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EG-Typgenehmigung Webasto TTe 451

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen! Hab mir die Tage eine Standheizung in meine Kugel eingebaut. Die Hauptkomponenten habe ich bei Ebay geschossen und den Rest Original von Smart genommen. Bei dem Heizgerät, welches ebenfalls von Ebay kommt (Webasto Thermo Top E- BJ. 2006) lag leider keine EG-Typgenehmigung bei. Vielleicht hat ja von euch jemand die Standheizung ab Werk bestellt bzw. sie nachrüsten lassen und wäre bereit mir dessen Typgenehmigung via Email (oben) zukommen zu lassen. Danke im Voraus.

 

smarte grüße,

 

chris

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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Wo baut man die eigentlich beim Smart hin? :-?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Firma dankt. Genau das hab ich gesucht. :-D Für die Heizung gibts beim neuen Smart am Unterboden eigentlich nur eine Einbaumöglichkeit die in Frage kommt, und selbst dort passt das Heizgerät grad so rein. Sie sitzt zwischen Batteriekasten und Kraftstofftank. Problematisch wird es wenn man das Einbaukit von Smart nicht ordert. Ich musste mir die Halter selbst anfertigen. Da ich alles möglichst originalgetreu haben wollte, habe ich mühselig versucht das ganze mit den unscharfen schwarzweiß Bildern aus dem WIS nachzubauen. Hat auf alle Fälle alles funktioniert und dank Smartom ist der Einbau nun auch rechtlich in Ordnung.

Auf kuschelig warme morgende im vorgewärmten Auto, ohne Eiskratzen :-D

 

smarte grüße,

 

chris

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Muß ne Standgheizung eingetragen oder abgenommen werden? :-?

 

Früher war da doch auch mal ne Bestimmung das die Brennkammer nicht älter als 10 jahre sein darf, wer überprüft denn das?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Meine war ab Auslieferung im SC bei mir verbaut. Im Fahrzeugschein steht darüber nichts drin. Ich meine aber, das der Inbetriebnahmemonat per Aufkleber im Motorraum dokumentiert ist.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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