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Blacksmartie-Brabus

Smart 44 - Was für eine Reifengröße

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Hi. Was für eine Reifengröße ( Winter ) passt auf den 44. Ich habe 4x 185/55 15 und möchte diese verkaufen ( neu ), aber irgendwie finde ich nur welche die 175 anbieten und suchen . Sind die trotzddem irgendwo auf nem Forfour drauf und erlaubt? War leider ein Fehlkauf. ( ich brauche 2x185 und 2x205er ).Danke

 

 


Brabus Power

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Für den Forfour sind folgende Reifen-Felgen-Kombinationen erlaubt:

175/65 R14 82T auf 5,5Jx14, Einpresstiefe 46, rundum

195/50 R15 82H auf 6Jx15, ET 46, rundum

205/45 R16 82H auf 6,5Jx16, ET 46, rundum

205/40 ZR17 82H auf 7Jx17, ET 48, rundum

205/40 ZR17 82H auf 7Jx17, ET 48, vorn und 225/35 ZR17 82H auf 8Jx17, ET 48, hinten

Für alles andere brauchst du eine Sonderabnahme beim TÜV.

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Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

 


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

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Nachtrag:

 

Für den Brabus sind 185 und 205er gemischt auf 15 Zoll als Winterreifen auch zugelassen. Das hatte ich vergessen.

 

Aber 185/55 R15 für den Forfour wirst du wohl nicht losbekommen. Es gibt aber sicher andere Autos, bei denen so ein Reifen gefahren werden darf. Was für ein Lochkreis ist es denn?

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Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

 


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

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Ich fahre auch 185 er aber in 14", und bin sehr zufrieden ( Brigestone LM 20 ) die 175er waren mir zu wackelig...

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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