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DevilCologne

Zylinder nur 5 Bar Kompression - Motorschaden?

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Angeblich hat ein Zylinder nur 5 Bar Kompression... ist es dann wirklich so, das man den kompletten Motor austauschen muss?

 

 

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Entweder tauschen oder überholen lassen ...

 

Entscheidend ist aber auch, wie viel Druck die anderen Zyl. noch haben. Wenn der Unterschied untereinander nich zu gross ist und der Wagen noch subjektiv genug Leistung hat und keine Unmengen an Öl frisst, würde ich ihn noch weiter fahren.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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habe einen Ausdruck vom Autohaus bekommen... der

 

1. Zyl hat ca 10 bar

2. Zyl hat ca 5 bar

3. Zyl hat ca 7 bar

 

muss alle 2 Monate Öl nachfüllen... fahre so ca 2500 Kilometer....

Jetzt heißt es vom Autohaus.. Motorschaden!

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Verschleissgrenze ist beim Smart 9 Bar.

Und die unregelmässige Kompression lässt auf einen Ventilschaden schliessen.

Daher wirste um einen Austausch nicht rumkommen.

Es gibt verschiedene Anbieter von überholten/instandgesetzten Motoren.

Bei Smart kostet ein Austauschmotor um die 3000 Euro zzgl. Einbaukosten !!!

Daher würde ich einen "alternativen" Motor-Menschen vorziehen.


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Weiterfahren!! Solang er noch gut läuft.

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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