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turan

Klappern in rechts Kurven und motor geht aus

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Hallo liebe smarties,

ich schreibe zum erstem Mal im Forum und hoffe das mein Hilferuf an der richtigen Stelle gelandet ist.

Ich fahre einen CDI Baujahr 2000, 109Tkm.

Neurdings geht der Motor in zügig gefahrenen Recht-Kurven nach einem "Klackern" aus. Direkt danach lässt sich der Motor nicht starten. Dazu muss ich 1-2 Minuten warten. Dann läuft er wieder. Beim erstem Mal war ich in Paris und das SC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte, es würde an der 2. Einsprizudüse liegen, aber ich könne nach Hamburg trotzdem zurückfahren. In Hamburg habe ich erstmal ein reinigendes Aditiv in den Tank gefüllt. Hat aber nicht gebracht. Nach wie vor geht der Motor in den besagten zügigen Rechts- Kurven aus.

Bitte um Hinweise, on das SC richtig liegen könnte.

Vielen Dank und smarte Grüße

Turan

:-?

 

Hamburg - Paris und zurück. Der kleine kann es !!


CDI 114.000 km !!

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Könnte der Kabelbaum sein der durchgescheuert ist. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Heute habe ich einen Termin im SC in Hamburg.

Mal schauen, was die dazu sagen. Ich habe vorher auch bei Bosch angefragt. Die wollten für die Fehlerdiagnose ca. 250,-EUR berechnen...

 


CDI 114.000 km !!

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Das SC hat meinen Smart 2 Tage behalten und umfangreich geprüft. Der Fehler wird laut Auslesung immer noch in Zusammenhang mit der Einspritz- Anlage angezeigt. Aber das ist laut SC ausgeschlossen, weil die Einspritzdüsen wohl Lasten- unabhängig arbeiten. Das heisst, auch nach der umfangreichen Prüfung konnte der Fehler nicht eindeutig festgestellt werden.

Wie dem auch sei, das SC ist auch zu Testzwecken auf dem abgesprerrten Gelände Rechts- Kurven mit hoher Geschwidigkeit gefahren und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Da der Fehlerspeicher aber immernoch die selbe Meldung macht, hat man mir zum Tausch des Steuergeräts geraten. Da nun der Motor in rasanten Rechts- Kurven nicht mehr aus geht, habe ich mich dagegen entschieden. Die Kosten dafür würden bei EUR 900,- liegen.

Vielleicht war´s doch ein Kabelbaum, der locker war und bei der Prüfung wieder vernunftig angebracht wurde...

Ich werde nochmal berichten, falls der Motor doch nochmal ausgeht..

 

Mit dem Ölstand habe ich´s leider zu spät gelesen..

 

;-)


CDI 114.000 km !!

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Hallo,

was für ein Fehlercode wurde da jedesmal ausgelesen?

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Hi,

hier sind die Daten aus der Auslesung:

System: Motor

Fehler Text: P0202

Einspritzventil 2

-Kurzschluss / Unterbrechung im Stromkreis.

Gruss

Turan

:roll:


CDI 114.000 km !!

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Du kannst auch mal den Injektor vom Zyl.2 mit dem vom Zyl. 1 oder 3 tauschen. Wenn der Fehler dann an dem getauschten Zyl. auftritt wird es wohl ein neuer Injektor werden.

 

 

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    • Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde, meinereiner interessiet sich schon recht lange für den kleinen Smart, doch bisher war er für die Familie zu klein gewesen und so mussten Familienkutschen herhalten. Nach dem mein Junior seinen eigenen Weg geht, bin ich auf der Suche nach einem Smart. Ich komme aus dem Raum Freiburg im Breisgau und jetzt mit meinen 59 Jahren, möche ich mir den Traum eines Smart erfüllen. In diesem Forum habe ich mir einige Infos zusammen gesucht und weiß zum Beispiel, dass es ein Modell 451 sein sollte. Die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Benzinmotoren sind mir bekannt. Dennoch tue ich mich schwer mit einer Entscheidung und wäre über den einen oder anderen Ratschlag von Euch froh.   Im Raum Freiburg werden gerade folgende Smarties angeboten. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coupe-klima-shz-pano-62kw/3060407861-216-8916 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-1-0-52kw-edition-limited-two-ed-/2841147015-216-8040 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-1-0-52kw-mhd-edition-cityflame-/3055034292-216-8904   Entschuldigt bitte, wenn es mit dem Link nicht funktionieren sollte, ich bin in Sachen PC und dessen Möglichkeiten nicht so vertraut. Nicht ganz meine Welt. Ich hoffe Ihr könnt die Seiten öffnen.   Mein persönlicher Favorit wäre der blaue Smart mit den orangfarbenen Sitzen. Mag jetzt seltsam klingen, aber wenn man die Bilder betrachtet, finde ich, hat er was. Abgesehen davon hat er eine recht gute Ausstattung, wie Sitzheizung, Dreispeichenlenkrad .... Wagen wird vom Händler angeboten. Was mich etwas "stört" ist die Laufleistung von 84000 Kilometer. Wenn ich hier das Forum richtig verfolge, dann scheint in der Regel um die 80.000 bis 120.000 Kilometer die Kupplung und der Aktuator fällig zu werden. Womöglich mache ich mir auch zuviel Gedanken darüber. Zumal ich im Jahr keine 8000 Kilometer fahren werde. Es soll ein Spaßmobil und eine Einkaufstasche werden. Mal kurz da und dorthin, wo es mir für das Fahrrad zu weit ist.   Das Sondermodell Edition II, ist noch besser ausgestattet und hat auch seine Reize. Mit 117.000 Kilometer auf dem Tacho schon etwas fortgeschritten. Auch der optische Zustand scheint nicht dem des ersten Modells zu entsprechen. Dafür ist die Kupplung bereits gemacht.  Hier wird der Smartie von Privat verkauft.   Der gelbe Smart kommt relativ nackt daher, eine Sitzheizung hätte ich schon gerne gehabt, doch der warme Gelbton ist ein Blickfang. Auch die geringen Kilometer sprechen für diesen Smart. Den Preis halte ich für meinen Geschmack dann doch etwas zu hoch. Wenn man den Zustand bedenkt, mag sich der Preis wieder relativieren. Auch hier wurden bereits Gelder in gewisse Arbeiten investiert. Der Verkauf erfolgt durch eine Privatperson.   Wie Ihr lesen könnt, bin ich mir noch sehr unschlüssig und es wäre nett, wenn Ihr Eure Meinung in meine Waagschale legen würdet. Im Voraus schon mal lieben Dank für Eure Mühe.   Es grüßt Euch aus Freiburg Jürgen  
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