turan Geschrieben am 20. Oktober 2007 Hallo liebe smarties,ich schreibe zum erstem Mal im Forum und hoffe das mein Hilferuf an der richtigen Stelle gelandet ist. Ich fahre einen CDI Baujahr 2000, 109Tkm.Neurdings geht der Motor in zügig gefahrenen Recht-Kurven nach einem "Klackern" aus. Direkt danach lässt sich der Motor nicht starten. Dazu muss ich 1-2 Minuten warten. Dann läuft er wieder. Beim erstem Mal war ich in Paris und das SC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte, es würde an der 2. Einsprizudüse liegen, aber ich könne nach Hamburg trotzdem zurückfahren. In Hamburg habe ich erstmal ein reinigendes Aditiv in den Tank gefüllt. Hat aber nicht gebracht. Nach wie vor geht der Motor in den besagten zügigen Rechts- Kurven aus. Bitte um Hinweise, on das SC richtig liegen könnte.Vielen Dank und smarte GrüßeTuran :-? Hamburg - Paris und zurück. Der kleine kann es !! CDI 114.000 km !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 20. Oktober 2007 Könnte der Kabelbaum sein der durchgescheuert ist. :( ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turan Geschrieben am 6. März 2008 Heute habe ich einen Termin im SC in Hamburg.Mal schauen, was die dazu sagen. Ich habe vorher auch bei Bosch angefragt. Die wollten für die Fehlerdiagnose ca. 250,-EUR berechnen... CDI 114.000 km !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arancio_Borealis Geschrieben am 6. März 2008 Auch unbedingt mal nach dem Oelstand gucken! cu Leif Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turan Geschrieben am 12. März 2008 Das SC hat meinen Smart 2 Tage behalten und umfangreich geprüft. Der Fehler wird laut Auslesung immer noch in Zusammenhang mit der Einspritz- Anlage angezeigt. Aber das ist laut SC ausgeschlossen, weil die Einspritzdüsen wohl Lasten- unabhängig arbeiten. Das heisst, auch nach der umfangreichen Prüfung konnte der Fehler nicht eindeutig festgestellt werden. Wie dem auch sei, das SC ist auch zu Testzwecken auf dem abgesprerrten Gelände Rechts- Kurven mit hoher Geschwidigkeit gefahren und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Da der Fehlerspeicher aber immernoch die selbe Meldung macht, hat man mir zum Tausch des Steuergeräts geraten. Da nun der Motor in rasanten Rechts- Kurven nicht mehr aus geht, habe ich mich dagegen entschieden. Die Kosten dafür würden bei EUR 900,- liegen.Vielleicht war´s doch ein Kabelbaum, der locker war und bei der Prüfung wieder vernunftig angebracht wurde...Ich werde nochmal berichten, falls der Motor doch nochmal ausgeht.. Mit dem Ölstand habe ich´s leider zu spät gelesen.. ;-) CDI 114.000 km !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 12. März 2008 Hallo,was für ein Fehlercode wurde da jedesmal ausgelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turan Geschrieben am 13. März 2008 Hi,hier sind die Daten aus der Auslesung:System: MotorFehler Text: P0202Einspritzventil 2-Kurzschluss / Unterbrechung im Stromkreis.GrussTuran :roll: CDI 114.000 km !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 18. März 2008 guckst du mal hier.ist der gleiche Fehlercode wie bei dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 18. März 2008 Du kannst auch mal den Injektor vom Zyl.2 mit dem vom Zyl. 1 oder 3 tauschen. Wenn der Fehler dann an dem getauschten Zyl. auftritt wird es wohl ein neuer Injektor werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen