Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Massive Terror-Angriffe auf die USA

Empfohlene Beiträge

Liebe smart-Forum-Freunde,

das ganze Wochenende über verfolge ich Eure Beiträge in diesem Thread, hatte oft den Mauszeiger auf dem Button "Auf diesen Beitrag antworten", es dann aber doch immer wieder unterlassen, Stellung zu nehmen. Aber ich muß jetzt doch noch was loswerden.

Ich begrüße es, daß die Ereignisse dieser Woche auch in diesem Forum behandelt werden. So wie ich gehört habe, ist dies in einem anderen smart-Forum nicht erwünscht. Ich habe nur eine Bitte: Bleibt sachlich, laßt den Andersdenkenden ihre Meinung und werdet nicht persönlich. Jeder Einzelne von uns muß sich selbst mit den Geschehnissen auseinandersetzen, jeder hat seine persönliche Meinung dazu, wir sollten das akzeptieren. Und ich denke, jeder von uns steht diesen Ereignissen zunächst fassungslos gegenüber.

Ich persönlich tue mich sehr schwer mit Begriffen wie "linke IT-Leute" und ganz besonders mit "Teletubbies" im Zusammenhang mit dem, was in dieser Woche geschehen ist. Ich wehre mich auch gegen eine Spaltung der Forum-User in die Kategorien "Softliner" und "Hardliner". Wie sollen wir künftig miteinander umgehen, wenn wir uns in zwei Lager spalten?

Wir haben doch eigentlich alle das gleiche Ziel. Wir wollen, daß die Verantwortlichen für dieses unglaubliche Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Die Täter, die es begangen haben, sind bereits tot, sind also schon bestraft, wie wir glauben. Aber sie sind nicht bestraft sondern sie sind die absoluten Helden, die für ihre geistigen Führer gestorben sind. Mit ihnen sind wahrscheinlich 5000 andere Menschen gestorben, von einer Sekunde auf die andere, herausgerissen mitten aus dem Leben! Sie hinterlassen unzählige Verwandte und Freunde, von denen sie sich bei der letzten Begegnung mit einem "Auf Wiedersehen" verabschiedet haben! Sie kehren niemals mehr heim. Die meisten von ihnen sind nicht mehr zu identifizieren!

Wir wissen jetzt: Der Terrorismus wurde unterschätzt. Er wurde seit Jahrzehnten nur halbherzig bekämpft. Jetzt muß gehandelt werden!

Der britische Premierminister Tony Blair unterstützt den Aufruf von US-Präsident Bush, einen Krieg gegen den Terrorismus zu führen: "Das ist ein Krieg zwischen der zivilisierten Welt und dem Fanatismus. Der Kampf muß geführt werden, so schwierig er auch ist und wie sehr wir auch bedauern, dies tun zu müssen." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bei allem Respekt vor den Menschen, die jetzt sagen: "Wir müssen erst mal nachdenken". Sagt das mal den Frauen und Männern, Kindern und Müttern, die am vergangenen Dienstag in New York ihre Männer und Frauen, Väter und Kinder verloren haben!!!

In tiefer Trauer
blitz-smart

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo BrabusBoy - schön, dass es Dir "gutgeht" und Du heil zurück bist. Wir (die Hardcore-Chatter) haben uns Sorgen um Dich gemacht.

----------

Nico - Du sprichst von hungernden und leidenden Menschen in Afghanistan und hast sicherlich recht. Nur, WARUM ist das dort so? Das Land hat kein Geld für Lebensmittel aber genügend Geld für Waffen und Kriegsandrohungen gegen Nachbarstaaten und die westliche Welt. Diese Entwicklung ist in Afghanistan nichts neues - aber seit der Machtergreifung der Taliban (die nur durch die massive Unterstützung von radikalen Moslems Pakistans überhaupt an die Macht gekommen sind) ist es noch schlimmer geworden. Die Regierung von Afghanistan ist eine extremistische menschenverachtende religiös-fanatische Regierung, wie sie ihres gleichen sucht - sie stellen sich (zumindest zur Zeit) schützend vor einen international agierenden Massenmörder namens bin Laden, auch wenn (noch) nicht feststeht, ob er wirklich an diesem Anschlag beteiligt ist. Ich kann Deine Meinung bezüglich der leidenden Bevölkerung sehr gut verstehen - aber solange solche Führer diese Länder auf diese Weise regieren, ihr eigenes Volk derart verachtend behandeln, ihr Volk durch ihr Handeln möglicher internationaler Vergeltung aussetzen und ihre Weltanschauung durch Mord und Blutvergiessen auch anderen Nationen aufzwingen wollen stimmt etwas nicht - da stimmt etwas ganz und garnicht!

Der Anschlag von Dienstag hat die Welt verändert - lokale Auseinandersetzungen wie Israel und Palästina sind schlimm - aber örtlich begrenzt. Mit dem Angriff auf die USA ist der Konflikt auf die gesamte Welt ausgedehnt worden. Durch eine Politik der Freundlichkeit und "Schlägt-dir-jemand-auf-die-rechte-Wange-so-halte-auch-noch-die-linke-hin"-Einstellung ist diesen Menschen nicht beizukommen.

Ich hoffe inständig, dass die USA und alle verbündeten Staaten der Welt erfolgreich herausfinden, wer die Drahtzieher hinter den Anschlägen sind und durch so wenig Gewalt und Kampf wie möglich diese Führungsköpfe des internationalen Terrorismus ausschalten.

Ein großangelegter Vergeltungsschlag gegen "irgendwen, hauptsache es rollen Köpfe" ist sicherlich genauso zu verurteilen wie die feigen Anschläge vom Dienstag.

Dennoch ist Fanatismus, egal ob religiös oder politisch, die Hauptursache für Terror, Gewalt und Krieg. Die USA stehen nun in der Gefahr, Ihren nationalen gekränkten Stolz ebenso zu Fanatismus zu machen wie es bereits die Terroristen mit Ihrer religiösen Einstellung getan haben. Ich hoffe auf eine überlegte und besonnene Antwort der führenden westlichen Nation, der USA.

Jeder einzelne Mensch ist gleich viel Wert - in unseren Augen. In den Augen der Fanatischen zählt ein Mensch so gut wie nichts. DIESE Führer und Regierungen sind unsere Feinde.

Im Namen der Opfer ALLER Anschläge und Auseinandersetzungen kann und darf nun nicht mehr weggeschaut oder beschönigt werden, die Welt steht vor einem neuen Krieg:
Westlicher Idealismus mit all seinen Vor- und Nachteilen gegen religiösen und politischen Fanatismus. Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei.

Keinem von uns kann es egal, wenn man sich die unzähligen Kinder in Erinnerung ruft, die mit Tränen in Ihren Gesichtern vergeblich auf Ihren Vater oder Ihre Mutter warten - egal, ob in Amerika, in Israel, in Afghanistan oder in Deutschland.

WIR ALLE sind betroffen - WIR ALLE sind freiheitsliebend - WIR ALLE sind gerechtigkeitsliebend - WIR ALLE SIND MENSCHEN!

DieMenschheit kann noch so viel lernen - klüger wird sie scheinbar nie.

Guido
*dersehrbetroffenundtraurigüberdenumgangstondieserdiskussionist* :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 16.09.2001 um 23:22 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde nun für meinen Teil ein letztes Mal meine Standpunkte klarmachen, da ich feststelle, dass ich anscheinend fürchterlich missverstanden werde:

a)
Ich entschuldige NICHTS!
Im Gegenteil! Ich verurteile ganz entschieden, was in den USA geschehen ist und kann jeden der betroffen ist, verstehen, wenn er nach Vergeltung, Rache, Ausrottung oder dergleichen ruft!

b) Der letzte Dienstag wurde durch Fehler in der Vergangenheit erst ermöglicht.

• mangelnde Sicherheitsmassnahmen/Nachlässigkeiten der Sicherheitsdienste
  • trügerisches saturiertes Gefühl der Unverwundbarkeit auf der Seite aller Wohlstandsgesellschaften
  • Unterstützung der falschen Leute über Jahre hinweg
  • Unterbewertung des Friedensprozesses im Nahen Osten
  • Taubheit gegenüber den lange ausgeprochenen Warnungen Dritter

c)
Ich bin für eine Bestrafung der Schuldigen!

d)
Es muss weiteres Blutvergiessen Unschuldiger vermieden werden!

Aus den o.g. Punkten ergibt sich für mich Folgendes:
Ein flächendeckendes Bombardement von Afghanistan darf nicht stattfinden, weil die Bestrafer dadurch keinen Deut besser als die Extremisten sind!
Die Bevölkerung in Afghanistan, die eh schon am Stock geht und in der Vergangenheit bereits unendliches Leid ertragen musste, hat sich das Regime der Taliban nicht ausgesucht, es ist ihnen aufgezwungen worden! Dafür darf niemand bestraft werden!!!

Von mir aus können alle SCHULDIGEN gevierteilt werden, am besten langsam und schmerzvoll, aber es darf nicht Millionen Unschuldiger treffen!

Leute, hier steht doch nicht der Grundsatz "Etwas Schwund ist immer" zur Debatte!!!
Es geht um Menschenleben, um Millionen von Existenzen, allesamt gute und gottesfürchtige Menschen, die dürfen doch jetzt nicht in dieser Gewaltspirale zerrieben werden!!!
Der Koran besagt: "Tötest Du einen Menschen, so tötest Du die ganze Welt. Rettest Du ein Leben, so rettest Du die ganze Welt!"

Meiner Meinung nach müssen "chirurgische Eingriffe" stattfinden, und das Tag für Tag, Jahr für Jahr in aller Zukunft!
Nicht die Militärs der Welt sollten sich zusammenfinden und dann mit der großen Keule blind in die Gegend schlagen, sondern die Geheimdienste müssen die terroristischen Organisationen unterwandern und zerschlagen!
Das ist keine Sache von ein paar Tagen oder Wochen, das kann Jahre, vielleicht Jahrzehnte dauern!
Und die Zusammenarbeit in dieser Form muss dauerhaft sein!!!

Wenn JETZT mit massiven Militär-Einsatz reagiert wird, steht morgen die ganze Welt in Flammen!

Dann sind ein paar Extremisten tot (was sicherlich sehr gut ist!), und Millionen, vielleicht Milliarden Unschuldiger haben dabei auch dran glauben müssen!! DAS darf nicht sein!!!!

Versteht es doch!!!
Jagen, Bestrafen und Vernichten!! JA!

NICHT aber mit dem "Salzstreuer", frei nach dem Motto: "Irgendwo dort haben sie sich bestimmt versteckt, wir werden sie dabei schon irgendwie erwischen!"

Ich spreche mich nicht für eine Weichspültaktik aus! Alle gebotene Härte!!!

Wenn man aber all das Geld, das nun in die militärischen Grossoffensiven gesteckt wird, in die Ausbildung, Erweiterung, den Einsatz und die Ausrüstung der Geheimdienste stecken würde, erreichte man das gleiche Ziel, ohne aber das Tausendfache an unschuldigen Opfern zu verursachen!

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Goyko,
der auch weiterhin der Opfer in den USA gedenken, sich aber zukünftig auch mehr Gedanken über die Millionen anderen Opfer von Kriegen, Katastrophen und Hungersnöten machen und dies nicht nur beiläufig wie bisher zur Kenntnis nehmen wird!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ guido ich möchte mich an dieser stelle bei Dir
für die übersetzung des textes von l. pitts jr. bedanken.

damit hast du bestimmt all denen hier aus dem forum geholfen, die der sprache nicht s o o mächtig sind, dass sie ad hoc jedes wort direkt verstehen. 'dank' dir also' - musste mal gesagt werden.

und ohne dass ich im einzelnen auf jeden gelesenen beitrag und die verwendete terminologie eingehen möchte - meine erste und letzte äusserung zu diesen unglaublichen vorfällen:

es handelte sich hierbei nach meiner innersten überzeugung nicht 'einfach nur um einen terroristischen anschlag', sondern 'um einen angriff auf die innersten grundwerte einer freiheitlichen weltordnung gleich welcher couleur' - also um einen angriff auf die werte, die wir hier als so selbstverständlich betrachten.

schon deswegen ist eine reaktion aller verbundenen, die diese werte als selbstverständlich betrachten, erforderlich - wie immer auch sie aussehen mag. kleinkariert über mögliche folgen jetzt schon nachzudenken hat auch etwas mit verrat an unseren ureigensten prinzipien zu tun.

ansonsten vertraue ich auf die administration der us-regierung, die nato, die vereinten nationen und auf das verantwortungsbewusstsein der handelnden.

anne
diesichsehrgefreuthatalsbrabusboyimchaterschien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Worte!

Quelle: www.shortnews.de
17.09.2001 00:52 Uhr
USA will Rache - Verteidigungsminister denkt laut über Atomwaffen nach
In einem Interview, das er auf ABC dem bekannten Fernsehjournalisten Donaldson gab, dachte der US-Verteidigungsminister Rumsfeld erstmalig öffentlich über den Einsatz von Atomwaffen als letztes Mittel nach.
Die Frage 'Können wir den Einsatz nuklearer Waffen ausschliessen' beantwortete Rumsfeld mit Andeutungen darüber, wie human es gewesen sei, dass man diese Option in den letzten 55 Jahren nicht genutzt habe und dass es eine erstaunliche Fertigkeit sei.
Auch auf weitere Fragen vermied der Verteidigungsminister eine klare Distanzierung vom möglichen Einsatz atomarer Waffen.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein paar Fragen:
Glaubt ihr wirklich, daß immer andere die Suppe für uns auslöffeln?

Glaubt ihr, daß man mit Leuten, die sich für ihre Hirngespinnste selber umbringen, vernünftig reden kann?

Ist es nicht egoistisch, wenn man sich, weil es einen selber nicht betrifft, aus Angst vor den möglichen Konsequenzen, einfach stillhält und die "Anderen" mit ihrem Problem alleine lässt?

Glaubt ihr nicht, daß wenn nichts unternommen wird, dies auch zu unserem Problem wird (nur noch schlimmer)?

Glaubt ihr, daß das schon die furchtbarste Katastrophe war die von diesen Idioten angerichtet werden kann?

Seht ihr einen Unterschied in der Vermeidbarkeit von unschuldigen Opfern bei:
Einem terroristischen Anschlag
und
Einem Gegenschlag gegen Terroristen welche von fanatischen Führern zwischen einer unschuldigen Bevölkerung versteckt werden?

Erkennt ihr die Feigheit des Vorgehens?

Glaubt ihr nicht, daß alle die jetzt von einem Gegenschlag abraten sich schuldig machen an künftigen Terroropfern, die übrigens auch in unserem direkten Umfeld sein könnten?

Welche alternative Gegenmaßnahme seht ihr zu einer Tötung der momentan existierenden Terroristen?

Meine Gedanken:
Alle bekannten Terroristen müssen möglichst schnell getötet werden!

Sollte sich ein Land vor diese stellen, so können unschuldige Opfer nicht vermieden werden!

Es ist wichtig, sämtliche Terrormaßnahmen auf der ganzen Welt mit aller Entschlossenheit im Keim zu ersticken!

Es ist wichtig die Kinder und Jugendlichen, im Umkreis dieser Mörder davor zu schützen, deren Denkweise anzunehmen, um zukünftige potenzielle Fanatiker erst gar nicht entstehen zu lassen!

Die Tötung eines anderen Menschen muß wieder in jedem Gehirn dieser Welt als Unmöglichkeit gelten!

Stellt sich heraus, daß ein Mensch dies nicht befolgt, so muß dieser aus dem Leben scheiden bevor er noch mehr Unschuldige töten kann! (dies sollten wir auch bei unseren "normalen" Verbrechern beherzigen)

Alle die sich zurückziehen, weil sie selber Glück gehabt haben, sind an dem Ünglück von Morgen schuld!

Ich selbst muß feststellen, daß ich mir schon gar keine Gedanken mehr über die "kleinen" Terroranschläge dieser Welt gemacht habe - es war ja immer so weit weg!
Wir müssen umdenken!

Ich wäre euch dankbar wenn ihr euch mit diesen Fragen und Gedanken auseinandersetzt und dazu eure sachlichen Antworten findet!

-----------------
Black Jack Sepp

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 17.09.2001 um 13:42 Uhr ]

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE, Sepp, ein ganz großes DANKE.

viele wichtige und richtige fragen,

viele wichtige und richtige ansichten.

bei terroristen hilft kein gutes zureden. Nichtsdestoweniger erscheint mir goyko's vorschlag, wonach es besser wäre, das nunmehr für den "feldzug gegen den terror" erforderliche geld lieber in die geheimdienste zu stecken und damit gleichzeitig kollateralverluste zu minimieren, ein großes nachdenken wert zu sein.

Und an alle: bitte beachtet roga's hinweis, daß der unsichtbare gegner mit sicherheit zunmindest über b- & c-waffen verfügt, gegen die alle schutzmaßnahmen dieser welt mit ausnahme der völligen ausrottung aller terroristen völlig wirkungslos sind.

Traurige grüße vom niedergeschlagenen
jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich jrr und Andere, daß es nicht nur Naivlinge gibt!

Das große Problem wird halt sein, die Verbrecher aufzustöbern und aus der Masse der unschuldigen zu isolieren.
Hier müssen harte Maßstäbe angesetzt werden.
Wenn einer jemals mit diesen radikalen Gruppen Kontakt hatte, aber bisher nix angestellt hat, was tut man da?

Das ist eine verdammt schwierige Situation, auch wenn man entschlossen ist.

Bei den Amis gibt´s jetzt schon Morde, weil es den Leuten zu lange dauert mit der Vergeltung.

Tja, die Umsetzung der Ideen ist das wirkliche Problem!
Da können die Politiker beweisen, ob sie schlaue Köpfe sind.

Ein auf eine baldige und vernünftige sowie wirksame Lösung hoffender Niederbayer.

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Guest

Ich habe mir jetzt mehr oder weniger alle Beiträge hierzu durchgelesen (die Beiträge in dem Stil: "Ich hab mehr Ahnung als du.." hab ich mehr oder weniger überlesen). Mir gehen in diesem Moment sehr viele Gedanken durch den Kopf, und mir wurde von anderen Leuten schon gesagt, daß ich mir zuviel Gedanken mache. Ich habe zu diesen Dingen meine eigene Meinung, und ich werde und habe schon wie so oft mit dieser Meinung bei anderen keine Beachtung gefunden bzw. wurde dafür angepöpelt usw. Daher versuche ich alle meine Gedanken in dieses Schreiben zu bringen und ich will dann auch nicht mehr antworten. Zum einen weil ich diese Diskussionen von wegen "meine meinung ist die richtige" nicht unterstützen will, und zum anderen (wie schon erwähnt) einigen dieses Posting wohl nicht gefallen wird. (Ach ja: wenn ich nocheinmal was von "linken IT-Berufe" höre, gibts was auf die Omme! Ich habe keine Glatze, ich trage keine Springerstiefel und ich lauf nicht mit nem Baseball-Schläger rum, aber ich habe ein starkes Nationalbewusstsein, glaubt mir!)
Aber da sind wir schon am Punkt. Wenn ich mir diese Diskussion anschaue, sehe ich eben oft den (unterbewussten?!) Versuch, anderen leuten beizubringen, das ihre Meinung die bessere sei... Genau nichts anderes hat sich in den USA vor ein paar Tagen abgespielt, nur viel dramatischer! Genau nichts anderes spielte sich davor jeden Tag in Palästina usw. ab. Genau nichts anderes damals in Europa! (Stichwort: heilige Inquisition) Nur wenn hats interessiert? Ich habe es immer im Radio gehört und mir gedacht: "Diese kranken, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen"... -->Die Insel der Glückseligen!
Solange uns hier nichts passiert ist doch alles in Ordnung?! War es nicht so? Ich gebe zu, daß ich selbst so gedacht habe. Aber der 11te hat wohl alles geändert. Nun betrifft es uns alle. Schröder verkündet uneingeschränkte Solidarität mit den USA, kaum einer denkt daran was daß für uns bedeutet. Deutschland kooperiert mit den USA, was in meinen Augen eine Pflicht ist (Durch die Umstände des 2WW..), aber dadruch werden wir bestimmt zum Ziel der Terroristen. Wie viele Muslime leben denn in Deutschland? Wie viele könnten denn potentielle "Schläfer" sein? Den Terroristen geht es um Aufmerksamkeit. Das WTC.. Genausogut kann ich mir daneben das Brandenburger Tor vorstellen, den Eifelturm, den BigBen! Schwarzmalerei? Bestimmt! Aber soll ich lieber ruhig sein und nichts sagen? Ähnlich ging es mir hier im Chat am besagten 11ten. Ich machte die Anmerkung, das die Terroristen dies generalstabsmäßig geplant hätten, und wurde dafür fast totgeflamt und es brach diese Grundsatzdiskussion aus. Irgendwann entschloss ich mich dann aus dem Chat zu gehen. (Zugegeben ich sagte: "Respekt! Das mus gut durchgeplant gewesen sein!" oder irgendsowas in der Art). Sicher darf man keinen Respekt haben, daß ist genau das, was die wollen. Ich meinte das mit dem Respekt wohl auch anderes. Es zeigt uns, daß die Terroristen sehr wohl gut organisiert sind. Und das sie in der Lage sind, mehr solcher Attentate zu verüben. Da ich selbst (hobbymäßig) aus der Fliegerei komme, weiß ich das es Vorbereitung BRAUCHT um einen
100t schweren Metalklumpen mit über 300km/h in ein 80m breites Gebäude zu fliegen...
Doch was nun? Vor einigen Tagen gab es wieviele Trauerbekundungen am Tag, ließ man die "Wochenshow" im TV und Comedy-Sendungen im Radio ausfallen, aber heut?
Im Radio hört man statt "gleich die Nachrichten, mit den neusten Meldungen von den schrecklichen Ereignissen aus den USA" nur noch ein "gleich die Nachrichten", wobei sie dann immer das selbe Band von irgendeinem Korrespondenden durchlaufen lassen... Da sind wir wieder bei der Insel der Glückseeligen. Die Leute arbeiten weiter, überall wird wieder Kommerz gemacht. Finde ich auf der einen Seite gut, da es zeigt, das Rückgrat vorhanden ist, aber auf der andern Seite läuft man Gefahr zu verdrängen und zu vergessen. Was soll man tun? Wie war es beim zweiten Weltkrieg? Wer denkt da heute noch dran? Bis dann wieder etwas passiert. Die Maßnahmen der Bundesregierung, die (ich sage jetzt mal dieses böse Wort) "Ausländer" zu kontrollieren, dem BND mehr Priorität zuzuspielen und die Bundeswehr für die innere Sicherheit einzusetzen sind ein Schritt in die richtige Richtung. Statt endloßen Debatten über den Haushalt, bei denen eh nichts rauskommt, gibt es jetzt fast sowas wie Einigkeit. Sicher etwas, mit dem die Terroristen nicht gerechnet haben. Einigkeit statt Zwiespalt. Zwiespältig sind allerdings die Meinungen über die Reaktionen der USA. Auch hier wieder zwei Seiten der Medallie: Viele stellen sich hinter die USA. Fast schon etwas wie eine vereinte Menscheit. Das ist gut! Weniger gut ist es, wie der Cowboy Bush reagiert. Rache: JA! aber einen riesigen Militärapparat in Bewegung zu setzten um Terroristen zu jagen ist falsch. Vielmehr sollte man internationale Spezialeinheiten nehmen und sie auf die Köpfe der Terrors ansetzten bzw. versuchen die unterschiedlichen "Zellen" und "Schläfer" zu finden. Und dann schnell und hart zuschlagen. Wofür gibt es denn die NAVY-S.E.A.L.S ? GSG9, SWAT usw.? War das nicht immer gegen Terrorismus gerichtet? Die leute zu drillen und zu drillen und zu drillen hat wohl keinen Zweck, wenn man sie nicht einsetzt.
In dieser Welt wird soviel Unrecht getan und irgendwo hab ich den Satz gelesen: "Religion kills!". Ich habe mich ab irgendeinem Zeitpunkt in meinem jungen leben als Atheist gesehen, und manchmal denke ich doch an sowas wie einen Gott. Aber ein Gott sollte sowas wohl nicht wollen. Der Koran sagt auch:"du sollst nicht töten" genauso sagt er auch "deine feinde mit feuer und blut bekämpfen". Oder eben sowas in der Art. Worauf ich hinaus will: Das ist Interpretationssache! Es hat sich schon früher gezeigt, daß diese religiösen Fanatiker zu allem bereit sind (Glaube versetzt Berge?!) und sich durch nichts außer dem Tod aufhalten lassen. Sie bekommen das so lange eingehämmert bis sie eben zu solchen Killern werden. Ich will jetzt nicht sagen, daß man Religionen ausmerzen sollte, jeder Mensch soll an das Glauben an daß er will. Aber soll diesen Glauben nicht anderen Menschen aufzwingen. Das hat aber schon die ganze Menscheit gemacht. So lange es zwei Menschen auf dieser Erde gibt, wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben. Ich weiß nicht ob es irgendwann wirklich richtigen Frieden geben wird. Ich glaube wohl kaum.
Es ist jetzt 13.00 Uhr und ich höre gerade daß die Taliban ihr Volk auf einen "heiligen Krieg" vorbereitet. Italiener rufen zur Besinnung auf.
Doch was soll man tun? Viele Gedanken gehn mir durch den Kopf. Eben höre ich noch, daß ein russisches Atom-Uboot eine Langstrecken-Rakete getestet hat, um die Einsatzbereitschaft zu demonstrieren. Was soll daß? Ich habe demletzt in der Welt am Sonntag einen Bericht gelesen, daß ein Bauer alles vorher gesehen hätte. Und er will sehen, das Amerika in einen Krieg ausrückt, dieser Krieg auch auf Europa übergreifen wird, dann wird er gestillt, und wenn sich alle in Sicherheit wiegen, "wird eine Macht aus dem osten" in Europa einfallen.
Mein Ausbilder, der in der DDR gelebt hat, meint schon länger daß man den Militärapparat der ehemaligen Sowjetunion nicht unterschätzen darf und dieser ALLES macht, aber bestimmt nicht verroten.
Was soll man davon halten? Es ist quatsch über alles zu spekulieren. Es ist quatsch einen Aufruf an den Bush zu schreiben, in einem Smart-Forum (irgendwer hat doch geschrieben:
an Bush: Schnapp sie dir!) Jaja, ich weiß. es war bestimmt symbolisch gemeint. Aber es zeigt doch, daß die ganzen Spekulationen im Fernsehn und Aufrufe nichts bringen, denn Amerika macht doch so oder so was es will. Und ich habe Angst, daß es die falsche Entscheidung ist. Aber ein Krieg kommt doch Amerika gerade recht, in seiner derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Daher werden sie bestimmt nicht versuchen nur durch ein "politisches und wirtschaftliches Konzept" den Terrorismus zu bekämpfen, wie es gefordert wird....

Ich glaube ich habe jetzt vorerst genug geschrieben. Ich bin mal gespannt wie die Antworten ausfallen werden. Aber wie gesagt ich enthalte mich weiterer Antworten (zumindest versuche ich es). Denn ICH alleine kann nichts daran ändern. Und die ganzen anderen Leute können ALLEIN auch nichts ändern. Die 500 LEUTE, die einen Trauergottestdienst veranstalten können zeigen, daß Trauer vorhanden ist. TAUSENDE leute können Trauern, und es der WELT zeigen.

Aber die ENTSCHEIDUNGEN, die die WELT VERÄNDERN...

Ich glaube nicht, daß wir die aufhalten können...

Bushwacker aka Ben Breit

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 19.09.2001 um 08:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Busch hat mich durch seine Reaktion ueberzeugt und er kann und wird evtl. ein herausragender President der Vereinigten Staaten!
Ich als Amerikaner vertraue ihm voll!

(Anmerkung: Clinton hat eine Mitschuld an der Lage da er zu weich war! siehe USS Cole& erstes WT-Bombing )

Es geht nicht ohne eine umfangreiche grossangelegte Militiaer-Aktion!!!!!!!!!!
Es werden auch unschuldige sterben dass ist so und wird so sein!
Warum ??

Weill selbst die SEAL,GreenB.,Marines, Delta Force oder andere Spezialeinheiten nicht genuegend Schaden verursachen koennen der diese Terroristen voellig vernichtet!
Man muss sie jagen,finden und bestrafen!

Ich finde dass viele Leute nur Angst haben vor den Konsequenzen fuer sich selbst anstatt sich einmal sinnvolle Alternativen ausdenken und durchspielen und dann werden auch sie auf den Schluss kommen dass es keine andere Moeglichkeit gibt als einen Krieg - einen massive milit. Kampagne - gegen diese Terroristen!

Das was am Dienstag geschah ist eine KRIEGSERKLAERUNG gegen Amerika und gegen die gesamte zivilisierte demokratische und fortschrittliche Welt und dieser Krieg MUSS gefuehrt werden und schlussendlich werden wir ihn gewinnen !!!

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen,

goyko's gedanken / idee mit dem einsatz der geheimdienste statt eines feldzuges mit hohen kollateralverlusten läßt mir keine ruhe, weil es mir der einzige ausweg aus dem dilemma hoher verluste unter unschuldigen zivilbevölkerungen zu sein scheint.

Deshalb meine anregung:

wie wäre es, wenn jemand goyko's ganzen beitrag ins englische übersetzte (meine englisch-kenntnisse reichen für eine fehlerlose übersetzung nicht aus) und wir alle dann versuchen würden, diesen übersetzten beitrag -- unter hervorhebung der geheimdienst-passagen, aber auch der rest wie z.B. das vierteilen der schuldigen scheint mir wichtig, um deutlich zu machen, daß es nicht um verharmlosung geht -- an möglichst viele uns bekannte eMail-adressen in den staaten mailen würden, verbunden wiederum mit der bitte an die empfänger, die mails ihrerseits wieder an möglichst viele andere US-bürger weiter zu mailen.

Was haltet ihr davon ?

wäre das vielleicht ein gangbarer weg,
die taten vom letzten dienstag zu vergelten,
den terror zu eliminieren,
die zahl ziviler, unschuldiger opfer zu minimieren ?

Traurige grüße vom niedergeschlagenen
jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.09.2001 um 01:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.09.2001 um 01:41 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt über eine Woche Gedanken gemacht, Leuten zugehört, Zeitung gelesen und Fakten gesammelt aus dem einfachen Grund: Ich denke, dass dieses "Ereignis" die Welt verändern wird.

Weder möchte ich jemanden meine Meinung aufzwingen noch andere verurteilen. Ich möchte jeglich mein "Wissen" teilen und mir einiges von der Seele schreiben.

Anfangen möchte ich mit einem Rückblick auf den Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts:
Damals gab es eine Art "Judenproblem" in Russland. Die Russen meinten die Juden hätten zuviel (finanzielle) Macht in Russland gewonnen und verhafteten daraufhin zigtausende, trieben sie alle zusammen und erschossen diese. Den übrigen Juden in Russland wurde dann die Wahl gelassen, entweder lassen sie sich erschiessen oder sie wanderten aus. Viele Juden wanderten daraufhin in die Staaten aus, aber auch sehr viele nach Polen oder Deutschland. Wie gewisse Leute dann in Deutschland mit dem "Judenproblem" umgehen wissen wir alle, denke ich.

Weiterhin ist geschichtlich bewiesen, dass ein Land/ eine Kultur nur ein gewisses Maß einer anderen Kultur (nicht viele verschiedene, sondern eine) verträgt. Dieser Prozentsatz liegt zwischen 15% bis 20% bis ein Bürgerkrieg ausbricht... Und hier sollten wir einmal vor der eigenen Tür kehren, denn wir haben mittelerweile in Deutschland ca. 12% Russlanddeutsche mit einer anderen Kultur... aber das ist ein anderes Thema...

Zudem dürfte es ein schlchter Scherz sein, wenn einfache andere Staaten nach Israel gehen und sagen: Gut, dies ist jetzt Palästina. Dies ist jetzt eure Kultur und das ist eure. Das das nicht funktioniert war doch wohl klar? Bedenkt die 20%-Grenze und Nordirland-das gleiche Spiel.

Weiterhin finde ich es sehr bedenklich, wenn alle von Weltfrieden und Globalisierung reden und wir seit dem zweiten Weltkrieg -lasst mich lügen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es kein Monat war- gerade einmal 21Tage keinen Krieg auf dieser Erde hatten...

Der Islam ist eine Religion, die wir als Christen nur schwer nachvollziehen können, denn wir haben eine andere Kultur bzw. unsere Religion ist nicht mehr maßgebend für unseren Staat. Zudem ist der Islam -was niemand bestreiten kann- die moderne Religion. Oder möchte jemand sagen, das unser Zölibat zeitgemäß ist?

Zu den Attentaten in Amerika möchte ich nur sagen, dass ich die Amerikaner, die nach Rache und Vergeltung rufen, verstehen kann. Aber wollen wir alle mal hoffen, dass dieses -vor allen Dingen von den Politikern- nur leeres Gerede ist, um weiterhin beliebt zu sein... Wenn sie schlau sind, finden sie nie heraus, wer die Anschläge organisiert hat und regeln die Sache, wie bei dem Mord von Kennedy. Mir kann doch heute niemand erzählen, dass der amerikanische Geheimdienst nicht weiß wer das war... Wofür werden denn all die Steuergelder genutzt, wenn nicht für solche Dinge? Da kann es uns doch egal sein, wer das war, wenn wir dafür von einem Krieg verschont bleiben, oder?

Nestor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh euch echt nicht???!!!

Das was geschehen ist ist untollerierbar!
Es muss bestraft werden und nicht verdraengt!
Viele hier (behaupte ich einfach mal so) haben einfach nur Angst, Angst vor den Konsequenzen eines milit. Aktes, der aufjedenfall eintreffen wird!
Doch das ist falsch: Wir duerfen doch nicht Angst haben vor einigen wenigen Terroristen!

Wir muessen sie finden und bestrafen!

Ich bin dafuer milit. einzugreifen - egal in welchem Ausmass!
Wir muessen diesen Leuten zeigen mit wem sie sich anlegen und dass wir die restliche Welt das nicht dulden und es mit allen mitteln bekaempfen!!

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nestor

Quote:
Und hier sollten wir einmal vor der eigenen Tür kehren, denn wir haben mittelerweile in Deutschland ca. 12% Russlanddeutsche mit einer anderen Kultur... aber das ist ein anderes Thema...

Eine moderne Gesellschaft sollte gerade in der internationalen Ausrichtungen westlicher Länder auch multikulturelle Einflüsse vertragen können. Voraussetzung dafür ist aber ein verständnissvolles Miteinander - sobald einer beginnt, seine Lebensweise nicht anzupassen oder anderen aufdrängen zu wollen, kollabiert das System.

Quote:
Der Islam ist eine Religion, die wir als Christen nur schwer nachvollziehen können, denn wir haben eine andere Kultur bzw. unsere Religion ist nicht mehr maßgebend für unseren Staat. Zudem ist der Islam -was niemand bestreiten kann- die moderne Religion. Oder möchte jemand sagen, das unser Zölibat zeitgemäß ist?

Der Islam wird von den Extremisten für Ihre Zwecke missbraucht. Der Islam ist aber nicht moderner als das Christentum auch - es kommt nur darauf an, wie man das auslegt. Die Rolle der Frau im Islam ist auch alles andere als zeitgemäß (gemäß unserer westlichen Einstellung). Der Islam ist eine durchaus existensberechtigte Religion mit vielen interessanten und guten Ansichten. Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht - extremistische Christen wie in Irland zeigen deutlich, dass auch das Christentum sehr gewalttätig ausgelegt werden kann.

Quote:
Da kann es uns doch egal sein, wer das war, wenn wir dafür von einem Krieg verschont bleiben, oder?

Das sehe ich anders - den Kopf in den Sand zu stecken und die andere Wange hinzuhalten ermutigt diese "Menschen" eher dazu, weiterzumachen. Sicherlich, Krieg ist wohl das letzte Mittel, das einem noch bleibt, wenn alles andere fehlgeschlagen ist und keine Einigung erzielt werden kann (und die Toleranz mit den Opfern der Anschläge starb). Deutschland ist in Europa mit die führende Nation und einer der wichtigsten Partner der USA - und damit auch für Terroristen interessant. Und das betrifft uns alle.

Terrorismus ist Massenmord. Daher müssen diese Terroristen gestoppt werden - international. Wenn es sein muss, (leider) auch mit Waffengewalt. Denn die heutigen Terrororganisationen sind nicht mehr lokal in einem kleinen Teil der Welt aktiv sondern überall - und dieser Bedrohung muss man sich stellen - auch wenn es wir das alle nicht wirklich wollen. Aber es wird uns nichts übrig bleiben.

Das bedauere ich sehr, aber sehe leider keinen anderen Ausweg - und das schockiert mich am meisten. :(

Lieben Gruss

Guido

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Guido,

(ich weiß nicht, wie man diese Quoten einfügt, ich schreibe einfach zu 1, 2 und 3 bevor ich Blödsinn mache, okay?)

zu1: Du hast es verstanden, ich denke, ich auch, vielleicht weiß dass auch noch 10% der deutschen Bevölkerung und der Rest? Was ist mit diesem großen Teil der Bevölkerung? Die sich keine Gedanken zur Politik machen, die nicht wählen gehen, wie wir gerade wieder in Niedersachsen gesehen haben... Aber jetzt große Sprüche klopfen ohne sich Gedanken über die Hintergründe und Folgen zu machen. Guido, ich wage es kaum zu sagen, aber der Großteil der Bevölkerung ist schlichtweg dumm und zu faul sich mit etwas anderen wie Partys zu beschäftigen...

UND: Warum sind wir nicht toleranter? Warum lernen wir/ unsere Kinder in der Schule nichts über dir russische Kultur? Das wäre ja auch wohl zeitgemäß, oder? Es war vielleicht nach dem zweiten Weltkrieg zeitgemäß die russische Geschichte zum Großteil aus unseren Geschichtsbüchern zu verbannen, aber wir sollten uns schleunigst wieder damit beschäftigen... Warum führen wir nicht aus Toleranz einen typischen russischen Feiertag ein? Dann müssten wir -die Deutschen- uns auch mal mit unseren "Nachbarn" befassen!

zu2:-Der Islam ist einfach 600 Jahre jünger als unser Christentum. 90% der Muslime sind Sunniten (Anhänger der Tradition) und das soll falsch sein? Sie sind so erzogen, ihr Leben lang war das in Ordnung und dann kommen wir und sagen: He, ihr lebt aber altertümlich! Nur weil unser Schicksal ein anderes ist? Vielleicht haben sie den richtigen Weg gewählt oder kann mir jemand die Frage beantworten, wie es nach dem Tot weitergeht? Vielleicht ist das Leben hier auf Erden ja wirklich nur ein Leiden und erst danach kommt die wunderbare Erlösung?
Das es immer Extremisten geben wird ist mir klar, aber sind wir in gewisser Art und Weise nicht auch Extremisten?

zu3:Ich meinte nicht, dass wir den Kopf in den Sand stecken sollten, aber angesicht der Möglichkeiten, die sich uns heute durch unsere Technologie bieten, ist es vielleicht nicht gescheit einen Krieg zu führen. Warum bekämpfen wir sie nicht mit den eigenen Waffen (nicht unbedingt solche Attentate, wie in den Staaten)? Aber geheim und ohne dort so viele unbeteidigte Menschen hineinzuziehen.

Des weiteren hat ein großen Mann names Nostradamus (sorry, aber ich bin eine große Bewunderin diesen Mannes, was nichht heißt, dass ich alles glaube, was er prophezeit) zu diesem Thema vorausgesagt, dass
2001: ein Glaubenskrieg der letzten Jahre in einem Kompromiß enden wird.
2002: Die musslimischen Staaten verlassen die UNO
2003: Ursachen für einen künftigen Konflikt. Fehlentscheidung der Politiker wird 2010 sichtbar.
2005: erneuter Hinweis auf eine Gegen-UNO. Warnung vor dem nächsten Krieg. Eine neue Waffe wird bekannt.
2006: Siegessicherer Islam (Palästinenser) heizen die Stimmung auf. Warnung vor dem großen Krieg ab 2010/2011.
2007: Beschreibung und Warnung vor dem nächsten Krieg-Hinweis auf eine elf Jahre dauernte Hungersnot.
2008: untrügliche zeichen, an die niemand glauben wird. vier Staatsmänner werden in sieben Tagen ermordet.
2009: 100 Staaten sind Opfer-Ächtung der neuen Waffen- Staaten halten sich nicht an die Vereinbarungen
2010: erneuter Hinweis auf eine Attentatserie der vier regierende Häupter zum Opfer fallen und auf die Folgen des kommenden Krieges.
2011: Beschreibung der Folgen des Krieges, wie man sich davor schützen kann und Hinweis auf die Drahtzieher(Bärtige!)
2012: Hinweis, wer den Religionskrieg gewinnen wird (der Papst), Beschreibung der Wirkung der neuartigen chemischen Waffen, die über das Nervensystem wirken

weiter möchte ich nicht zitieren und hoffen das er einmal Unrecht hat! Dazu möchte ich erwähnen, dass sich Nostradamus dem Mittel der Zeitung bediente: NUR SCHLECHTE Nachrichten sind Interessant!!! Er hat kein gute Wort überliefert!

Nestor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich hier mehrmals missverstanden wurde und auch selber missverstanden habe, ein letzter Beitrag von meiner Seite:

Meine Bedenken galten und gelten immernoch einer unvorstellbar grossen Masse von Menschen, die
- ihre Regierung nicht gewaehlt haben
- groesstenteils einseitig und falsch informiert werden
- friedlich ihren Glauben ausueben
- das Pech haben, nicht in einer warmen Stube "in der zivilisierten, fortschrittlichen Welt" zu leben
- die teilweise dem Hungertod nahe sind
.....

Mit alledem will ich nicht sagen, WAS oder WIE etwas gemacht werden soll, nur, dass bestimmte Dinge nicht gemacht werden sollten - ein Menschenleben ist ein Menschenleben ist ein Menschenleben! Dabei bleibt es.

Meine Meinung - sie muss nicht richtig sein, fuer mich fuehlt sie sich richtig an. Ich kann aber auch die meisten Beitraege der anderen hier nachvollziehen, ohne Frage.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich in politischen Diskussion schon mal ein wenig in die Wolle kriegen darf, ohne dass das weitere Auswirkungen auf die restlichen "Beziehungen" haben sollte. Natuerlich will ich meine Meinung, meine Ueberzeugung mit allem Nachdruck darstellen, dass man dabei manchmal etwas weiter geht, als man sollte, ist doch selbstverstaendlich. Passiert taeglich in angesehen Talkshows, angesehenen Leuten.

Mal schauen, was die Tage so bringen. Im Moment ist mein Gefuehl gar nicht so schlecht, meine Befuerchtungen, was einen unueberlegten Angriff von Seiten der vereinigten Staaten ausgeht, haben sich noch nicht bestaetigt.

Viele Gruesse
Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern bei einem Vortrag von Klaus Bresser zugegen, bekannt als Moderator und Redakteur von "Monitor", "Brennpunkt", "Heute Journal", "Was nun,...", "Politbarometer" und "Frontal".

Klaus Bresser sprach in seinem Vortrag "Was nun, Europa?" auch die Geschehnisse in den USA an und brachte mit wenigen Sätzen die Ausmasse und Auswirkungen auf den Punkt. So sind die Terroranschläge in den USA keine Kriegserklärung an die "zivilisierte Welt", wie es Bundeskanzler Gerhard Schröder formulierte (da dies bedeutet, dass alle nicht-westlich-eingestellten Länder unzivilisiert sind) sondern ein Angriff auf die Art und Weise, wie wir als westliche Nationen leben, denken, handeln und wirtschaften.

Herr Bresser verurteilte die Angriffe scharf, aber lies die Frage im Raum stehen, ob dies nicht vermeidbare Folgen der westlichen, vor allem aber amerikanischen Politik der letzten Monate und Jahre ist - einer Politik, die sich nur dann für andere Staaten interessiert, wenn man ein eigenes Interesse (wirtschaftlich oder politisch) an diesem Land oder der geographischen Region habe.

Die teilweise von den amerikanischen Medien betriebene Propaganda sei eine Schande für die westliche Welt - und er befürchtet, dass es im Falle einer militärischen Auseinandersetzung mit Afghanistan oder anderen Staaten wieder zu den gleichen Zuständen der massiven Pressezensur kommen wird, wie es bereits 1991 im Golfkrieg der Fall war - die von den amerikanischen Behörden gefilterten Informationen und selektierten Bilder, die dann der Presse zur Veröffentlichung gegeben werden, sind u.a. die gefährlichsten Waffen, die ihnen zur Verfügung stehen und zeigen nur ein sehr verzerrtes Bild der tatsächlichen Wahrheit.

Herr Bresser wünscht sich ein weniger im Schatten der USA stehendes Europa, das sich weniger entschuldigt, das sich nicht geschlossen HINTER die USA sondern geschlossen NEBEN die USA stellt - und eine nachdenklichere und verantwortungsbewusste Aussenpolitik der Amerikaner und Europäer.

Uns allen wünsche ich eine friedliche Zeit - und hoffe sehr, dass dies nicht Wunschdenken bleibt.

Ein nachdenklicher

Guido

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 21.09.2001 um 10:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 21.09.2001 um 10:54 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Guido,
gestern habe ich einen Bericht über die Verhältnisse in Afghanistan gesehen.
Wenn man sieht wie sich diese Taliban - Typen benehmen und Leid anrichten, dann denke ich, kann man schon von unzivilisierten "Menschen" sprechen.
Du merkst, ich stelle sogar in Frage, ob man sie als Menschen bezeichnen soll.
Sorry, das ist meine Meinung!
-----------------
Black Jack Sepp

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sepp

Ich stimme Dir zu. Ich bezeichne diese Regierungen lieber als "unmenschlich".

Aber wieso entschuldigst Du Dich für Deine Meinung? :)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 27.09.2001 um 09:49 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich möchte halt jegliche kriegerische Stimmung vermeiden!

-----------------

Black Jack Sepp

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag