Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

und jetzt?

Empfohlene Beiträge

so hab mir von der Firma HUB-car.com das bestellformular schicken lassen, für den aktiven subwoofer.

jetzt denke ich schon intensiver über eine headunit nach:

DEH-P65BT von pioneer

dehp65btmediumcf6.jpg

von pioneer

dehp88rsmediumuc3.jpg

DXZ778RUSB von clarion

dxz778rusbeu0122rq7.jpg

das pioneer deh-p65bt, ist interessant da sich das display und die tastaurbeleuchtung auf smart verhältnisse anpassen läßt.

(mir wichtig!) als bonbon die includierte freisprecheinrichung. preis ca. 269.-

das clarion DXZ778RUSB, auch hier das exakte einstellen der tastaur & displaybeleuchtung. als bonbon die laufzeitkorrektur.

tolles preisleistungverhältniss! preis ca. 300.-

das pioneer DEH-P88RS, der bestmögliche sound unter 500.- ? zwar nicht beleuchtungs-konform, aber edel. günstigster händlerpreis 440.-€

brauch jetzt ein paar brauchbare tipps, klang etc..., beim pioneer hab ich meine zweifel ob das nicht, für mich, oversized ist.

zukunftsmusik: werden wohl gedämmte eimer mit adrians und verstärker oder evtl. auch "nur" spl ohne verstärker verbaut werden. (momentan bevorzugt:) )

so bin bereit, kritik kann kommen (setzt euch da eh auf ignore:-D )

war'ne scherz ;-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 22.10.2007 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dreifach

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 22.10.2007 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hilfe, der fred spinnt oder ich bin zu blöd, immer wenn ich auf editieren gehe, hängt er's unten dran.

einfach ignorieren. 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 22.10.2007 um 14:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich glaube das Clarion gibts bei ACR sogar für 250 Euro. Billiger gehts nicht.

Soll auch super sein das Ding. Ich häts fast geholt, aber das Design.......und das zusätzliche Ipod Steuergerät (wers halt brauch) hat dann doch den Zuschlag an Alpine gegeben. Aber wenn du diesen Ipod Schnick Schnack nicht brauchst, dann hol dir das Ding. Habe bisher nur gutes darüber gehört.

Grüsse

-----------------

184990.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das clarion ist wohl schon ein superteil, aber auch das von den 3en was mir am wenigsten gefällt. ich hab immer das gefühl, das ist ein transformer und verwandelt sich gleich in was kriegerisches :)

ist vieleicht blöd, aber wenn ich so feinsinnige-klassische-musik höre, und dann den groben klotz im a.-brett sehe.....

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 22.10.2007 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist es eben :( Da haben die Designer von Clarion sich wohl keine Gedanken drüber gemacht. Naja, das günstigere Pioneer ist doch auch ganz schick. Wenn du noch ein Bluetooth Handy hast, dann würde sich das ja anbieten. Aber vorsicht, ich weis nicht wie es bei diesem Model ist. Ich habe die anderen Pioneers mal getestet, der großzügige Drehregler hat sich bei diesen Geräten als Taster rausgestellt (Cursersteuerung). Aber wie gesagt, es waren die günstigen von Pioneer. Vielleicht ist es ja bei dem Gerät ein "richtiger" Drehregler. Aber es gibt eben nur einen 3 Band EQ. Ob du damit die klassische Musik so richtig gut hinbekommst ist eben die Frage. Im Smart ist es wirklich sehr schwierig mit dem Sound. Da ist man für jeden Regler froh, wo man noch ein bischen was einstellen kann. Obwohl ich kein Freund von Klangeinstellung bin. Ich war immer der Meinung ein Radio muß sofort in Neutral Stellung schon gut klingen. Aber da hatte ich noch keinen Smart.....

Grüsse

-----------------

184990.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie bin ich auch ein "fauler hund",

erhoffe mir mit den pioneer DEH-P88RS und den hub car subwoofer, weitere ein.-umbauten fürs erste zu ersparen. die gefühlte temperatur heute morgen war schon eindeutig zu kalt.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 22.10.2007 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

Also ich werde mir das DEH-P65BT wohl bestellen - füe 288,00 Euro (inkl. Versand) über amazon: ist zwar etwas teurer, aber da weiß ich, dass es da keine Probleme mit der Rücksendung gibt, falls es mir nicht zusagen sollte....

Das schlichte Design gefällt mir - zudem ist ja eine eingebaute FSE nicht zu verachten und praktisch...Mit der einstellbaren Beleuchtung kann ich das radio gut anpassen: habe ich jetzt auch gemacht beim Pio DEH-5900...klappt sehr gut!

Das P88 ist schon geil und edel: aber mir zu teuer - und, es steigt das Diebstahlrisiko enorm! Außerdem frage ich mich, inwiefern man da klanglich einen Unterschied hören wird - im Frühjahr will ich eh eine Endstufe reinbasteln, da genügt das P65...

Die Clarions sehen optisch nur schei**e aus...lol

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stahratte

das beruhigt mich, das die beleutungsfarbe sich beim pio 65er exakt auf den smart einstellen läst. frage: ist die gehäuse farbe identisch beim pio 59xx und im pio 65?

@ all,

wie wichtig ist eigentlich die laufzeit korrektur im smart, kleines fzg = unwichtiger ?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
das beruhigt mich, das die beleutungsfarbe sich beim pio 65er exakt auf den smart einstellen läst.

Exakt nicht: man hat ja nur 10 Farben zur Auswahl bei meinem 5900er. Aber ich habe letztlich bernsteinfarbig genommen, das paßte dann gut zur Tachobeleuchtung...

Quote:
frage: ist die gehäuse farbe identisch beim pio 59xx und im pio 65?

das P65 ist ja silber vom Gehhäuse - mein 5900er ist schwarz - siehe Foto unten:

armaturenbrettsq8.th.jpg

Bei meinem 451-Smart paßt das silber vom P65 echt gut zum Innenraum:

113007907c42653dl2.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 22.10.2007 um 17:03 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz, dann meine wir nicht das gleiche.

aktuell schaut das DEH-P5900MP so aus:

deh5900mppuregreendetaidu1.jpg

die unterschiede sind wohl größer, wenn ich mir die bedienknöpfe anschaue...

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep,

ich habe noch das Vorgänger-Modell...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ratte:

glaub mir - bei der entsprechenden restlichen "widergabekette" hört man schon DEUTLICHE unterschiede beim wechsel einer headunit. ;-)

ich hab z.b. von der ex-bezahlbar-referenz alpine 9835 auf die neuere bezahlbar-referenz P88 gewechselt und dachte, ich hab auf ein mal alles ausgetauscht - so viel besser klang es für mich. :-D

laut den ganzen testberichten usw. muss das 778'er ja noch mal nen ganz schönen sprung machen - landete bei den berüchtigten magazinen sogar in der referenzklasse, wo teile ala alpine f#1 status und P90 residieren, welche ja nur "unwesentlich" um faktor 10 und mehr :roll: :lol: teurer sind, als das 778'er. :-P

also - design und klang: P88 (hab ja selbst eins ;-))

(besserer) klang und design zum davonlaufen: 778 :-P

langweilerdesign und klang?: p65...

preis/leistung ist auf jeden fall beim 778'er gigantisch - vor allem mit den acr-preis von 249 euronen!

achja - eigentlich passt das P65 absolut nicht in die riege der für klangpuristen gedachten P88 und 778. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.10.2007 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na prima, ist jetzt eindeutig aber nicht leichter für mich. :)

danke kev.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 22.10.2007 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis ja nicht ob dir Originalzustand wichtig ist, aber wäre es nicht eine Idee die Tachobeleuchtung der HU anzupassen?

Ei P88RS mit weißer Tachobeleuchtung zum Beispiel sieht bestimmt hammergeil aus!

Und wenn du eh Eimer einbaust ist der Tachoumbau auch schnell noch dazu gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab das P88 auch aus dem optischen grund mmitgenommen.

einfarbig weiß ist schön neutral und damit mit so ziemlich allen kombinierbar - bei mir mit blau überall.

beim 9835 konnte man zwar auch die haupttasten auf blau stellen - aber die anderen waren dann immer noch grün oder orange... :(

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

ja...das P88 hat was - hmmm... :)

Sag´ mal Kevin_Lomax,

wie sieht´s denn da mit Diebstahlschutz aus - das Bedienteil ist ja nicht abnehmbar...?

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

[
das clarion ist wohl schon ein superteil, aber auch das von den 3en was mir am wenigsten gefällt. ich hab immer das gefühl, das ist ein transformer und verwandelt sich gleich in was kriegerisches

Du triffst es auf den Punkt mit dem Transformer :-D

Hab es mir aber trotzdem bestellt.

-----------------

smart2um9.jpg

192690.png

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

192690.png

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, schon alleine wegen der optik würde ich mir so ein Teil (Clarion) niemals kaufen, soo viel besser kann das gar nicht sein, um diese absolut sche** optik auszugleichen

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bedienteil beim P88 ist nicht abnehmbar - stimmt. warum auch? also in meiner wohngegend hab ich keine probleme mit diebesgesindel und auch, als ich früher in einer deutlich "schlechteren" gegend gewohnt hab, is nix aus dem auto gekommen...

bisher hatte ich erst einen einbruch und der war ca. 1993 in meinen einser golf - und da haben die net mal die headunit mitgenommen (obwohl das auch ein 1000 dm teil war), sondern die heckablage (ja - es waren die 90'er und ich ein kind ;-)) mit den infinity's und die endstufe...

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
also in meiner wohngegend hab ich keine probleme mit diebesgesindel ...

Ich auch nicht - aber man ist ja nicht immer nur zu Hause... :-D

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - wenn wirklich was wegkommen sollte, hat man immer noch seine versicherung, oder?

ok - is rennerei usw., aber vielleicht gibt es (falls mal was wegkommt) ja schon ein besseres nachfolgermodell?!?! ;-)

außerdem sind die diebe inzwischen wohl eher auf doppel-din oder moniceiver scharf. ob die ein P88 so schnell von außen in der nacht als highendteil entlarven? :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier in Berlin ist die Assi-Dichte recht hoch: da hauen die Dir sogar die Scheibe ein, wenn man nen paar Euromünzen fürs Parkhaus im Auto liegen hat (kein Witz, passiert!)...

Sehr schön auch, wie sie beim Kollegen die Tür vom BMW mit nem Kuhfuß aufgehebelt haben,lol...Da mußte die ganze Tür ersetzt werden mit dem Ergebniss, dass trotz mehrmaligen Nachlackieren der Silberton immer anders war: er hat das Auto denn am Ende deswegen verkauft..

Das sind meist bei uns absolute Amateure (wahrscheinlich Kiddies) - beim letzten mir bekannten Einbruch eines Kollegen haben die ein 100,00 Euro-Blaupunkt-Radio geklaut...das Armaturenbrett komplett zerstört (Radio ausgehebelt)...die Isokabel wurden durchgeknipst, lol...

Daher wollte ich erst nicht so eine teure Headunit kaufen - aber eigentlich ist es ja wirklich egal...die klauen ja auch die billigen, hehehehe....

:lol: :lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag