zu nutzen, aber mit einer Endstufe und ein wenig mehr Strom auf den Kabeln - ist aber noch nicht fertig!

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.